Zum Inhalt springen

S4R Reanimation


Beast666

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb enspiro:

Merci für die Info. 

Welche Bezeichnung haben die Lager?

 

z.B: diese:

https://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-Lenkkopflager-Steuerkopf-lager-mit-Staubkappen/372445960652?hash=item56b78259cc:g:NFgAAOSwp8pbp5NB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Yellow:

Was kosten die denn Orginal bei Ducati wenn die schon 50,- aufrufen ? ist wahrscheinlich ein einreihiges Kegelrollenlager je nach Baugröße ca 10,- / Stück bei SKF .

haha, das ist jetzt der Einstieg was darf was kosten....DIN und Norm Teil in der Industrie im Vergleich zum Motorrad Ersatzteil inkl. Lagersitzen und Dichtungen als Set......

Der Vergleich hinkt genauso wie eine Schraube theoretisch ein Cent Artikel ist und dann bestell mal eine bei Ducati! Man bekommt immer irgendwo irgendwas billiger wenn man genug Zeit und Langeweile hat! Du bekommst einen passenden Satz über UK auch für die Hälfte.

https://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Satz-fur-Ducati-1000-Monster-S2R-06-08-/392129787014?hash=item5b4cc1b486

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast du schon recht . Ist bei mir halt so weil ich aufgrund des Jobs gerade mit Maschinenbauteilen zu tun habe . Ducati oder andere Hersteller fertigen solche Teile ja nicht selbst sondern kaufen die nur zu , was man dann am Umverpacken verdient , gute Gewinnspanne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beast666:

haha, das ist jetzt der Einstieg was darf was kosten....DIN und Norm Teil in der Industrie im Vergleich zum Motorrad Ersatzteil inkl. Lagersitzen und Dichtungen als Set......

Der Vergleich hinkt genauso wie eine Schraube theoretisch ein Cent Artikel ist und dann bestell mal eine bei Ducati! Man bekommt immer irgendwo irgendwas billiger wenn man genug Zeit und Langeweile hat! Du bekommst einen passenden Satz über UK auch für die Hälfte.

https://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Satz-fur-Ducati-1000-Monster-S2R-06-08-/392129787014?hash=item5b4cc1b486

 

dafür gibt´s dann auch nur die Hälfte???

in der Rezession steht, dass nur die Lager, nicht aber die Dichtungsringe im Lieferumfang enthalten sind.:Schlecht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine S2r wieder läuft kann ich mich nun dieser Baustelle wieder widmen......

Motoraufbau:

Köpfe sind wieder komplett, Ventile frisch eingeschliffen, neue Lager für die Spannrollen und und und...

58D30A8B-322F-4D9D-B399-82C6F563C5DD.jpeg

E73C9936-38CF-4C2D-A77E-167D4E54999C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochzeit vollzogen!

Schwinge ist auch wieder drin ebenfalls die Auspuffanlage dran!

Morgen den Kabelbaum wieder richtig rein frickeln.....

Langsam wird’s hätte auch tatkräftige Unterstützung;-)

4B32CB1C-263D-4C85-954D-78C26C43E06E.jpeg

CFD549D1-F14F-4BC7-992D-E1DEB72E0E92.jpeg

382760AB-136A-463A-989D-602B13D24ECE.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt, top Werkstatt. Ich finde die Chronologie bemerkenswert, ich habe ein ähnliches Projekt in Arbeit und bin schon 2 Jahre dabei. Ich verwandele eine ST4 in ein naket Bike. Wenn ich mich traue stell ich das mal vor. Hut ab und weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!

Ja meine Werkstatt ist mein Happy-Place!

In Bezug auf dieses Projekt läuft es recht stressfrei immer Stück für Stück so wie´s grad passt und ich Teile finde die gefehlt haben bzw. auch die Zu Gewerke fertig werden....

Dadurch das meine S2R im August noch mit einem kapitalem Motorschaden als unvorhergesehenes Projekt dazwischen gerutscht ist war auch hier eine kurze Warteschleife drin.

Dann wäre da noch mein classic-racing Projekt  und somit gibt es immer was zu tun inner Werkstatt ;-)

Das Thema ist dran bleiben......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Mit dem schrauben ist das auch bei mir schon immer ein wachsender Prozess! Das Geheimnis heißt einfach machen! Mittlerweile mache ich tatsächlich alles was anfällt es sei denn der Werkzeugaufwand ist zu groß und die Aufgabe zu selten dran.... (wie z.B.: das schweißen! Ich habe auch einen Schweißschein aber nicht das Equipment um eine Auspuffanlage zu machen und bin auch nicht in Übung! Dafür habe ich dann einen Freund der mit sowas sein Geld verdient und alleine das Gerät kostet mehr als mein teuerstes Moped.....)

Elektrik war ich auch nie ein Fan......Aber wenn man sich da mal reingefuchst hat dann geht das schon und vor allem das Gefühl wenns dann funktioniert wenn du z.B. einen neuen Kabelbaum gemacht hast oder du den Fehler gefunden hast ist schon sehr erhaben ;-)

Wenn du die Möglichkeit hast etwas selbst auseinander zu bauen und wieder zusammen mach das mit System und dann klappts!

In diesem Fall war der Haufen schon  auseinander gepflückt und dann wird es etwas Puzzleartig aber auch das geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb foobar423:

Deine Werkstatt ist vor allem auf den Bildern immer voll aufgeräumt oder räumst du vor den Bildern immer auf? Bei mir ist immer das komplette kreative Chaos! ;)

haha, ja ich bin pingelig! Und bekenne mich offen dazu! bei mir in der Werkstatt kannst du vom Boden essen!

Zwischendrin gibt es auch mal Chaos.....aber bevor ich die Werkstatt verlasse ist alles wieder an seinem Platz ;-) Hatte einen strengen Lehrmeister damals... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wirklich sehr beeindruckend zu sehen, was aus diesem Wasserschaden - Haufen geworden ist bzw. wird, wenn man mal die ersten Bilder der Leichenteile im Pkw bei der Abholung betrachtet! Dies auch umso mehr, wenn man den Ursprungszustand nicht vor Augen hatte und so nicht zunächst erst mal ordentlich Fotos schiessen kann, was wie und wo hingehört und zusammengefügt werden muss...o.O

Wenn diese Basis fehlt muss man sich umso mehr sicher sein und dann wahrscheinlich recherchieren wie der Zusammenbau erfolgt. Großer Respekt dafür (auch zumal es bei mir beim Thema Kabelbaum und Motorinnenleben dann auch aufhört mit der Selbstschrauberei).

Viel Erfolg weiterhin, bin auch auf die Bilder vom fertigen Bike sehr gespannt! O.o

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb El_Staibre:

Das ist keine Axt sondern ein Tailgator ?

Yep Trailgator zum Radeln, Ich bzw. die ganze Familiy fahre auch Zweirad ohne Motor!

Die Äxte liegen im anderen Schuppen ;-)

Feuerlöscher ist fürs Gewissen! Man/Mann weiß ja nie.......

Bearbeitet von Beast666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.