-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von gmt94 · Geschrieben
Hallo zusammen, Ich habe heute beim rangieren ein metallischen klackern an meinem Hinterrad wahrgenommen. Ich dachte erst, die Kette wäre nicht ausreichend geschmiert. Aber als ich nachgeschmiert habe, blieb das Geräusch nach wie vor. Ich habe dann das Hinterrad ausgebaut um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei hab ich festgestellt, dass das Geräusch vom Kettenradträger kommt. Ist das normal? 20250507_191225.mp4 -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Wie oben beschrieben suche ich einen funktionsfähigen tachosensor für eine Monster 750 Bj2002 -
Von JoGurt · Geschrieben
Hi, der originale Motor meiner 900SS (Bj 92) hielt 125TKm, dann brach leider einer der (alten) Stehbolzen so, daß ich ihn nicht aus dem Gehäuse herausbohren konnte. Bis dahin lief er prima, brauchte aber etwa 0,8ltr Öl auf 1000km. Jetzt arbeitet ein 900M i.e. Motor in der SS. Mal sehen, wie lange der hält. Gruß Jürgen -
Von boxerkick · Geschrieben
Danke für die Hinweise! Ich werde mich im Fachhandel umsehen. -
Von xIJonny · Geschrieben
Hat jetzt doch ein bisschen länger gedaurt bis die Schlüssel über Ostern da waren und hatte noch keine Zeit früher zu posten, musst fahren bei dem geilen Wetter xD. Aber habe jetzt mal alles so eingestellt dass es als Ausgangspunkt denke ich mal ein guter Anfang ist: Vorspannung ist jetzt soweit mal angepasst, habe vorne aktuell um die 20 mm statisch und 45 mm dynamisch und hinten knapp über 10 mm statisch und um die 40 mm dynamisch, jetzt kommt auch das Heck mal bisschen runter wenn man Druck drauf gibt, da war davor kaum Bewegung möglich. Muss das ganze aber nochmal bisschen genauer einstellen mit genaueren Messungen und Lederkombi statt normalen Klamotten, Helm und halbvollem Tank, war jetzt nur mal eine grobe erste Einstellung dass ich übers lange Wochenende gescheit fahren konnte. Hier mal die empfohlenen Werte für das Fahrwerk: Bin da jetzt mal von Standard aus ein Drittel in Richtung Sport, also vorne 9 Klicks Druckstufe und 8 Klicks Zugstufe und hinten 8 Klicks Druckstufe und 13 Klicks Zugstufe, und den Lenkungsdämpfer hab ich mal von ganz auf 3 Klicks zu gedreht. Würde mich über Feedback freuen, fühlt sich auf jeden Fall schon bedeutend besser an, kann aber auch an den neuen Reifen liegen (habe jetzt den Rosso Corsa II, davor war ein Rosso III drauf der komplett durch war). Und denke muss jetzt erstmal bischen fahren und mich ans Motorrad gewöhnen und mich dann langsam rantasten, hab in den 4 Wochen seit ichs hab erst knappe 1000 km geschafft. -
Von Dennis1988 · Geschrieben
Achja, beim starten dreht sich der kmh anzeiger ganz normal einmal rum und zurück
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer