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Von Volumaex · Geschrieben
Dem pierer ist das alles doch sowas von pillepalle. es ging immer nur darum, sich persönlich zu bereichern. verluste können ja andere tragen. wann endlich werden solche finanzhaie und bankrotteure endlich mit ihrem persönlichen vermögen herangezogen? einfache mitarbeiter werden für läppische fehler abgemahnt oder entlassen. sehr schade, so viele engagierte mitarbeiter und denkende köpfe. aber vielleicht läuft das unter indischer flagge einfach weiter, im bisherigen stil, sprich, super mopeds mit viel stimmung auch im marketing. eine tolle modellpalette ist doch vorhanden, moto-gp team, alles gut. daumendrück volumaex -
Von UXO · Geschrieben
Jupp... Wenn der Widerstand der LED blinker nicht stimmt, hauts das Cockpit irgendwann durch. Was da im Cockpit kaputt geht, weiss ich nicht. Hat mich nicht interessiert -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Wenn ich (!) folgen kann dann wird davon geredet, dass zwei der Originalblinker durch LED-Blinker ersetzt worden sind und das vor längerer Zeit. Ist aber auch nur eine Vermutung. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Ich versuche gerade dem stellenweise recht wirren Fred zu folgen. Von was einer LED wird hier eigentlich gesprochen? Von einer LED die im Dash eingelötet ist? Vom Blinker selbst? Was nu? -
Von Wolle68 · Geschrieben
Ein langer Text aber die Kerninfo fehlt. Prozessor kaputt bedeutet nicht mehr zu retten, also Prozessor nicht (wirtschaftlich) austauschbar? Was mir da spontan dazu einfällt. Könnte man das ganze, wenn nicht zu reparieren, (mit etwas Fummelei) auf ein Blinkrelais umbauen? Bastelbude ist der Tacho ja schon. -
Von Wolle68 · Geschrieben
Bei voller Kompression könnte sich das Nummernschild kaltverformen. Da würde ich mal nachmessen. -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Fehler und Trugschlüsse entstehn wenn man keinen Plan hat, die genauen Zusammenhänge nicht kennt, und die Logik nicht passt. Wenn nach 5 bis 10 TKm der Tacho 'durch haut' liegts bestimmt nicht an der nicht ganz orig. LED die man vor 3-5 Jahren eingelötet hat, ist ja keine Zahnradparung, sondern ein sehr tolerantes Bauteil, wo über den Strom sogar die Helligkeit geregelt wird . Das ist nur die Sache an die man sich erinnern kann und glaubt. Die Dinge die im Verborgenen abgehn kennt man ja nicht Z.B. Feuchte, Stress, Vibrationen oder Überspannungen, die durch kaputte Regler, Wackler oder beim Fremdstarten, Funken mit hohen Impulsen entstehn. Kurzum, ich habe den Tacho seit heute Nm auf dem Tisch, man schließt erstmal an. Birne dran, Schalter auf Masse und es blinkt. dann dreht man die Kabel um, prüft die andere Seite ohne auf R & L zu achten. Der eine Ausgang geht irgendwie nicht , man prüft den Schalter ... steht auf L es blinkt aber trotzdem R ! wie doof, man denkt man spinnt. Nach weiterem stöpseln merkt man Es blinkt immer nur R, egal was man macht, sogar ganz ohne Schalter ... toujour, sempre. Nach öffnen des Tacho sah ich dass da schon viel rum gelötet wurde. Der Prozessor bekommt die richtigen Signale R & L, aber er aktiviert immer nur den Ausgang R , L bleibt tot, nicht zu bewegen, also Kernschrott . G
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