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Diablo Rosso Corsa II


Dirkdiggler
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Am 27.7.2019 um 19:40 schrieb Croduc:

Er hat den Conti Road Attack 3 und ist von dessen Präzision begeisterter als vom DR3. Auf Rennstrecke war er aber damit noch nicht

Ist mit einem Tourensportler auch nicht empfehlenswert. Der leidet dann schon arg und ist schnell aus seinem Temperaturfenster.
Auf dem Kringel besser mindestens Sport-/Supersport-/Hypersportreifen verwenden.

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Ich hätte ne Frage an die Diablo Rosso Corsa II Fans,

hab den Reifen noch nicht selbst gefahren, er steht aber in der engeren Auswahl für den nächsten Reifenwechsel.

Hab schon öfters gelesen das die Gummimischung an den Flanken zu soft sein sollte und der Reifen bei nem kräftigen Moped da gerne aufreisst.

Fahre gerade den Michelin Power RS, bei dem gab´s wohl auch so ein Fall.

Allerdings nur bei dem KurvenradiusTV Dodel, der in die Kurven gemütlich rein rollt und dann bei mäsiger Schräglage Feuer macht wie bekloppt.

Bei mir funktioniert der Power RS sehr gut, deshalb habe ich unter anderem auch auf den Diablo Rosso Corsa II ein Auge geworfen.

 

Würde mich über Infos freuen.

Sven

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vor 38 Minuten schrieb Svensvenson:

Hab schon öfters gelesen das die Gummimischung an den Flanken zu soft sein sollte und der Reifen bei nem kräftigen Moped da gerne aufreisst.

Nach jetzigem Kenntnisstand meinerseits brauchst du dir da keine Sorgen machen. Ich glaub Pirelli hat insgeheim „nachgewürzt“ und die Flanken etwas weniger soft gemacht. 

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vor 2 Stunden schrieb Svensvenson:

Hab schon öfters gelesen das die Gummimischung an den Flanken zu soft sein sollte und der Reifen bei nem kräftigen Moped da gerne aufreisst.

Auf der LS ist das egal wie forciert wir es angehen noch nicht passiert, auch nicht mit den 150 PS der M12. Auf der Renne sah der Reifen bei harter Gangart nach 3 Tagen (!) immer noch relativ gelassen aus, wie hier zu sehen. Gut, minimal angefressen in der Oberfläche des äußeren weichen Compounds, aber keine große Sache, ist ja auch kein für die Renne gemachter Slick. Den dunklen Streifen habe ich dann auf der LS bei einer Ausfahrt wieder schön glatt gefahren. Der geht noch!

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Bearbeitet von Spirit-64
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vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Den dunklen Streifen habe ich dann auf der LS bei einer Ausfahrt wieder schön glatt gefahren. Der geht noch!

So sah mein Metzler Racetek RR K3 im letzten Jahr nach Rennstreckeneinsatz auch aus. Wurde ebenso bei forcierter Gangart auf der Straße wieder recht schnell glatt gefahren.
Ich weiß ja nicht, was einige Leute auf der Straße so veranstalten, damit ein Sportreifen derart aufreißt. Ich habe das auf der Straße bisher noch nie geschafft. 
So einen Mörderasphalt kenne ich bisher vom Hörensagen nur von Sardinien.

Der DRC2 ist von mir auch schon bestellt - bin gespannt ?

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  • 2 Wochen später...

Habe meinen Rosso corsa 2 auf der monster 821er monster bj 2018 jetzt ca. 600km bewegt. 

Der fährt sich viel besser als der Rosso 3. Beim einlenkverhalten merke ich einen extremen unterschied. Der fliegt nahezu in jede Schräglage. Es fühlt sich fast schon an, also ob er nicht gerade fahren will ?

 

Ich bereue die Entscheudung auf keinen Fall. Der Reifen ist ein Traum. 

Die Monster fählt sich damit wie ein anderes Motorrad an. 

 

Mfg

Matthias

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Hi

 

Bin jetzt den Corsa 2 auch 2 Tage auf der Strecke gefahren.

Fühlte sich direkt gut an. Da der Instruktor direkt recht flott loslegte war nicht viel mit Einfahren, da ich es nicht all zu sehr abreissen lasen wollte.  Aber nach 2 Runden war dann das Vertrauen da.

Bin mit 2.3 / 2.3 kalt gestartet, habe dann daran auch erstmal nichts geändert, da der Fokus auf Linie, Blick, Körpereinsatz und natürlich Spass lag.

 

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  • 3 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Hier eine Demonstration der Performance eines zum RCII nahezu baugleichen Vorderreifens.
Einzige Schwäche: er wird ein wenig 'leicht' aus der Kurve heraus, aber seht selbst. ?

 

was hat der Reifen, ausser der Farbe, mit einem RCII gleich? UND, welches Vorderrad (Reifen) benötigt es, um die Power beim Beschleunigen auf der Straße zu bringen? Vielleicht einen Sack Zement auf dem Lenker...

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  • 3 Wochen später...

Ich kann mich nur wiederholen...der DRC II ist eine Wucht. Welch ein sicheres Gefühl er bei Schräglage vermittelt, ist irre. Das hatte ich in dieser Weise mit dem DR III nicht. Habe noch nie einen Vorderreifen so nahe an die Kante gebracht (auf der Landstraße) wie den DRC II.  

Schade, dass es bei mir dieses Jahr mit Rennstrecke nicht geklappt hat/klappen wird (blöde Dienstreisen ?), um den DRC II da auch noch genießen/erfahren zu dürfen. ? 

 

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Bearbeitet von Croduc
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vor 20 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Ja, finde den Rosso 3 auch schrecklich. Mega schmierig in Kurven und wackelig in Schräglage. Will den nie wieder fahren.

Schrecklich ist der DR III nicht (meine Meinung), da ist der DR II schrecklicher. 

Aber in welchem Punkt ich Dir recht gebe ist, dass er bei Verschleissgrenze/-ende zu schmieren anfängt. ??‍♂️

Bearbeitet von Croduc
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vor 50 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Ja, finde den Rosso 3 auch schrecklich. Mega schmierig in Kurven und wackelig in Schräglage. Will den nie wieder fahren.

Der Rosso III ist ein richtig guter Reifen, ohne zu schmieren (bei mir auch nicht zum Ende hin). Wackelig ist da auch nichts!

Kann es sein, dass Du den Lenker mit einer Hantelstange verwechselst? Lass deinem Monster einfach freien Lauf, dann wird das auch mit dem Rosso III

Bearbeitet von AndyHo
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vor 20 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ich weiss nicht genau was du mit deiner Hantelstange hast, aber fahr doch einfach mal den DRC II im Direktvergleich, dann weisst du was ich meine.

Dirk, das ist eigentlich ganz einfach!

Du schreibst, dass Du ca. 8.000 (in Worten; ACHTTAUSEND!!!) Kilometer auf den Hinterreifen gefahren hast und der Vorderreifen noch top sei. Weiter, das es für dich ein guter Reifen ist, der keinerlei Probleme macht.

Jetzt gibt es ohne Zweifel eine sehr gute Alternative und der olle Rosso III schmiert und eiert plötzlich um die Kurven!?

Da sich einige an der Meinung anderer orientieren, sollte diese meiner Meinung nach objektiv sein und nicht voll von Widersprüchen. Weiter wäre ich mich mit Empfehlungen, bei der Laufleistung die Du auf die Pelle fährst, eher zurückhaltend...

 

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