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    • Warum nicht beim lokalen?   z.B. Satz S23 für meine Monster - 316.26€ incl. Versand zu mir nach Hause -  mopedreifen.de Lokal - 353€ ( nicht lagernd, müssen bestellt werden und dann muss ich noch 20km fahren und sie holen.) Und wie alt die dann sind, kann mir der lokale Händler nicht sagen. Aber abnehmen muss ich sie, da sie extra für mich bestellt wurden.🤷‍♂️ Somit weiter wie die letzten Jahre. Reifen liefern lassen und bei Zeit, Lust und Laune selbst aufziehen.    Zur DOT. Damals war mir das auch mal wichtig, mittlerweile bin ich da völlig tiefenentspannt. Wichtiger ist die Lagerung und das ist einfach Vertrauenssache. Wüsste nicht wie man das nachprüfen kann ob der 1 Jahr alte Reifen besser gelagert wurde als der 2 Jahre alte Reifen. Dazu weiß man nicht welche Serienstreuung bei der Herstellung noch durchgeht etc. Also einfach aufziehen und probieren und fühlen ob der Reifen funktioniert.
    • Danke für´s Kompliment. 🙏 By the Way: Warst du denn selbst mal dabei? 
    • So Leute…mal inspiriert von eurer Diskussion hier im Fred habe ich mal ReifenDirekt.de & MotorradreifenDirekt.de aufgerufen - by the way ein und derselbe Anbieter (siehe Impressum) - und für den CroFighter Reifen herausgesucht….und jetzt kommt’s 😡 was mich nervt und verärgert.  Satz Diablo Rosso IV Corsa = 379,07€ bei MotorradreifenDirekt.de Satz Diablo Rosso IV Corsa = 377,48€ bei ReifenDirekt.de Warum? Es sind zwar nur 2,41€ unterschied, aber warum?  Nur weil der nichtsahnende Motorradfahrer auf MotorradreifenDirekt.de geht und bestellt. 😡 Ich sage jetzt besser nichts….ohne meinen Anwalt vorher kontaktiert zu haben. 🤬  
    • Sorry, manchmal kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unsinn.
    • Ist ja nachzuvollziehen. Dort wo einem die ausgefeilte Technik fehlt, muss man mit Kraft und noch mehr Konzentration dagegenhalten und arbeiten. Irgendwann ist der Akku leer. Ich erinnere mich auch noch meine Hand- und Schenkelkrämpfe, als ich das erste Mal die "Route des Grande Alpes" in Frankreich fuhr. Meine Jungs waren mir fahrerisch um Längen voraus und kratzen an Ihren BMW´s die Ventildeckel kaputt. Doch 10 Jahre später dirigiert man das Motorrad (überspitzt gesagt und immer im Vergleich zu damals) mit zwei Fingern durch die Berge. Für mich in all den Jahren entscheidend: meine Jungs in der Bikertruppe. Ich kanns nicht oft genug loben, wie mich die zwei Jungs die immer mit mir auf den Bildern sind, ohne Ablass gepushed und dabei geschult, geformt haben. Der Frontmann voran, ich auf Platz 2 und einer hinterher. Zwischendurch Fahrlinien analysiert und konstruktive Kritik gegeben. Ein guter Frontmann erkennt im Rückspiegel, ob und wie es hinter ihm läuft und dreht am Hahn, wenn der Zögling hinter ihm versucht aufmüpfig zu werden. Und der Lumpensammler hinter mir hatte mich all die Jahre immer im Fokus und mit Nachdruck angeschoben, wenn mich meine Restangst daran gehindert hat, auf die nächste Stufe zu steigen. Heute fahren wir uns gegenseitig um die Ohren, dass jeder Ausritt zum reinsten Vergnügen wird.  Drum - Conny, dranbleiben und Fahrpraxis holen wo es nur geht. Tip: geh zum Dirk Manderbach und gib dir mindestens  ein Wheelie-Training. Nicht um zu lernen wie man pausenlos auf dem Hinterrad fährt. Sondern um den Schrecken vor  unbekannten Fahrsituationen zu verlieren. Während des Fahrens auf dem Tank sitzen und beide Beine übern Scheinwerfer zu hängen. Oder z.B. mit dem rechten Bein auf die Linke Fußraste stellen und dann in die Hocke zu gehen und flott durch die Pylonen zu fahren.  Ich war zweimal dabei. Man ist danach ein Anderer. 🏆 
    • Willkommen im Cafe und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Monster.
    • Hallo, ich heisse Marcus, komme aus Seligenstadt und gedenke wieder etwas Motorrad zu fahren. (nach ca 10j pause ) Es soll eine gebrauchte Monster werden. Bin beim recherchieren auf Euer Forum gestossen. Freue ich auf nützliche Tips und Tricks und vielleicht die ein oder andere nette ausfahrt zusammen.
    • Hallo, ewig nicht hier gewesen… hab meine Monster vor zwei Jahren verkauft, fahre jetzt ne Hyper, passt besser zu meinen alten Knien.  Ich vermisse die Bremse der Monster und würde gerne die Hyper umbauen.  Es geht mir um die 330mm Bremsscheiben der Monster 1200s ab Bj 2017. Im Netz find ich keine verlässlichen Informationen zum Offset der Bremsscheiben. Ich habe so gemessen, einen langen 8mm Inbus auf die äußere Reibfläche der Bremsscheibe aufgelegt, und dann bis auf die äußere Fläche der der Befestigung der Bremsscheibe gemessen, direkt neben dem Schraubenkopf. Natürlich die Seite ohne Abs Ring. Ich komme auf 13mm-8mm (Inbus)=5mm.  Könnte bitte jemand das Maß an der Monster für mich ermitteln? Grüße Tobi
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