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Von MadMax77 · Geschrieben
Ferndiagnosen sind schwierig, aus welcher Ecke kommst Du denn? Evtl. kann Dir dann jemand aus'm Forum mal mit drüber gucken. Ölfilter mit gewechselt? Sonst bringt ein Ölwechsel nicht viel. Wie klingt der Motor wenn er läuft? Gesund oder metallisch ungesund? OBD mal ausgelesen? Gibt hier im Forum Anleitungen dazu, musste mal 'n bißchen suchen und lesen. -
Von MadMax77 · Geschrieben
Ich bin zum Grillen eingeladen und soll was Vegetarisches mitbringen. Hab jetzt Zigaretten ohne Filter gekauft. -
Von Croduc · Geschrieben
Sag ich doch….😬…Danke, dass es noch mitleidende Menschen gibt…Wahnsinn…bin den Tränen nahe. 😂😂😂 -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
Sieht aber auch so richtig scheiße aus! Mein Mitleid hast definitiv schon mal. -
Von Old man · Geschrieben
Nutze seit 2 Jahren die Beintasche von Dainese. Funktionier super, stört überhaupt nicht. Kann ich empfehlen. -
Von Vollgus · Geschrieben
Moin, Anfänger hier. Habe eine 620 i.e Dark, BJ. 2006 mit gerade mal 16.000km. Motorrad läuft(lief) Problemlos und habe vor der Saison ein Ölwechsel (Shell 15w-50)gemacht, neuer Kettensatz draufgemacht und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dazu noch ordentlich geputz (wurde vom Vorbesitzer etwas vernachlässigt). Endlich ne Runde fahren und dann kam der Schock. Ca. 1km nachdem ich losgefahren bin fängt mein Flitzer an zu ruckeln, der Motor geht aus und die Ölkontrollampe geht an. Wieder an gemacht und das gleiche nach ein paar Meter. Im Guckglas eine weiße Schlammschicht und im Öldeckel Kondenswasser. Da das Öl vor einem Monat getauscht wurde und mittlerweile angenehme Temperaturen herschen bin ich etwas skeptisch geworden und habe das Öl nochmal abgelassen mit dem Schrecken sehr feine Fetzen in der Wanne zu finden. An der Ablassschraube blieb zwar nichts haften, die Fetzen sind jedoch sehr fein und Glänzend. In der Hoffnung dass es "nur" am Wasser im Öl liegen kann habe ich frisches Öl reingefült und den Motor laufen lassen aber nach kurzer Zeit wieder das gleiche wie oben, weißer Schleim, ruckeln... . Die Ölkontrollampe flackert nach dem Systemcheck und bleibt dann an geht aber wieder aus wenn der Motor läuft. Ansonsten hatte ich sporadisch Probleme mit der Wegfahrsperre also sind Elektronikfehler nicht auszuschließen (wie bei anscheinend allen Monster der Baujahre). Der Luftfilter ist sauber und im Leerlauf ist die Gasannahme wie gewohnt. An den Zündkerzen konnte ich kein Mangel feststellen (hellbraun ohne Ablagerung). Außerdem konnte ich ein "neues" Rasseln hinter dem Kupplungsdeckel raushören. Ich befürchte das was auch in der Überschrift steht aber ich will noch nicht aufgeben. Ist ein etwas längerer Beitrag und bestimmt viel Unnützes dabei aber vielleicht findet sich ein gutmütiger Fachmann. Grüße -
Von ter11 · Geschrieben
Hi All meine m1100evo hat nach ca. 10 Jahren und ca 16tkm im letzten Winter eine neue Kette gekriegt, inkl. neuem Ritzel (-1 Zahn, wie bisher) und neuem Zahnkranz hinten. inzwischen bin ich vermutlich 600 km gefahren und die Kettenspannung bewegt sich nun am Rand des Toleranzbereichs, also eher locker. Ich meine, die Schaltbarkeit wäre etwas besser, wenn die Kette eine Spur straffer wäre. Wie ist da eure Erfahrung? Ich wiege übrigens ungefähr 100kg und fahre nie mit Sozius. Obwohl ich einen Hinterradständer und Hakenschlüssel besitze, habe ich an diesem Moped noch nie selbst die Kettenspannung eingestellt. Gibt es etwas zu beachten, wenn ich das ein erstes Mal selbst machen will? gruss t -
Von Croduc · Geschrieben
Und noch ein paar Impressionen…ach ja…die Küstenstrasse frisst Reifen…☝🏽
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