Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke Euch, gerade auch durch dieses Forum stößt man ja immer wieder auf Kontakte, Anregungen und Ideen, die sich dann so entwickeln?

Habe  mir heute die verschiedenen Stadien meiner Bella nochmals angeschaut ....

Wahrscheinlich kommt jetzt "Original war sie am schönsten" - alles umsonst?

Gruss

Max

 

IMG_2122.JPG

IMG_2189.JPG

 

IMG_3568.JPG

IMG_5473.JPG

IMG_2619.JPG

IMG_4500.JPG

IMG_7045.JPG

IMG_7051.JPG

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Felgen sind ein Thema mit ich dem schon lange rummache, allerdings sind mir die geschmiedeten Marchesinis aus dem Aftersales Markt  mit meines Wissens knapp 10kg zu schwer - die hätte ich schon beinahe gekauft. Ich habe jetzt mal die PVM 8-Speichen Version im Auge.

Es hört halt Gott sei Dank nie auf - was täten wir sonst im Winter;)

Ich habe da noch ne ganze Menge Details im Hinterkopf.....

 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2017 um 13:42 schrieb Chosen:

Der Kleine fährt doch wohl nicht ohne Helm oder? ;)

Monster sieht Top aus... Ich frag mich auch langsam was man noch machen könnte. .. Wird langsam eng.... Aber was neues will ich noch nicht... hahahahaha

Er hats überlebt, ist ja jetzt schon ein paar Jährchen älter und will endlich sein Pocketbike - dann Klarerweise nur mit Helm, auch wenn er nicht tief fällt... von dem Bike meine ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Nachdem meine Carbon Airbox aus Spanien dieTage tatsächlich ankam, wurde sie heute montiert?.

Es ist eine überschaubare Herausforderung... Als erstes die vordere etwas versteckte  Schraube mit zwei Velängerungen von unten lösen, danach die beiden seitlich sichtbaren airboxhalter aufschrauben. Die Gummilager habe ich zuvor mit Balistol getränkt, damit sie sich schön mitdrehen- gleiches mit den 3 durchgesteckten Schläuchen gemacht, damit diese sich leicht lösen lassen, und in die neue Box geschmeidig Eindrücken lassen. Die Ansaugtrichter eine viertel Umdreung gegen den Uhrzeigersinn gedreht und abgezogen. Airbox demontiert, die darumterliegende Einspritzanlage und alles andere geputzt, und dann mit der neuen Box alles wieder eingebaut- Fertig??

IMG_7911.JPG

IMG_7912.JPG

IMG_7913.JPG

IMG_7916.JPG

IMG_7917.JPG

IMG_7918.JPG

IMG_7919.JPG

IMG_7920.JPG

IMG_7921.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Svensvenson:

..... fast zu schade um damit zu fahren!!

Dann wäre die Freude nur halb so groß ?

Wenn ich in die Garage gehe und es ist Monstertag potenziert sich meine Vorfreude... Druck auf den Startknopf und sie ist sofort da.... Der Sound aus der Fresco zum Niederknien, er stimmt dich ein auf eine geniale Kurvenhatz, 15 km warmfahren, dann langsam schärfere Gangart, die offene Airbox brüllt dich an "Gibs mir... aber richtig" Da Fahrwerk knackig, perfekt abgestimmt, zum schwindlig fahren, auf der LS die SBK Fahrer im Griff - knurrender Underdog - man kanns kaum in Worte fassen...

Mein absolutes Herzensbike?

Hab jetzt 48tsd drauf, ich warte immer drauf, dass sich an Motor was ankündigt... Nichts... Noch nicht mal wirklich messbarer Ölverbrauch... eine echte Bank..

Spätesten bei 70Tsd werde ich sie komplett zerlegen , Motorrevision und alles wieder chic machen, das hat sie sich verdient... und dann die nächsten 70tsd??? in Love ?

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem dank des undichten Kühlers und des versauten Gewindes im Wassepumpendeckel feststand, dass ich dem Geräusch des Freilaufs nachgehe, ist das jetzt wieder erledigt. Beim Freilauf war die Feder deutlich überdehnt, was dazu geführt hat, dass sich dieser im Zahnrad und Flansch festgebissen und unschöne Spuren hinterlassen hat. 

Da ich schon mal dran war, wurden alle betroffenen Teile getauscht.

Im Zuge dessen habe ich das leichtere Schwungrad (600g zu 1800g Original) von Kämna verbaut. Falls es da Interpretationen zu Gewicht geben sollte: ich optimiere mich natürlich auch ständig selbst gewichtstechnisch und außerdem will ich das einfach so haben ?. Die Monster ist fit für die Taunus Trophy..?.

Gruss

Max

IMG_8629.JPG

IMG_8632.JPG

IMG_8633.JPG

IMG_8634.JPG

IMG_8672.JPG

IMG_8673.JPG

IMG_8677.JPG

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cookie Monster:

Absolut geniale Monster hast du! Geniales Teil, wirklich!!! ?? Würde mir auch gefallen. ?

 Wenn es sich in den Norden verschlägt musst du mal bei mir vorbei kommen, damit ich das Schmuckstück live sehen kann. ?

Danke Dir Cookie?! Wenns mal mit der Monster in die Haupstadt geht, geb ich Bescheid!?

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.