Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • Alternativ um irgendwo was vorzeigen zu können wenn es auf Hart geht so machen wie ich bei der SC Project bei der 1100er.  Ist Arbeit und kostet Geld aber da könnte man im Fall eines Falles sagen, "da sind die Kats".     
    • Die Kabeldurchführung kannst du ja bewegen oder mal mit dem Fön warm machen. Wenn der Funke kommt ist auch das BzP Relais Ok. G
    • Hallo liebe Ducati-Freunde, ich bin Jonas, 25 Jahre alt, und seit drei Jahren Besitzer einer Ducati Monster 620 i.e. (EZ 08/2003). Die Ducati hat mich in den letzten drei Jahren nie im Stich gelassen. Seit etwa zwei Monaten kämpfe ich allerdings mit einem sehr merkwürdigen Fehler, bei dem ich langsam mit meinem Latein am Ende bin. Fehlerbild: Die Benzinpumpe läuft beim Einschalten der Zündung sporadisch nicht an (kein typisches 2–3 Sekunden langes Surren). In diesem Moment dreht der Anlasser ganz normal, der Motor zündet aber überhaupt nicht. Sobald die Benzinpumpe wieder anläuft, startet das Motorrad sofort und fährt völlig problemlos. Wie alles angefangen hat: Anfang Mai bin ich wegen eines Umzugs etwa 500 km am Stück Autobahn gefahren und kam mit fast leerem Tank an. Getankt habe ich erst am nächsten Tag. Das Motorrad stand vorher längere Zeit in der Sonne. Nach dem Volltanken bin ich etwa 100 Meter gefahren, dann hat die Maschine kurz gestottert und ist ausgegangen. Zuhause stellte ich fest, dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht mehr anlief. Ich habe: -Zündfunken geprüft = vorhanden. -Kabel bewegt = keine Änderung. -Alle Sicherungen kontrolliert und vorsorglich ersetzt. Danach lief sie plötzlich wieder. Anschließend hatte ich etwa drei Wochen keinerlei Probleme und bin sogar 350 km an einem Tag durch die Alpen gefahren. Allerdings war es in dieser Zeit deutlich kühler. Ein paar Wochen später trat derselbe Fehler erneut auf. Nach etwa fünf Minuten Fahrt ging sie aus. Wieder lief die Benzinpumpe nicht an. Nach ca 30min Standzeit sprang sie jedoch sofort wieder an. Da ich von einer defekten Benzinpumpe ausging, habe ich eine neue Benzinpumpe eingebaut. Leider trat der Fehler dieses Wochenende erneut auf. Das Motorrad stand etwa acht Stunden in der prallen Sonne. Beim Startversuch wieder kein Surren der Benzinpumpe. Nach ungefähr 20 Minuten mit hochgeklappten Tank lief die Pumpe plötzlich wieder an, ohne dass ich irgendetwas verändert hatte. Daraufhin habe ich vorsorglich beide Relais neben der Batterie ersetzt. Leider ohne Erfolg. Heute auf der Arbeit wieder exakt derselbe Fehler: Motorrad stand in der Sonne, Benzinpumpe läuft nicht an. Nach etwa 20 Minuten Wartezeit mit hochgeklappten Tank funktioniert plötzlich wieder alles. Bisher ersetzt bzw. geprüft: -Benzinpumpe neu -beide Relais neu -Sicherungen erneuert -Zündfunke vorhanden -Kabel zur Benzinpumpe mehrfach kontrolliert Der Fehler tritt gefühlt fast ausschließlich nach längerer Sonneneinstrahlung bzw. Wärme auf. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte? Ich vermute mittlerweile eher: -Kabeldurchführung in den Tanks Vielleicht hatte jemand schon einmal genau diesen Fehler. Noch eine Nebenfrage: Meine Maschine ist laut Papieren im August 2003 erstmals zugelassen. Allerdings passt einiges eher zum 2004er Modell: -6-Gang-Getriebe -Kunststofftank -Kupplung vom 2003er Modell passte nicht, nur die für das neuere Modell. Kann es sein, dass sie bereits ein 2004er Modell ist? Vielen Dank schon einmal an alle, die sich diesen Roman durchgelesen haben. Ich freue mich über jeden Tipp! Viele Grüße Jonas
    • Moin zusammen, mein Name ist Jonas, ich bin 25 Jahre alt und fahre eine Ducati Monster 620 i.e. aus dem Baujahr 2003. Bis Ende Oktober bin ich beruflich in Baden-Württemberg unterwegs und nutze die Zeit, um die Schwäbische Alb und die Umgebung auf zwei Rädern zu erkunden. Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja mal auf einer Tour. Ich wünsche euch allen eine schöne und unfallfreie Saison!
    • Morgen geht es los Richtung Italien 🙂
    • Hallo  Nein die Motorkontrollleuchte geht nicht an.  
    • Die Werte sollten weniger das Problem sein, da hat @Valefortysix Recht. Das Problem könnte eher die Lautstärke ohne die „Dose“ unter dem Motor sein. Ich würde das Katersatzrohr einbauen (weil sieht deutlich besser aus ) und dann mal die Lautstärke messen. VG, Alex
    • Die 1200S ist ihr zu hoch. Leider haben wir keine keine wirklich tiefe gefunden. Probefahrt war Grenzwärtig. Sie fühlte sich nicht wohl und von außen sah es auch nicht richtig aus.
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4581
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.