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Von Valefortysix · Geschrieben
Habe das XL Moto Gerät vom Anfang dieses Threads. Habe es schon so 6- mal benutzt. Macht seinen Job. Für die hintere Felge muss man was bauen/kaufen, aber sonst kann ich nicht meckern. Je öfter man so etwas benutzt um so "besser" darf das Gerät sein. Wer einmal im Jahr oder alle 2 Jahre was macht für den tut es auch was günstiges. Aber ich verstehe das gerade eine entspanntere Ergonomie schon Geil ist. -
Von Croduc · Geschrieben
Hallo Monstergemeinde, nach den nicht so tollen Erfahrungen mit dem MAXH2 Evo Reifenmontiergerät - nassgeschwitzte T-Shirts und volle Unterbuchsen bei Reifendemontage und Montage - habe ich mir nach langem zögern (zu lange, der Preis ist enorm gestiegen 😔), das Reifenmontiergerät von Rabaconda zugelegt. Erster Erfahrungsbericht nach Reifenwechsel Vorderrad (120/70 R17) und Hinterrad (190/55 R17) für die Rote Zora - jeweils (Demontage und Montage) der Reifen Michelin Power GP. Material und Wertigkeit: Material ist der Hompage zu entnehmen. Wertigkeit und Verarbeitung ist sehr gut, die Schweißnähte sauber und ordentlich (ohne Lunker) und vereinzelt mit Zink als Schutzschicht überdeckt. Lackierte Oberflächen (z.B. Montierhebel) sind einwandfrei. Einzelbauteile sind sehr stabil und passgenau. Zur Aufbewahrung im demontierten Zustand ist eine große stabile Tasche dabei. Betriebsanleitung: Ein wertiges Ringbuch in Farbe (Bilder zeigen schwarz-weiß 😬) und stabile Seiten mit Bildern zum Aufbau des Reifenmontiergerätes und Bildern zur einfachen/reibungslosen Demontage und Montage des Reifens, incl. Stückliste der mitgelieferten Teile und Teilenummern (Teile siehe Hompage). Aber ☝🏽 alles in Englisch 😬. Reifenmontiergerät - Reifendemontage und Reifenmontage: Detailaufbau ist der Hompage mit Tutorial-Videos zu entnehmen. Im aufgebauten Zustand stabil (Drei-Bein) bei Demontage und Montage des Reifens. Die Stabilität wird durch die unterschiedliche Längen der Standbeine zum Montageschwerpunkt erreicht (siehe Bilder). Zur Fixierung des Hinterrads (Ducati-Einarmschwinge) ist ein Universal-Adapter zwingend notwendig. Vorderrad ist mit den mitgelieferten Adaptern auf dem Reifenmontiergerät fixierbar. Reifen am Vorderrad war sehr schnell (ca. 10Minuten) demontiert und montiert. Ein bisschen Tricky war das Stecken des Stiftes zur Blockade der Felge. Es war etwas Fingerspitzengefühl gefragt, den Stift zwischen Bremsscheibe und Felge und Montierständer zu positionieren. Reifen am Hinterrad war easy zu demontieren, aber das montieren war not so easy, hat etwas mehr Kraftaufwand gefordert, doch mit diesem Herzstück des Rabaconda-Reifenmontiergerätes (Ratschensystem) war es deutlich einfacher, als mit dem MXH2. Demontage und Montage des Reifen am Hinterrad hat ca. 20Minuten gedauert. Mit mehr Übung wird dies auch noch optimiert. 😎 Fazit: Bereue den Kauf nicht, auch wenn ich dies schon vor ca. 1Jahr hätte machen sollen, denn zu diesem Zeitpunkt war das Rabaconda Reifenmonntiergerät deutlich günstiger (ca. -150,-€). Gruss Croduc -
Von Wolle68 · Geschrieben
Hab mir jetzt diesen für 99.- bei Tante Luise geholt. Auf jeden Fall ein Sicherheitsgewinn. Schönes Standlicht und Messerscharfe hell / dunkel Grenze. -
Von Nasty · Geschrieben
@endiduc Auch von meiner Seite aus ein dickes Lob. Du motivierst mich endlich meine fertige zu machen 👍 Vielleicht treffen wir uns mal, sind ja nicht weit voneinander entfernt LG Nasty -
Von ma821 · Geschrieben
Gerne. Die Anregung mit der Sitzbankabdeckung (bzw. Einmannhöcker) in silber hatte ich auch im Kopf - hintenrum täte dem vielen schwarz ein bisschen Farbe gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass goldene bzw. bronzefarbene Felgen sehr gut kommen würden. Aber das ist nartürlich 1.) Geschmackssache und 2.) etwas Aufwand. -
Von endiduc · Geschrieben
Das ist schon im Kopf und wird dann im Winter in Angriff genommen. Natürlich aus Aluminium. -
Von SVMiNi · Geschrieben
Hab es hinbekommen. Airbox abbauen war nur aber dann doch zu aufwendig. Hab mir für 15 € eine Endoskop Kamera fürs Handy gekauft. Damit alles genau angesehen und dann an der entsprechenden Schraube gedreht. Jetzt läuft der Motor schon Rund bei ca 950 Umdrehungen.
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