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Von MadMax77 · Geschrieben
Dann hab ich da grad ´nen Denkfehler. Muß heut Abend mal in´s Handbuch schauen. -
Von MadMax77 · Geschrieben
Wenn ein Motor immer schön warm gefahren wurde und regelmäßig korrekte Wartung [Ventilspiel, Ölwechsel inkl. Filter, gutes Öl, Kerzen etc.] bekam spricht nix gegen einen Kauf mit höherer Laufleistung. Einfach den Vorbesitzer mit Fragen löchern, mit etwas Menschnkenntnis merkt man dann schon was das für ein Typ ist und ob man das Teil kaufen kann. -
Von Ron · Geschrieben
Können die Holme nicht, da du die Bremse ja ziehst ... also OHNE gezogene Vorderradbremse durchfedern!! -
Von Ron · Geschrieben
Können die Holme nicht, da du die Bremse ja ziehst ... also OHNE gezogene Vorderradbremse durchfedern!! -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
So, dann Versuch ich mal das ganze zusammenzufassen, damit eventuelle Fragen im Vorfeld geklärt werden könnten. Danke für den Hinweis @UXO Erstmal Film schauen! Darum geht’s diese Madenschraube ist wichtig!!! alle Teile sollten sich OHNE Kraftanstrengung oder gar Zange lösen und ausbauen lassen. Ich hab dann alles gereinigt und vom alten Schnodder gesäubert, sollte aber selbstverständlich sein! Auf der Kupplungsseite hab ich mit nem Messschieber mir die genaue Länge vom Original abgenommen und so den Stift schon mal voreingestellt. Wichtig beim Einbau, da muss ein wenig spiel zu spüren sein! Stichwort Lüftelspiel, also NICHT press einsetzen 2-3mm spiel sollten bleiben. Wenn sich das ganze Kupplungssystem etwas ausdehnt, Stichwort Wärme, würde sonst die Kupplung permanent leicht betätigt werden, das wäre natürlich schlecht und kostet in der Konsequenz unnötig Geld, da die Kupplung sich wegradieren würde. Das Video ist wirklich empfehlenswert und erklärt eigentlich alles. Wenn alles passt, alles anziehen, aber bitte mit Hirn und Gefühl. Hab zur Sicherheit an Madenschraube und Stiftgewinde einen kleinen/winzigen Klecks Schraubensicherung getan, so kann nix wegvibrieren. Und natürlich alle bewegenden Teile mit etwas Fett, in meinem fall Silikonfett, schmieren, aber nicht übertreiben. Auf der Bremsseite ist der Stift „fest“ und fasst in eine Buchse die im Hebel steckt. Da gibt’s auch nix einzustellen, zumindest beim Hebelwechsel. Achtung der Bolzen im Hebel ist nur lose eingeschoben! Nicht verlieren. So, hoffe ich langweile nicht mit meiner Ausführung, aber eventuell hilft‘s dem einen oder anderen ja. Und alle die es schon wussten bzw. Fehler finden in meinen Ausführungen bitte ich um Verbesserungen. Danke und Grüße Markus -
Von Thorsten · Geschrieben
Haha, ja die Diskussion hab ich schon ein bisschen gelesen Luft vs Wasser, hab mir beide auf Bildern angesehen und bin da leidenschaftslos, sind beides schöne Maschinen auf ihre Art, die eine etwa dezenter und klassisch die andere mehr technisch und etwas böse. Hat beides sicher seine Freunde 😉 Traut sich jemand ne Aussage zu ab welcher Laufleistung mit Motorproblemen zu rechnen ist? Bei einer Honda oder Suzuki Twin mit 1l Hubraum wäre ich da relativ sorgenfrei mir ein Moped mit 50tkm zu kaufen und da nochmal 50tkm drauf zu fahren. Den Duc Motor kenne ich halt nicht... Danke und Gruß Thorsten -
Von Duc 22 · Geschrieben
Danke für die Antwort ich werde es wie beschrieben probieren
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