Zum Inhalt springen

S4R Reanimation


Beast666
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Beast666:

...bei mir in der Werkstatt kannst du vom Boden essen!

...   :D 

???

Kenn' ich, bei mir liegt auch immer genug auf dem Boden rum.

???

Spaß beiseite, ist ja eh nur der blanke Neid: Geile Werkstatt und klasse Projekt !!!!!!!!!!

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja.....

zurück zur Sache!

Bremse inkl. neuer kürzere Leitung montiert, befüllt und entlüftet

Tellert Schaltautomat verkabelt! Somit ist die Elektrick jetzt komplett fertig!

somit fehlt jetzt noch die Lima und Deckelmontage, die Kupplung und die Lackteile.

Wenns gut geht sollten die letzten Fehlteile nächste Woche eintrudeln......

Ich werde berichten....

 

IMG_9779.JPG

IMG_9780.JPG

IMG_9781.JPG

IMG_9782.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die Profis und S4r Fahrer!?

Ich bin mir nicht sicher in Bezug auf den Stellmotor von der Einspritzanlage....

Da kommt ein Schlauch drauf nur welcher? Kommt da die Tankentlüftung mit dran? kann das sein?

Schon mal Danke für evtl. Feedback

IMG_9755.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Beast666:

Eine Frage an die Profis und S4r Fahrer!?

Ich bin mir nicht sicher in Bezug auf den Stellmotor von der Einspritzanlage....

Da kommt ein Schlauch drauf nur welcher? Kommt da die Tankentlüftung mit dran? kann das sein?

Schon mal Danke für evtl. Feedback

IMG_9755.JPG

 

Als ambitionierter Laie würde ich sagen: das ist der Kraftstoffdruckregler. Und an den freien Nippel gehört ein Rücklaufschlauch in Richtung Tank.

Siehe auch hier (pos. 22) oder hier.

Lt. Explosionszeichnung (1."hier") muss der Nippel nach aussen zeigen. Den kann man ja anscheinend verdrehen.

Bearbeitet von Gast
Links eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb adducted:

 

Als ambitionierter Laie würde ich sagen: das ist der Kraftstoffdruckregler. Und an den freien Nippel gehört ein Rücklaufschlauch in den Tank.

Siehe auch hier und hier.

Auch ohne link oder Bild würde das meine Vermutung bestätigen....

Ich hatte irgendwo einen Verweis mit Verbindung in die Airbox gelesen aber das kann nicht sein somit folge ich deiner Empfehlung und der Kreis schließt sich zu meiner Vermutung ;-)

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Benzindruckregler, an den "freien" Nippel kann ein Referenzdruck angelegt werden, meist ist dies jedoch einfach der Umgebungsdruck. Bei der S4 z.B. war er einfach offen und ich gehe davon aus, dass das auch bei der S4R so sein sollte. Er kann im Prinzip unter dem Seegerring frei gedreht werden, es ist aber egal in welche Richtung er steht...

Das Bild aus der Ersatzteilliste (adducteds Link) ist etwas missverständlich gezeichnet, eigentlich sollte der Rücklaufschlauch 7 bereits unten auf einem der großen Nippel im Gehäuse 10 stecken...

Gruß
Michael

Bearbeitet von s4-michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2018 um 09:46 schrieb Beast666:

Richtig!

Original Kugellager und ich verbaue immer Kegelrollenlager!

Bekommst du z.B.: in der Bucht....

Hallo Beast,

die Diva bekommt ja wieder einen Traumzustand! Mal eine Frage:

Wie stellt man bei den Kegelrollenlagern das Lenkkopfspiel ein. Nimmst du da eine Lehre? Die Original Schrägkugellager werden ja mit 30NM „vorgespannt“. Bei diesen hier macht es dann wohl knack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb s4-michel:

Das ist der Benzindruckregler, an den "freien" Nippel kann ein Referenzdruck angelegt werden, meist ist dies jedoch einfach der Umgebungsdruck. Bei der S4 z.B. war er einfach offen und ich gehe davon aus, dass das auch bei der S4R so sein sollte. Er kann im Prinzip unter dem Seegerring frei gedreht werden, es ist aber egal in welche Richtung er steht...

Das Bild aus der Ersatzteilliste (adducteds Link) ist etwas missverständlich gezeichnet, eigentlich sollte der Rücklaufschlauch 7 bereits unten auf einem der großen Nippel im Gehäuse 10 stecken...

Gruß
Michael

Genau so ist es. Das ist der Benzindruckregler und der Rüssel bleibt frei.

Allerdings sollte er tatsächlich nach der Seite zeigen. Nach vorne würde durch den Fahrtwind u.U. ein Staudruck entstehen, nach hinten ein Sog (Unterdruck) generiert werden. Beides schlecht, da er einen falschen Benzindruck (3bar) zur Folge hätte!

 

LH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Genau so ist es. Das ist der Benzindruckregler und der Rüssel bleibt frei.

Allerdings sollte er tatsächlich nach der Seite zeigen. Nach vorne würde durch den Fahrtwind u.U. ein Staudruck entstehen, nach hinten ein Sog (Unterdruck) generiert werden. Beides schlecht, da er einen falschen Benzindruck (3bar) zur Folge hätte!

 

LH

...wäre sicher mal ein interessantes Projekt, die dortigen Strömungsverhältnisse zu analysieren... ?

Im Ernst: dort wird der Druck quasi statisch sein, nix Bernoulli....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎10‎.‎2018 um 20:26 schrieb Fourstar:

Hallo Beast,

die Diva bekommt ja wieder einen Traumzustand! Mal eine Frage:

Wie stellt man bei den Kegelrollenlagern das Lenkkopfspiel ein. Nimmst du da eine Lehre? Die Original Schrägkugellager werden ja mit 30NM „vorgespannt“. Bei diesen hier macht es dann wohl knack.

Hier bin ich noch eine Antwort schuldig.....

Auch mit dem angegebenen Drehmoment! Funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Lackteile sind eingetroffen!

Lampentopf, Schutzblech vorne und Sitzbankabdeckung sind schon mal wieder hübsch!

Der Tank fehlt noch, gab ein wenig Komplikationen da sich der Originallack gelöst hat.......

 

IMG_9801.JPG

IMG_9802.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Arbeit, sehr elegantes und sauberes Gesamtbild. Darauf aber mal ein Haller Löwenbräu! :alcohol:

Wäre es meine, würde ich wahrscheinlich noch Griffhebel, Standrohre und Pippibecherhalter schwarz matt machen und auf den Carbonlampenring am Metalltopf verzichten. Aber ist sie ja leider nicht...-_-

 

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch mega gut!   Was sind denn das für Ansaugtrichter und Auspuffanlage ..... der Durchmesser sieht so "machtig" aus. Hab ichs hier überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Spirit-64:

Tolle Arbeit, sehr elegantes und sauberes Gesamtbild. Darauf aber mal ein Haller Löwenbräu! :alcohol:

Wäre es meine, würde ich wahrscheinlich noch Griffhebel, Standrohre und Pippibecherhalter schwarz matt machen und auf den Carbonlampenring am Metalltopf verzichten. Aber ist sie ja leider nicht...-_-

 

Hey Jo,

Danke für die Blumen!

Griffhebel und Halter bin ich bei dir und folgt ( kommt jetzt noch ein wenig drauf an da die Kupplungspumpe noch fehlt...)

Lampenring gefällt mir so und passt am Ende ins Gesamtbild (vertrau mir ;-)

Gabel bleibt silber weil ich den Kontrast ganz gerne mag (all in black is nich meins)

Aber ja, irgendwas ist immer und noch is die gute ja nich fertig denn ich entscheide tatsächlich auch immer wieder nach Baufortschritt was wie gemacht wird........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Gefällt mir auch mega gut!   Was sind denn das für Ansaugtrichter und Auspuffanlage ..... der Durchmesser sieht so "machtig" aus. Hab ichs hier überlesen?

Vielen Dank,

Ansaugtrichter sind original nur frisch poliert, da auch diese durch das Wasser und Schlamm sehr rattig angegammelt waren....

Auspuffanlage ist mit nem 50er Rohrdurchmesser nicht überdimensioniert wirkt evtl. auf den Bildern massiger...

Hersteller unbekannt Krümmer sieht angepasst aus zumal die Schweißarbeiten nicht so dolle gemacht sind! Ich hab die Anlage zunächst einfach wieder aufpoliert und werde nach dem Probelauf/Probefahrt entscheiden ob die bleibt!?

An erster Stelle stand/steht das Ding wieder komplett zu bekommen und dann muss Sie noch funktionieren und dann kommt sicher hier und da noch etwas Feinschliff ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb andyman:

Sehr cooler Thread! Bin schon gespannt wenn die Monster dann fertig ist.??

DANKE! Ich auch ?

Bin mal wieder vertröstet in Bezug auf die Teile und somit Baustop....

Wenns dann endlich klappen sollte (voraussichtlicher Plan Ende nächster Woche) dann geht´s weiter! Auch mit Bildern ? versprochen!!

Solange habe ich mal an meinem anderen Projekt weiter gemacht (die Monster ist ja nicht die einzige Baustelle ?)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder ne Hand voll Teile angekommen und es ist ein bisschen weiter gegangen ;-)

-Tank vom Lacker eingetroffen!

- Kupplung inkl. Deckel montiert

- Kupplungspumpe ist auch dran!

Alles mal zusammen gesteckt und schon schaut es wieder aus wie ein Moped :-)

 

Jetzt fehlt immer noch die Lima, die Benzinpumpe, Kupplungsnehmerzylinder und die Riemenabdeckung und dann wäre Sie tatsächlich wieder komplett um Öl & Kühlflüssigkeit einzufüllen!

Dann bin ich sehr auf den Druck auf den Starterknopf gespannt um mal Geräusche aus Ihr raus zu locken ;-)

Rahmen Abdeckungen habe ich bereits da, muss ich nur noch aufarbeiten und anpassen! Ein bisschen Kleinkram wie Rahmenstopfen und Soziusrasten sind noch beim eloxieren.......

langsam wird's :-)

46480531_1959889077648299_155442769182064640_n.jpg

46507388_1959889040981636_7084649409174044672_n.jpg

46510495_1959889054314968_2302761627876851712_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So Herrschaften, hier geht's auch mal weiter....

Bin grad etwas ungelenk (rechtes Knie vorderes und hinteres Kreuzband ab...) und somit geht auch inner Wörxstatt alles ein bisschen langsamer!

 

Zur Mopete;

Endlich habe ich eine bezahlbare Lima ergattert und sogleich montiert! Im Anschluss Deckel drauf, Schläuche dran und die Flüssigkeiten (Öl & Kühlflüssigkeit) eingefüllt.

In der Zwischenzeit noch die Rahmenabdeckungen angepasst und aufgearbeitet (waren von einer 900er) Zahnriemenabdeckung konnte ich auch ergattern und die Benzinpumpe übers Nachbarforum.....

Die Schaltautmatenelektronik musste ich noch einmal neu verlegen weil es mit der ursprünglich gewählten Postion nicht gereicht hatte mit dem Platz unterm Tank!

 

Dann der Supergau.............. zum Schluss noch Benzin in den Tank (eigentlich schon Feierabend inner Wörxstatt) und mit erschrecken muss ich feststellen das der günstig erstandene gebrauchttank undicht ist am Scharniergelenk....!!!! Könnte kotzen!

Jetzt muss ich am WE mal schauen was da noch zu machen ist!? Hat von euch schon mal jemand den Kunststofftank repariert bzw. weiß aus was für einem Material der genau ist?

 

Neben dem Tank steht jetzt noch das befüllen und entlüften der Kupplungspumpe auf dem Zettel und das vollständige montieren und einstellen des Schaltautomats.

Die Soziusrasten und Rahmenstopfen noch vom eloxieren abholen und ein vorderer Kettenschutz fehlt noch dann wäre Sie komplett!

IMG_9922.JPG

IMG_9923.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.