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Von kroppi · Geschrieben
Hallo ihr lieben, an meiner 821 BJ 16 hab ich ne relativ extrem pulsierende Bremse vorne. Jedoch nur an der Ampel oder bei Langsamer fahrt, aus ordentlichem Tempo merke ich nichts. Die Scheiben und Beläge vorne sind noch nie getauscht worden (BJ 16, 34.000km). Bremsbelag ist aber noch ordentlich vorhanden. Fettabdrücke oder Farbunterschiede auf der Scheibe sind auch nicht sichtbar, also was eingebranntes sieht man nicht. Bremsleistung sonst ist auch mehr als gut. Lenkkopflager hat keinen fühlbaren Rastpunkt. Hab mal mit der „SafariMethode“ geschaut (Schraubenzieher an die Scheibe gehalten bzw. An der Gabel fest gemacht), da scheint eine Scheibe nen kleinen Schlag zu haben, minimal aber nur. Nen umfaller hatte die Monter aber nie. Aber ob man das so bei schwimmenden Scheiben machen kann weiß ich nicht, dafür hab zu wenig Erfahrung damit. Da die Scheiben aber ja schwimmend gelagert sind, dürfte doch eigentlich kein bremsenrubbeln großartig auftreten? Vielleicht hat ja jemand ne Idee bevor ich gleich alles tausche? Sonst würde ich erstmal mit den Belägen vorne anfangen, da die Scheiben ja doch ein wenig ins Geld gehen und die Beläge auch n paar Jahre aufm Buckel haben..😅 danke vorab -
Von Fufu2 · Geschrieben
Willkommen Kevin im Club der bekloppten Ducatisti. Ja es hat was magisches wenn man amal auf einer Duc gefahren ist. Viel Spaß mit deiner Duc Liebe Grüße von der Alb Andi -
Von Thorsten · Geschrieben
Hi, danke Jungs. Ja muss ich mal in mich gehn… -
Von kroppi · Geschrieben
Hallo ihr lieben, mich bin Kevin, 33 und komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. nachdem ich nun seit 3 Jahren endlich meinen Motorrad Führerschein hab, war ich die ersten 2 Jahre mit ner relativ lanhweiligen MT-07 unterwegs. Aus Interesse einfach mal ne Monster 821 Probe gefahren und hab mich dadurch in den Motorradhimmel schießen lassen. Sowas von geil, viel Emotion und dieser Klang 😍 BJ 16, Dark, 1. Hand und knapp 34tkm…Ich liebe meine Diva… -
Von CalvinDeLuxe · Geschrieben
wenn man für das Lieb-Heck die 85mm absägt dann fallen die Häfte der Befestigungen für das originale Plastikteil weg. Also umrüsten auf Original geht dann nur wenn man es wieder anschweißt oder mit einer innenliegenden Hülse wieder draufschiebt oder sowas. -
Von Carschten · Geschrieben
Beide Bremsen haben jetzt neues Flüssigkeit. Hat ein Weilchen gedauert bis ich lernte das man die hintere Bremse demontieren muss und nach oben legen um Sie zu entlüften. Die vordere hat nun bei der Gelegenheit auch neue Beläge bekommen. Die Zahnriemen wurden getauscht. Hätte ich mit den alten einen Startversuch unternommen wäre wohl alles zu spät gewesen. Die waren so ausgehärtet, daß Sie sich nur noch zum Plätzchen ausstechen geeignet hätten. Luftfilter, Motoröl, Zündkerzen und Batterie wurden ebenfalls erneuert. Und hier nun der erste Startversuch...mit ein paar Sprüher Bremsenreiniger in die Ansaugung... Mit gezogenen Choke springt Sie sofort an. Nun auch ohne Bremsenreiniger. Aber...🤨 Leider geht Sie sofort aus wenn ich nur einen Hauch am Gas drehe. Mit dem Choke kann ich die Drehzahl verändern. Dreht auch ordentlich hoch. Somit würde ich mal Zündung, Zahnriemen und Kraftstoffzufuhr ausschließen. Ich werde den Vergaser wohl ausbauen und reinigen müssen. 20240616_105807.mp4
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