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Von P-H · Geschrieben
Das liegt an der Spannung der Zahnriemen, siehe hier und hier. Das hatte ich auch schon mal mehr und mal weniger und ist "normal". -
Von Sheff.de · Geschrieben
Ja, erstaunlich, dass es da bislang wenig oder keine Rückmeldungen hier aus dem Forum gibt. Bei meiner 1100 Evo gibt es ein ähnliches Phänomen, dass bei warmem Motor (ab 4 Strichen im Anzeigedisplay) das Motorengeräusch auch einen „mechanischen“ Beiton hat, was ich bis dato noch nicht ergründet habe. Muss ich ebenfalls mal in Angriff nehmen. Danke Die auf jeden Fall für die Statusmeldung! Gute Fahrt Dir weiterhin! -
Von madmax · Geschrieben
Musst mal schauen ob die passt , da gibt’s auch andere Größen Schutzkappe ich hab gegoogelt nach schutzkappe ringkabelschuh oder nach winkeltülle -
Von thunfisch · Geschrieben
Wir haben bei uns ziemlich hartes Wasser. Soll ich dann besser mit destilliertem Wasser auffüllen? -
Von remus3 · Geschrieben
an der möglichkeit habe ich auch gedacht…allerdings werde ich die zahnriemen warscheinlich selber machen… eine idee war, diese ominöse distanzscheibe („washer“) gg eine federscheibe ( ich glaube dass die so heißt…) auszutauschen, eine gewellte scheibe die dann nicht mehr hin und her eiern kann…ist aber erstmal nur eine überlegung…☝️ schade dass man keine 100%ige aussage bekommen kann, ob diese scheibe die ursache für das geräusch ist. ich meine, davon sind alle, oder zumindest viele, 821er und die neue monster betroffen…wenn nicht sogar andere baureihen auch (andere motoren). 🤷♂️ 👋 -
Von renus · Geschrieben
...bei der 916/748 kommts öfter vor, dass das die Kurbelgehäuseentlüftung/Ventil anfängt zu "pissen"
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