Zum Inhalt springen

Neue Monster 821 2018


KRT

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb svense33:

Also, ich bin ja kein Profi.... Aber ich fahre ne 821 mit guten 90kg plus Leder, Helm, Stiefel usw.... Ich bin 9000km dieses Jahr gefahren und konnte bisher nicht über die Gabel meckern... 

hm, vielleicht sollte ich mich auch nicht immer von den Panigale Kollegen vorne weg so hetzen lassen? :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chosen:

Ich auch nicht... Da hat mich der hintere Dämpfer mehr gestört...

Aber beim nächsten Gabel-Service pack ich mir die passenden Wilbers Federn vorne rein.... aber das dauert noch.... 30.000 oder war das noch mehr?

Schadet der Gabel auch nicht das bei 20tkm zu machen ...  mein ich sogar mal ernst ;)

 

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chosen:

Ich auch nicht... Da hat mich der hintere Dämpfer mehr gestört...

Aber beim nächsten Gabel-Service pack ich mir die passenden Wilbers Federn vorne rein.... aber das dauert noch.... 30.000 oder war das noch mehr?

Die Original Federn in der 43mm Kayaba sind auch "schon" progressiv, nur auf die progressiven von Wilbers umsteigen bringt nicht viel bis gar nichts, da muss dann auch deutlich dickeres Öl rein (Original ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe 7,5er und dann auf 10er gewechselt) und auch etwas Luft aus der Luftkammer raus. Dann wird sie im Ansprechverhalten insgesamt etwas träger / fester und fällt beim harten ankern nicht so in sich zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich die Rohre aber auch sofort eloxieren lassen...

Die Wilbers Federn passend für vorne sollen ne Wucht sein... bin gespannt... wenn ich Vader bis dahin noch habe.. 

 

 

Natürlich ist das Öl nicht minder wichtig... ganz klar...

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chosen:

Dann will ich die Rohre aber auch sofort eloxieren lassen...

Die Wilbers Federn passend für vorne sollen ne Wucht sein... bin gespannt... wenn ich Vader bis dahin noch habe.. 

 

 

Natürlich ist das Öl nicht minder wichtig... ganz klar...

...da muss man aber auch einen Eloxierer finden der garantiert, dass das Ergebnis nicht fleckig oder streifig wird. Ich habe mal Fußrasten aus italienischer Produktion schwarz eloxieren lassen und die wurden sehr unsauber und scheckig, weil das verwendete Aluminium unrein / verschmutzt war. Die Unreinheiten werden dann -anders als beim Schichtverfahren pulvern- deutlich zu sehen sein, weil das Ursprungsmaterial ja nicht überdeckt wird sondern immer noch durch das Eloxat "durchscheint".

Aber das ist eine andere Geschichte...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb äxl56:

ich habe mir die 17er 821 jetzt gekauft und bin gerade am umrüsten auf wilbers 642 competition und andreani gabelcartridges, da ich leider keine stripe mehr bekommen hatte.

ich finde die 14-16 optisch schöner als die neue. und was die 1200er anbelagt. beim händler kamen ein paar angefahren. die hatten rechts und links an der pelle 4 cm angststreifen, aber klappen auf dass du mit nem träcker hättest reinfahren können. ITS THE MAN, NOT THE MACHIN!

tankanzeige - habe ich noch nie gebraucht. wenn die reserve flackert wird voll gemacht.

ganganzeige - hmmmmmmmm. hab ich eigentlich auch noch nie vermisst.

quickshifter? die antihopping der monster macht doch ein hoch- sowie runterschalten in schräglage auch ohne kuppeln möglich.

aber was ich gar nicht brauchen könnte wäre dieser unsägliche pott da dran.

Musst du dir die jetzt schönreden?9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer geil, wie viele "Experten" es gibt, jeder will jedem irgendwas mies machen.... Jeder ist, so hoffe ich zumindest, mit seinem Bike glücklich und zufrieden, also ist es ganz egal wer was fährt, Hauptsache Ducati?

 

Was mir auch auffällt, dass hier so schlecht über die Gabel der 821 geschrieben wird... Wie ich oben schon schrieb, gibt es bei mir keinen Grund zu meckern und ich bin garantiert kein Schleicher und in der Kurve Parker.... Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele "Experten" irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitungen gelesen haben und dann diese Meinung als die ihre kundtun. Es will mir doch keiner erzählen, dass die Gabel für die Landstraßenhatz nicht ausreichend ist, für die Rennstrecke gibt es wahrscheinlich besseres, aber dafür kaufe ich keine 821....

Wenn hier sich Leute belesen wollen, die sich für die 821 interessieren, die könnten ja meinen, das Fahrwerk wäre der letzte Müll. Ich unterstelle jetzt einfach, dass die wenigsten hier ein Poppometer wie ein gewisser Herr Rossi haben ?

Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk und Feierabend.... 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Ducs, egal obB|groß oder klein, laut oder leise oder sonst was.... B|

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb svense33:

Ich finde es immer geil, wie viele "Experten" es gibt, jeder will jedem irgendwas mies machen.... Jeder ist, so hoffe ich zumindest, mit seinem Bike glücklich und zufrieden, also ist es ganz egal wer was fährt, Hauptsache Ducati?

 

Was mir auch auffällt, dass hier so schlecht über die Gabel der 821 geschrieben wird... Wie ich oben schon schrieb, gibt es bei mir keinen Grund zu meckern und ich bin garantiert kein Schleicher und in der Kurve Parker.... Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele "Experten" irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitungen gelesen haben und dann diese Meinung als die ihre kundtun. Es will mir doch keiner erzählen, dass die Gabel für die Landstraßenhatz nicht ausreichend ist, für die Rennstrecke gibt es wahrscheinlich besseres, aber dafür kaufe ich keine 821....

Wenn hier sich Leute belesen wollen, die sich für die 821 interessieren, die könnten ja meinen, das Fahrwerk wäre der letzte Müll. Ich unterstelle jetzt einfach, dass die wenigsten hier ein Poppometer wie ein gewisser Herr Rossi haben ?

Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk und Feierabend.... 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Ducs, egal obB|groß oder klein, laut oder leise oder sonst was.... B|

Gruß Sven 

??

Experten, die auch noch glauben sie hätten das Meinungsmonopol gibts ja überall?.

Da hilft nur lächeln und winken...? ?...

Uuund machen, wenn man meint es macht’s hübscher oder besser.

MACHEN.... ist in vielen Situationen das Zauberwort?.

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Duc-Pit:

Hört sich aber so an...

Warum sollte er sich sein Bike schönreden indem er Aufzählt was "Ihm" gefällt und was nicht? 

Wenn er diverse Dinge nicht braucht.... oder "Ihm" nicht wichtig erscheinen..  dann ist das doch seine Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Gabelthema....und da ich ja gerne "schon mal mache":

Auch meine vermeindlich über fast jeden Zweifel erhabene Öhlins-Gabel habe ich -trotz grundsätzlich passender erweiterter Standardeinstellung- schon auf Block und auch zum Durchschlagen gebracht .... nutzt eben halt alles nix wenn der Typ am Regler zu un-sensibel ist ;)

 

Trotzdem ist ne M11(S) für meinen Geschmack ein sehr geiles Bike!,

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Ich finde es immer geil, wie viele "Experten" es gibt, jeder will jedem irgendwas mies machen.... Jeder ist, so hoffe ich zumindest, mit seinem Bike glücklich und zufrieden, also ist es ganz egal wer was fährt, Hauptsache Ducati?

 

Was mir auch auffällt, dass hier so schlecht über die Gabel der 821 geschrieben wird... Wie ich oben schon schrieb, gibt es bei mir keinen Grund zu meckern und ich bin garantiert kein Schleicher und in der Kurve Parker.... Ich habe manchmal das Gefühl, dass viele "Experten" irgendwelche Artikel in irgendwelchen Zeitungen gelesen haben und dann diese Meinung als die ihre kundtun. Es will mir doch keiner erzählen, dass die Gabel für die Landstraßenhatz nicht ausreichend ist, für die Rennstrecke gibt es wahrscheinlich besseres, aber dafür kaufe ich keine 821....

Wenn hier sich Leute belesen wollen, die sich für die 821 interessieren, die könnten ja meinen, das Fahrwerk wäre der letzte Müll. Ich unterstelle jetzt einfach, dass die wenigsten hier ein Poppometer wie ein gewisser Herr Rossi haben ?

Ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk und Feierabend.... 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit euren Ducs, egal obB|groß oder klein, laut oder leise oder sonst was.... B|

Gruß Sven 

Sven, ich verlasse mich ausschliesslich auf meinem Popometer. So wie ich die 821 auf der Landstraße i.d.R. bewege ist die Gabel für mich kaum belastbar einsatzfähig. Mir ist da bei sportlicher Fahrweise deutlich zu viel Geschaukel in der Fuhre verursacht durch die Gabel. Vielleicht habe ich ja im Gegensatz zu dir auch eine Montagsgabel erwischt wobei mein Ducati Dealer meinte, die Gabel ist bei der 821 schon immer die größte Einschränkung bei sportlicher Fahrweise gewesen...keine Ahnung. Oder ich fahre anders als du - das käme mal auf eine kleine gemeinsame Sportrunde an. :D Allerdings komme ich auch nicht jeden Tag in der Nähe von Soest vorbei...

Das Öhlins Fahrwerk der 1200S ist für mich jedenfalls eine andere Liga und deshalb mein Bike ab nächstes Jahr.

Happy Weekend! :bye2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spirit-64:

 

Das Öhlins Fahrwerk der 1200S ist für mich jedenfalls eine andere Liga 

Das wäre auch schlimm, wenn eine Öhlinsgabel nicht in einer anderen Liga spielen würde.... Alleine schon bei den Preisen... ?

Wenn du in der Nähe bist, meld dich.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.