-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Beiträge
-
Von Valefortysix · Geschrieben
Da hat heute einer Youtube geschaut -
Von Spirit64 · Geschrieben
Ich mach' hier nochmal auf. Hintergrund: der heiß geliebte Diablo Rosso Corsa ll (DRC II) wird inzwischen leider nicht mehr produziert und absehbar wird es ihn nicht mehr zu kaufen geben...wenngleich er bei einigen Händlern jetzt noch verfügbar ist. Mich interessiert nun, ob es inzwischen noch weitere Erfahrungswerte und Eindrücke gibt, die vom DRC ll auf den Diablo Rosso IV Corsa (DR IV C) -nicht Diablo Rosso IV ohne Corsa hinten dran- idealerweise auf der dicken M1200 umgestiegen sind. Was z.B. MonsterDriver900 hier auf der Seite zuvor zum DR IV C berichtet hatte, klingt ja sensationell und der DRC ll war für mich schon die eierlegende Wollmilchsau, den noch zu toppen kann ich mir gar nicht vorstellen... Wer hat Erfahrungen im direkten Vergleich dieser beiden Pirelli Pellen und kann seine Eindrücke schildern? -
Von Spirit64 · Geschrieben
In den Ducati Handbüchern gibt es stets nur eine Angabe für die Ölmenge des Motors: die insgesamt im trockenen Motor ab Werk eingefüllte. Wenn eine Werkstatt bzw. deren Ölwechselpraktikant keine Ahnung hat, dass dann bei einem Ölwechsel später viel weniger Öl reingeht, gibt's halt Probleme... Andere Hersteller sind was die Angaben im Handbuch angeht doch etwas schlauer und differenzieren...hier z.B. bei einem englischen Zweizylinder moderner Bauart immerhin 0,7 Liter Differenz zwischen Motor komplett trocken und Ölwechsel mit Filter. -
Von Roland E. · Geschrieben
+/-0.3L Öl wirds eher nicht gewesen sein😉 -
Von Rudi79 · Geschrieben
Das täuscht auch sehr auf dem Foto. Man kann jedenfalls nicht zwischenschauen und aus einer anderen Perspektive sieht das wieder ganz anders aus. Und, der Abstand vom Tank zur Gabelbrücke ist nahezu identisch,(37mm) wodurch ich das doch relativ stimmig empfinde. Sonst hätte ich das auch nicht umgebaut. Hier noch mal eine Nahaufnahme, wo man sieht, dass da wirklich wenig Platz zwischen ist. Auch die Kabel und Leitungen laufen perfekt am Scheinwerfer vorbei. Habe eben mal bei der 937 meiner Frau geschaut. Da ist der Spalt minimal kleiner, aber konisch. -
Von Benno · Geschrieben
Ein gutes Beispiel dafür, wie sehr es doch im Leben auf die jeweilige Perspektive ankommt. Von schrägvorne taugts mir, so von der Seite bin ich kein Fan mehr von diesem Scheinwerfer an der Monster. Klasse aber, du's gemacht hast, Rudi. 👍🏻 Wobei die Trumpf Speedtriple RS den Scheinwerfer weiter vorn hat als den Fender. 😅 Insofern schaut dein Umbau gerade zu dezent aus. 🏆 -
Von Spirit64 · Geschrieben
Ui...das täte mir jetzt von der Seite betrachtet an meinem Moped gar nicht gefallen, viel zu großer Abstand im Vergleich zur Position des originalen SW, wie im Foto weiter oben zu sehen. Und nur funktional betrachtet hat der originale an der M12S auch schon TFL und dessen Licht bei Dunkelheit find' ich auch völlig ausreichend. Aber wenn es dir so gut gefällt, ist ja alles bestens (und ich brauche den Umbau nicht auch zu wagen). -
Von Rudi79 · Geschrieben
Die Nachrüstgriffheizung war leider schon verbaut und fliegt sicher auch bald raus, oder ich baue einen separaten Schalter zwischen. Da komme ich nämlich ständig beim Blinken drauf. Ansonsten hast du glaube ich alles gefunden 😜. Das RapidBike kann man ja nicht sehen. Felgen sind übrigens von der Multi. Die sind minimal leichter und haben keinen Höhenschlag. Monsterfelgen waren nirgendwo zum vernünftigen Kurs zu finden und mir gefällt auch die Farbe besser. Andere Seite ist nur noch ein 43er Kettenblatt und Regina Kette zu sehen.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer