Jump to content

WDW2026

Recommended Posts

Am 4.10.2025 um 20:31 schrieb Valefortysix:

Hoffentlich schaffe ich es endlich mal. 

Da 2026 auf der WDW "100 Jahre Ducati" gefeiert wird solltest Du Dich schnell entscheiden - sonst wird es mit Zimmer / Campingplatz usw. bald eng 😉

Da Italien zu dem Termin noch keine Sommerferien hat wird sich das in Grenzen halten. Die Hôtel Probleme waren immer wenn zeitgleich Sommerferien waren. 
Oder was auch schon war es fiel mit LaRossa Notte zusammen. Dann war die ganze Küste ausgebucht . 

• 4 weeks later...

170,- € die Nacht im EZ, kein Schatten, reizarme Anreise, latente Gefahr das Bike geklaut zu bekommen. Lass ich mal, ich geh auch nicht ins Domina Studio. Aber wer´s braucht. Jedem das seine.

Puh gerade noch die Kurve gekriegt. Letztes Zimmer in einem tollen Hotel in Tavulia bekommen. Für 90 Öcken mit Frühstück und Pool ein guter Preis. 

Ich habe für andere angefragt aber alles weg. 

IMG_20210909_151916.jpg

IMG_20210910_091550.jpg

• Like 3

Also  wer fährt dahin.

Ich werde Freitag anreisen und Montag abreisen. 

Ich will aber schon in der Nacht auf Freitag los damit man nicht erst Freitag Abend da ist. 

Wer also aus dem Süden auch fährt, da könnte man evtl nicht jeder für sich runter Eiern. Wird mit dem 13,5 Liter Tank eh schon so ne Sache. 

• Like 1

Die meisten Hotels haben zb bei boking com ihre buchungsportale für 26 noch gar nicht offen. Auch das war all die Jahre so. 
Da steht dann ausgebucht was aber nicht so ist.

Die Hotels direkt auf ihrer Website anschreiben hilft schon mal. 

Und das mit den 100 Jahren wird so gravierend nicht sein. Das treffen ist eh schon seit 16/18 absolut an der Grenze der Kapazitäten angekommen. Der meiste Platz sind halt die Show und Verkaufszelte. Da bleibt kaum Platz für bikes. Das war früher nicht so.

Wenn du Pech hast zahlst fetten eintritt fürs bike und kommst nicht rein. Ist uns schon zweimal passiert. Selbst die Bestätigung für fahren auf der Strecke zu dem Termin hat uns nicht geholfen. 
Soviel zu ”für die Ducatisti“ 

• Like 1

• 2 weeks later...
vor 23 Stunden schrieb Monster SP:

Bin auch zum ersten Mal dabei. Hotel ist gebucht.

Wann beginnt der Ticketverkauf?

Das wird Februar/märz allemal

Du musst das dann kaufen online und kannst die Karte dann an verschiedenen Stellen abholen. Meist ab donnerstags. 
Aber vorher online kaufen !! Vor Ort geht seit 2022 nicht mehr. 

• Thanks 1

Noch wichtig !

Wenn du in den Werksverkauf (Outlet) willst gibt es nur eine Chance: Freitag morgens schon vor Öffnung sich am Einlass einfinden um dann eine Chance zu haben etwas brauchbares zu bekommen. 
Wenn du mit bike rein willst solltest du am Samstag SPÄTESTENS um 9-10 Uhr oben sein sonst ist die Gefahr groß das du nur ohne bike rein kommst. Meine leidvolle Erfahrung. 

• Thanks 1

@DucDuc. Danke für die Infos. 

Das Hotel ist ~6 km weg (dafür nah am Strand, die Frauen wollen lieber zum Strand) kann ich gar nicht verstehen 😂.

So wie es momentan aussieht kommen wir mit dem Auto, habe mir gedacht 2 Fahrräder mit zunehmen oder eben zu Fuß, ist ja nicht soweit.

Wir sind in Cattolica.

Sind schon ein paar km zur Strecke.

Seit die umliegenden Ortschaften komplett gesperrt sind ist das mit dem parken mühsam. Freitags war noch überall Platz aber Samstag und Sonntag gab es  in der Nähe zur Strecke nur gebührenpflichtig parken. 
Ein Platz ist umsonst wenn man längst den Eingang weiterfährt bis zum nächsten Kreisel und da dann rechts . Etwas laufen muss man dann halt aber es geht . 
Edith: zu Fuß aus dem Tal rauf zur Strecke würde ich keinem raten. Ist weit und gefährlich. Fußgängerweg Fehlanzeige. 

Edited by docduc

vor 1 Stunde schrieb smartharry:

jetzt bin ich verwirrt, wir mit den Duc`s parken doch auf dem Renngelände innen?

Das Jahr zb wo wir zusammen im hotel Alexander waren sind wir Samstag morgen nicht mehr rein gekommen.

Das gleiche zwei Jahre vorher . 
Das Problem ist das Ducati im laufe der Jahre immer mehr Zelte und Verkaufsstände im Innenraum aufgestellt hat. Somit immer weniger Platz für Bikes. 
Ich fahr seit 1998 hin . Ab 2000 dann in Misano. 2002 waren die Aktivitäten für Teilnehmer über einen Zeitraum von mehreren Tagen. Immer an anderen Orten oder auf der Strecke. Teilnehmer hatten umsonst Zugang zum Museum und eine Werksführung. Da war das Treffen noch für die Teilnehmer. Heute nur noch für deren Geldbeutel. Allein der Eintritt ist explodiert. 
Für mich ist das nur noch zwei Wochen Urlaub und davon einmal oder Max zweimal für kurz zur Strecke. Mehr muss nicht sein. 
Die größte unverschämte Sache ist wenn sonntags noch voll eintritt verlangt wird aber ab mittags das große abbauen beginnt. So wie für bikes Eintritt im Voraus kassieren und dann einfach den Einlass stoppen. 
@smartharry das mit dem parken war im Beitrag weiter oben auf Autos bezogen. 

Edited by docduc
  • Sad 1

vor 2 Stunden schrieb Monster SP:

Wir sind in Riccione

Cattolica ist einiges ruhiger . Mache halt zwei Wochen Urlaub mit Tochter zu der Zeit. Da ist Cattolica angenehmer. 

• Like 1