Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.02.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, ich habe beschlossen meine Front der S2R so nach und nach umzubauen. Ich will das Ganze eher in kleinen Schritten machen damit ich keine Riesenbaustelle aufmache und nicht weiterfahren kann. Mit dem Scheinwerfer fange ich an. Diesen Klarglasscheinwerfer hier habe ich mir besorgt - klick. Er ist ca. 20 mm kleiner wie der Originale. Die Originalhalter werden zunächst weiterverwendet, das geht, das habe ich schon probiert. Hier ist aber auch ein Umbau in Planung. Ich finde, daß der Chromring vom Originalscheinwerfer irgendwie nicht ans Motorrad paßt, da am ganzen Rest an keiner weiteren Stelle Chrom verwendet wird. Erst habe ich mal eine kurze Anprobe gemacht dann wurde erst einmal die Elektrik angepaßt. Um den Originalstecker weiterverwenden zu können, muß das Standlichtkabel umgelötet werden. Beim Original ist Masse auf dem Sockel, beim Neuen direkt auf dem Birnchen. Original: Neu: Einfach die Stecker vom Standlichtkabel abgeschnitten und die neue Standlichtfassung mit dem Kabelbaum verlötet Funktionstest - funzt Bald gehts weiter ... Grüße Dirk
    1 Punkt
  2. Hast Du das aus meinem Karton geklaut? Fast die identischen Teile hatte ich auch schon dort... DD
    1 Punkt
  3. Servus. Ist Top geworden?? Gruss Tom
    1 Punkt
  4. Ja die Informationspolitik von Ducati ist schon Kreisklasse. Wenn man bedenkt das es sich bei dem Rückruf nicht um einen Tankdeckel handelt der undicht sein könnte.......schon traurig. Ein anderes Thema sind Leistungsdaten die nur auf dem Papier existieren. Und zu guter Letzt gibt es für das Übermonster 1200R noch nicht mal einen Schaltassi zum nachrüsten.
    1 Punkt
  5. Haha ja wer weiß [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  6. Bin auch betroffen laut Ducati Homepage bzw. Fahrgestell Nr...muss eh mal zum Händler, dann wirds gleich mitgerichtet und gut ist. Extrem schwach finde ich allerdings, obwohl seit September 2017 bekannt, das es ein Massenproblem ist und keine kurze Vorabinfo kam. Wir leben doch nicht mehr in 1985. Dafür hat Ducati keine Kosten und Mühen gescheut, mich parallel mit Mails zu meinem Bike, Postbriefen, Inspektionserinnerungen wg. Ölwechsel und Garantieverlust, Umfrageböge sowie zuckersüßen Anrufen aus Bologna zu bombardieren. Aber für ne kurze billigste Infomail und Newseinblenden auf der Homepage reichts nicht, oder? So in der Art... Hallo Ducatisti, Brembo/wir rufen Dein Moped wg. möglicher Bremsproblemen zurück. Offizielles Rückrufschreiben und Werkstatttermin folgt. Solange (also jetzt im Winter in Europa) fahr mal besser nicht, oder nur vorsichtig zum Händler weil im Ernstfall u.U. nur die Hinterradbremse funktionieren könnte. Auf unserer HP kannst Du zusätzlich Deine Fahrgestell Nr. eingeben und schauen, ob dein Bike betroffen ist. Sorry dafür, und wir melden uns baldmöglichst, wenn "standfeste" Ersatzteile in ausreichender Menge verfübar sind. Es könnte so einfach sein....stattdessen erfahr ich entscheidene Details nur über so ein Forum....Monstercafe heißt das glaub
    1 Punkt
  7. Hey, wollte dich nicht persönlich angreifen und musst dich erst recht nicht rechtfertigen! Soll jede.r fahren was er möchte, doch gibt es halt gewisse Tendenzen - und bei keiner Marke reflektiere ich die auch nur annähernd so wie bei KTM. Das die Eisen heiß sind, ganz heiß, steht auch für mich ausser Frage - und doch habe ich mich persönlich in den letzten Jahren dagegen entschieden...und das ganz bewusst (ich würde aber auch freiwillig keinen Audi fahren, da siehts für mich ähnlich aus;) JETZT muss ich aber weg DD
    1 Punkt
  8. Naja bei mir is ja noch etwas Zeit bis dahin [emoji23][emoji23][emoji23] wenns ma net gefallen würde, wärs ja auch keine Option.... aber erstmal fahr ich natürlich mit der R zuende... is ja für mich das Thema was kommt nach der R und derzeit gibts für mich nach der R nichts mehr derzeit [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  9. Wasn hier los? Wieso wollt ihr denn alle eure wunderschöne R gegen dieses "Insekt" tauschen? Ihr habt doch bewiesen, dass ihr einen guten Geschmack hattet..... Was ist passiert? Ist ja zum Glück Geschmackssache, aber bei mir muss bei einem Motorrad auch die Optik passen... Das tut es bei der SD leider nicht.... Tolles Bike in leider nicht schöner Optik..... Ich will euch aber nicht die Freude miesmachen, viel Spaß mit den neuen Mopeten Gruß Sven
    1 Punkt
  10. @rocroc: Unterster Streifen grün, dann steht dem 2018er Tricolore Treffen nichts mehr im Wege... 2008 - 2018... 10 Jahre Entwicklungsunterschied, doch die Schönheit blieb erhalten...
    1 Punkt
  11. So, das Thema ist endlich durch. Danke nochmal an Ductom für die Bilder und alle die hier geholfen haben. Ich habe mir die vorhandenen Schellen umgeschweißt, ging sogar besser als ich dachte. Von der Seite bin ich zufrieden. Von hinten gesehen sind die nicht 1000 %ig gleich, aber damit kann ich gut leben. Viele Grüß Thomas
    1 Punkt
  12. Moin moin war jemand auch an unserem D.O.C. Stand? Wir hatten alle Präsidenten aller Deutschen und Holländischen Clubs eingeladen. War echt Klasse. Nebenbei haben wir auch noch ein paar Mitglieder bekommen. Neben Honda und Yamaha war auch BMW nicht dabei. Trotzdem war die Messe gut besucht.
    1 Punkt
  13. Schön war's in Leipzig, auch wenn es Yamaha und Honda es nicht für nötig gehalten haben Präsenz zu zeigen. Diese Dame war ein Traum ?
    1 Punkt
  14. Ich habe heute was für den Po der Pani geholt :-) hahahah
    1 Punkt
  15. So ich hab mal auf Euch gehört und ja ohne den Aschenbecher sieht es viel besser aus. Gibt es eigentlich Abdeckungen für die Tachoeinheit unter der die Steckverbindung verschwindet. So offen will ich den nicht lassen. Für Tipps bin ich dankbar, Grüße Metzini
    1 Punkt
  16. Hi Kai, warum meinst zu sportlich? Wenn das alles so stimmt, fährt der ambitionierte Tourenfahrer aufgrund der Reifenform bis raus zum Profilende - wer es sportlicher wagt, kommt im Trocknen weiter raus in die weiche “Slickzone” (ob das beim 190er auf 5,5” gut funktioniert bleibt abzuwarten) ... klingt für mich fast perfekt - und mit meinem Divchen will ich eh net auf die Renne. Optisch ist er ja -finde ich- deutlich schicker als RA3 oder auch M7RR Und ein möglichst hervorragendes Nässeverhalten schadet sicherlich auch nicht - aber warten wir’s mal ab DD
    1 Punkt
  17. Wie ich schon schrieb, da der Vorgänger top ist, werde ich ihn auf jeden Fall testen! In dem Fred "Reifenfreigabe M821" gibt es zu dem PiRo 4 noch mehrere positive Meinungen Gruß Sven
    1 Punkt
  18. ..da fehlt mir persönlich der Gummihammer 2-3x pro Holm DD
    1 Punkt
  19. Hi Marc, zu Spannungsfreie Montage der Gabel - ist zwar für die 11er, aber taugt vom Prinzip her für jedes Moped - gibt's hier eine mMn gute & ausführliche Anleitung.
    1 Punkt
  20. Gabelfüße 14Nm im Wechsel, Schrauben mit Fett einsetzen, Achsmutter 63Nm mit Fett. Entspannen der Holme erledige ich vorher durch schieben über eine Kante oder mehrmalges durchfedern der Gabel. Hope that helps, DD
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Roter Rahmen passt super zu schwarz. Das Schwesternhäubchen braucht man doch nicht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    1 Punkt
  23. Watt? Den Rahmen schwarz? Etwas Rot sollte jede Duc haben!
    1 Punkt
  24. Soundcheck kann ich gerne machen - werde am Wochenende ein bisschen Testen mit verschiedenen Kameras/Handys - hab auch ein externes Mikrofon, mal gucken ob ich ein ordentliches Soundfile bekomme. Soundcheck gibt es aber nur mit DB-Killer - ohne tue ich meinen Nachbarn nicht an. Das Teil ist auch mit Eatern grenzwertig laut ...
    1 Punkt
  25. Gestern die erste Ausfahrt in 2018 gemacht
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.