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  1. Gestern
  2. Senf

    Suche Monster ab Bj.2008.

    Ich habe heute eine wunderschöne Monster gekauft. Bin überglücklich. Die Tage abholen und ummelden.
  3. Ich hab bei mir 5mm distzanscheiben dazwischen, da bleibt die Scheibe sauber.
  4. Da passt was mit der Abdeckung nicht, cagiva stempel…. Der Motor sicher keiner der erste I.E reihe. Was steht am kopf ? v/w ?
  5. Hallo Hardy, das hab ich alles schon durch, 2-3 mal gemacht dann aufgegeben. Die PC-Gläser sind mit dem ABS Rahmen verschweißt, sie müssen vorsichtig raus gefräßt werden, u.U. geht das auch mit einem Dremel. Gläser aus Plexi kann man anfertigen lassen, grade gehen natrl. auch. Die Kunst ist die sauber einzukleben, der Rand beträgt nur ca. 0,5 mm, husch & pfusch sieht halt hierher kacke aus . Es gab mal einen, der das macht, wollte vor 2 J. schon 185 Öre. In Italien lässt einer die kpl. Brillen 3D drucken, habe grade sowas auf dem Tisch. Die Qualität ist zwar besser als vor 2 J. aber die Passgenauigkeit mies, einiges muss genau nachgearbeitet werden. Gleich bei der ersten Montage hatte der Käufer einen crack , das Zeug ist kein ABS sondern splittert wie Glas, lässt sich nicht schweißen. Grund Zentralbohrung u.a. fluchtet nicht (ist ein Marelli Tacho). Du hast einen Digitek Tacho, da können wieder andere Probleme sein. Kostenpunkt ca. 150 Euro + Nervenkrieg. G
  6. Das habe ich heute schon mal gesehen 👍
  7. Siehste, manchmal sind es nur kleine Hinweise, die dann die Gedanken anstoßen... 😬
  8. Einmal kurz und kräftig hinten in den Endschalldämpfer reingepustet und die kleinen Dellen sind wieder raus. ☝🏽😬😎😂😂😂 Spässle…..was macht ihr jetzt? Ist doch nicht undicht, oder?
  9. Dass nach dem Tennisballregen letzten Montag heute der Gutachter da war und unser WOMO zum wirtschaftlichen Totalschaden deklariert hat. Nächstes Jahr hääte es ein "H"-KZ gegeben.
  10. Dass ich heute zum 3.Mal beim Tüv diese Woche war und jedesmal ein Pickerl bekommen hab. Nächste Woche noch einmal, dann sind die Grzien wieder für 2 Jahre homologiert
  11. Hallo Leute, heute hat es mich erwischt. Die S2R 800 stand in der Sonne und plötzlich sind beide Gläser (Tacho und Drehzahlmesser) gesprungen. Zuerst dachte ich an Vandalismus aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr vermute ich, dass die heiße Maisonne der Grund ist. Nun meine Frage: Da das Ganze scheinbar öfter vorkommt hat sich doch bestimmt schon eine gängige Lösung etabliert. Einen Tacho neu zu kaufen kommt ja eher nicht in Frage und die Tachobrille gibt es auch nirgends einzeln. Es wird also auf neue Gläser hinauslaufen. Wie habt ihr das Problem bisher so gehandhabt? Gibt es jemanden, der so etwas repariert? Oder genügt es, auf Ebay neue Gläser im richtigen Durchmesser zu kaufen? Ich fürchte ja nicht, denn die Scheiben sind scheinbar keine flachen Gläser sondern eher "Tonnen" mit einem Kragen. Wenn die ausgebaut sind, dann habe ich vermutlich kaum eine Kante, an der ich die neuen Gläser ankleben kann. Ich bin jedenfalls echt verzweifelt (im Mai muss ich zum TÜV) und habe keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Es wäre daher echt klasse, wenn ihr mir mit etwas Rat helfen könntet. Vielen Dank schonmal und viele Grüße Hardy Im Anhang gibts zwei Bilder vom Fiasko
  12. Gestern am MX 5 geschraubt: Neue Bremse vorne und hinten verbaut, alles sauber und gangbar gemacht. Und nachdem ich mit 'nem Freund über 'ne Wuchtmaschine verfüge mal die Reifen auf Unwucht überprüft, hat alles gepasst. Besseres Pedalgefühl, härterer Druckpunkt - so muß das!
  13. So sieht's bei mir alle 3-400 km aus. Was drin ist will ich gar nicht wissen. Dafür gibt's die offenen Kupplungsdeckel. Mag der Tüv und der Trachtenverein nicht. Gruß Andi
  14. Würde das als Normal ansehen. Wo soll der Abrieb denn hin. Dann kommt es noch auf die Art der Fortbewegung an, Stop & Go, Kurzstrecke,... Wenn man einen geschlossenen Deckel hat, kann der Abrieb auch nicht weg. Ergo legt er sich an de Deckelflächen ab.
  15. Und wenn ich jetzt genauer hinschaue sehe ich auch den Stempel müsste also doch ein 99er Motor sein, eieiei bin ich betriebsblind 😂 Hätte auch bei meiner Monster nachschauen können, auch wenn ich da die Carbon Abdeckung dran habe, unten drunter müsste es ja genau so aussehen da auch 99er.
  16. Vielleicht habe ich des Rätsels Lösung. Habe den guten Mann vorhin gebeten die vordere Abdeckung mal abzuschrauben und mir ein Foto zu schicken. Ist mir als ich geschaut habe nicht aufgefallen, musste soviele andere Sachen schauen 🙄 Da fehlt am unteren Mittelteil der Abdeckung die Lasche mit Gewinde, im Motor gibt es an dieser Stelle gar nichts. Und trotzdem macht mich dieser Motor etwas stutzig zu sauber für den Rest der Maschine.
  17. Synchronisieren brauchst jetzt noch nicht, daß ist Käse! Erstmal muss sie halbwegs vernünftig laufen, damit das was vernünftiges wird. Synchronisren macht am Schluss, damit sie weich läuft. Zumindest die Feinjustage. Die Sonden müssen eigentlich im Krümmer sitzen, damit das ordentliche Werte gibt. Außerdem, wie willst was bei Vollgas messen, wenn es dir die Teile raus pustet bei Vollgas...
  18. Wenn ich ganz ehrlich bin, kann I h grad gar nicht direkt sagen, ob ich da ne Schraube habe! Aber laut meinen uralten Fotos, sitzt da eine an meiner oller Gaser... 😬
  19. Hoi Rocco, schön daß Du zu uns gefunden hast. Willkommen im Café
  20. Hi Heino, eine feine Dame mit weiteren Verfeinerungen, sehr schön Willkommen im Café
  21. Hi DesMon, Super war meine Ahnung also richtig. Ich hatte damals meine 750ssie auf 900cc umgebaut und einen schönen 900er Vergasermotor einer Monster mit großen Ventilen benutzt und wenn ich so drüber nachdenke war da auch was mit der Zahnriemenabdeckung...oh Gott ich werde alt, deshalb kam mir das alles so bekannt vor 🙂 Danke und Gruß Chris
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