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Von tom1967 · Geschrieben
Hallo, bei einem Umzug hab ich meine ABE für meine Fresco Anlage (Monster 1100, siehe Foto) verlegt und bräuchte Erzatz. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. LG Tom -
Von HerrGeladen · Geschrieben
Das letzte schöne Oktober-Wochenende genutzt - 2x Sellarunde in beide Richtungen. Morgens bei feuchten 2°C gestartet, Mittags bei 20°C Espresso getrunken und Abends in die Sauna. Kaum Verkehr - ein Traum! Der Pirelli Diablo Rosso IV kommt unter diesen Bedingungen nicht wirklich in sein Temperaturfenster. Ein Kollege mit einer S1000R und dem Conti Road Attack 3 hatte deutlich mehr Temperatur am Reifen. Vielleicht wird dies der nächste 🙂 -
Von Wolle68 · Geschrieben
Ja Ohm und Killoohm, geh mal in Dich. Solltest Du mal in Mathe gehabt haben. Du hast im Killoohm Messbereich 0,03 abgelesen, wie Du schreibst. Das währen dann 30 Ohm, also total daneben. Entweder sind Deine Messleitungen nicht mehr die besten, oder Dein Messgerät ist zu sehr "Baumarkt". Oder die Spule ist defekt😉 Einheiten-Rechner / Masseinheiten-Umrechner -
Von Wolle68 · Geschrieben
Wie Du an die Kontakte rankommst, Da musst Du schon selbst draufkommen, einfach mal kreativ denken. Aber ohne den 3ten Messpunkt wird das nix. -
Von noch_ein_chris · Geschrieben
Ob nun typisch männchen, weibchen oder deutsch...kann lustig sein, führt aber zu nix. Fälschlicherweise ging ich von Ohm aus und eine Messung der anderen Spule hab ich angenommen, schien mir selbstverständlich. Vielleicht gehen die etwas unter, aber sachliche Tipps wurden gegeben. Das die zum Teil unter scheinbarer Überheblichkeit vergraben sind, könnte an Frustration liegen oder Tagesform wer weiß. Du hast den Luxus zweier baugleicher Teile. Nutze den, tausch die Spulen oder/und gegen messen.(Gerd u.a. schrieb's) Ein Zahlenwert von 0.03 im Kiloohm Bereich, ist nicht vertrauenswürdig. (Gerd u.a. schrieb's) Du kannst trotzdem die Spule ersetzen, ohne dein Messgerät bzw die Messung zu hinterfragen, das ist dann aber mehr Teile-Tausch-Strategie. -
Von mc8588 · Geschrieben
Bin zum ersten Mal dabei, ich freue mich riesig. Das Hotel ist schon gebucht, wir sind da bestimmt 20 Leute von unserem DOC -
Von janareif · Geschrieben
Die Teile hätte ich vertauschen können, sicher hätte ich Gewissheit. War mir ehrlich gesagt zu blöd ander Spule neben der Baterie rum zufummeln. Ich habe die Zündkerzen getauscht der Fehler blieb so wie davor. Motor angemacht, Stecker bei einer Zündkerze gezogen Motor lief weiter, bei der anderen ging er aus. Wenn es nicht an den Zündkerzen ist und Kabel auch nicht liegt es höchst Wahrscheinlich an der Spule. Ich möchte die Maschiene nur zum Laufen zu bringen. Dann wird sie in der Werkstatt durchgeschaut und anschließend verkauft. Ich finde es sehr interessant das hier so viel Testosteron ausgeschüttet wird anstatt sachlich zu bleiben und evtl einige Tipps zu geben falls man diese hat anstelle zu kritisieren wer ich bin oder was ich bin. Aber typisch Mann halt🙃 -
Von janareif · Geschrieben
So nach dem ich mal alles gelesen habe, ich weiß nicht mal wie man darauf kommt ich sei Fake oder noch was anderes. Aber ich lasse es einfach mal so stehen. Zum Messen, die Spule habe ich auf kOhm gemessen und ich weiß das die Spule 3 Messpunkte hat, ich habe sie an der steckerverbindung getestet. Und wenn da so ein Wert von 0,03 kommt statt 0,5 oder 1 wie es sein sollte, dann ist es für mich logisch das es kaputt ist. Den 3ten Messpunkt konnte ich auch nicht messen da ich dahin mit meinem Multimeter nicht hin komme.
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