Zum Inhalt springen

Leistungskurve meiner Monster 1200s 2017


palacios

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte mir die Tuono V1100 und die Superduke 1290 einfach einen Tag gemietet. Am Anfang ist ja immer ein bisschen Euphorie :$
Die Monster konnte ich mir einen Tag beim Händler, wo ich schon längere Zeit komme, leien.

Was den Verbrauch angeht der ist bei mir rund 5,4L, aber habe hier nicht viele Lange Strecken mit hohem Vollgas Anteil. Dazwischen ist immer bummeln und dan verbraucht die Monster sehr wenig.

Bearbeitet von erichuyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich könnte den Umstieg auf die KTM durchaus verstehen. Insbesondere wenn man ggf. von so einem Ur-Vieh wie der alten RS oder einer anderen M4 kommt. Eigentlich macht KTM derzeit nichts anderes als das Konzept der Urmonster modern umzusetzen. Radikale Fahrmaschinen bauen. Ducati ist da heute deutlich angepasster unterwegs. Das ist natürlich keine Wertung welche Maschine nun besser ist aber die Preferencen der Fahrer ist ja unterschiedlich. 

Mir persönlich sind die neuen Monster einfach zu brav. Finde Sie aber fantastisch zu fahren. Aber Lieben tut man Personen, Fahrzeuge und Gegenstände aller Art ja wegen Ihrer Macken:$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DucMonsterR:

Ja Danke für die Tipps. Die neue SDR hab ich schon probiert. Der Dampfhammer is wirklich richtig brutal. Auch das mit dem zuschnell unterwegs sein, kann ich bestätigen emoji23.png man spürt die Geschwindigkeit nicht so, oder man is wegen der Beschleunigung so abgelenkt, dass man es nicht merkt emoji23.png zum Fahrwerk kann ich da nicht soviel sagen. Bin ja nur kurze 40min damit unterwegs gewesen und an die ganz andere Sitzposition müsste ich mich erst gewöhnen...

 

Zur aprillia.... ja ich weiß... is absolut top und nicht ohne Grund ganz weit vorne in den Tests... Sound geil, Fahrwerk geil, macht brav Männchen aber mir is sie schon Zuviel verbaut. Also im Grunde gibts bei mir nur 2 Möglichkeiten. Meine behalten oder die SDK R. S1000R fällt auch weg wegen dem 4zylinder obwohl auch n top bike.

 

Na ich Versuchs mal mit der Übersetzung. Kommt hoffentlich noch die Woche, dann kann ichs am we mal testen emoji4.png der reifenverschleiß Is mir Wurst.... es muss einfach Spaß machen emoji4.png

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Falls die Übersetzung nicht das gewünschte bringt......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs, kurzer Zwischenbericht [emoji1308]

 

Hab heut das 14er geholt und natürlich gleich montiert. Bin allerdings, da recht kalt heute und wenig Zeit hatte, nur n paar Meter damit gefahren. Kann aber schonmal sagen, mit der dritten bei glaub 120 mal schnell am Gas drehen und etwas mitziehen macht sie brav Männchen [emoji39] also das is schonmal perfekt. Über die restliche fahrbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Morgen kann ich mal Autobahn testen, mal sehen wie es sich da verhält und den Rest schaff ich hoffentlich am we noch, dass i mal die hausstrecke abfahre. [emoji1308] Lg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DucMonsterR:

Hi Jungs, kurzer Zwischenbericht emoji1308.png

 

Hab heut das 14er geholt und natürlich gleich montiert. Bin allerdings, da recht kalt heute und wenig Zeit hatte, nur n paar Meter damit gefahren. Kann aber schonmal sagen, mit der dritten bei glaub 120 mal schnell am Gas drehen und etwas mitziehen macht sie brav Männchen emoji39.png also das is schonmal perfekt. Über die restliche fahrbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Morgen kann ich mal Autobahn testen, mal sehen wie es sich da verhält und den Rest schaff ich hoffentlich am we noch, dass i mal die hausstrecke abfahre. emoji1308.png Lg

Na das klingt doch schon mal super;) Bin mal gepannt wie groß der defizit in der Endgeschwindigkeit ist. Aber naja, wie oft fährt man das schon aus. Ich glaub zum rausfeuern aus engen Kurven macht es jetzt auch nochmal deutlich mehr Spaß ;)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DucMonsterR:

Kann aber schonmal sagen, mit der dritten bei glaub 120 mal schnell am Gas drehen und etwas mitziehen macht sie brav Männchen emoji39.png also das is schonmal perfekt.

So kenn ich das, ist bei meiner auch so. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wenn hier von fehlender Power die Rede ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab jetzt am we mal getestet..... ein Vorteil gleich mal vorweg... man kann jetzt im ortsgebiet gemütlich im dritten fahren... vorher wars ja entweder hochtourig im zweiten oder ruckelig im dritten. Find ich jetzt etwas entspannter [emoji4] das steigverhalten hat sich wie bereits erwähnt deutlich verbessert. Mit 120 das Gas kurz zu und aufdrehen und etwas ziehen und sie steigt gemütlich auf. Im zweiten is es aber trotzdem nicht so, dass sie ständig ungewollt aufsteigt. Also man kann schon noch Gas gegen, ohne Angst vor nem Überschlag haben zu müssen[emoji23][emoji23] zur Autobahn... also bei 160km/h fährt man im 6. bei 6000 rpm. Endgeschwindigkeit hab i net probiert weils unwichtig is. 6000rpm für längere Reisen is schon recht hoch, allerdings fahre ich die, wenn ich weitere Etappen auf der Autobahn hab auch nicht mit 160 sondern pendle mich da so bei 140 ein. Da is man um die 4000 rpm und was noch zugute kommt, da brüllt der Motor dann nicht so. Also recht angenehm so weiter zu fahren. Zum Hausstreckenfahren.... ebenfalls kein Problem... teilweise fährt man evtl nen Gang höher was im Grunde egal is. Aus den kehren raus, kurz Männchen machen auch ganz einfach wenn man das möchte.

 

Fazit: Also ich kann das 14er folgenden Fahrern empfehlen:

 

. Wenn Endgeschwindigkeit egal ist

. Gerne wheelt

. Im ortsgebiet entspannter fahren will

 

Also ich bin zufrieden und muss nicht mehr unbedingt zur SDR greifen. Einen Tick mehr Leistung würde ich mir trotzallem aber wünschen. Angeblich is jetzt auch ein Mapping von Rexxer für die R raus. Vielleicht is das noch das fehlende Quäntchen das mir noch fehlt [emoji4]

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das 14 Ritzel seit 15000 km auf meiner 1200s und bin vollkommen zufrieden. Ortsdurchfahrt und Kreisel lassen sich ohne ruckeln und Kupplung meisten, der 6 Gang macht jetzt auch auf der Landstraße Sinn. Endgeschwindigkeit ist zweitrangig, Autobahnen meide ich wo es geht. Fazit, gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DucMonsterR:

So... hab jetzt am we mal getestet..... ein Vorteil gleich mal vorweg... man kann jetzt im ortsgebiet gemütlich im dritten fahren... vorher wars ja entweder hochtourig im zweiten oder ruckelig im dritten. Find ich jetzt etwas entspannter emoji4.png das steigverhalten hat sich wie bereits erwähnt deutlich verbessert. Mit 120 das Gas kurz zu und aufdrehen und etwas ziehen und sie steigt gemütlich auf. Im zweiten is es aber trotzdem nicht so, dass sie ständig ungewollt aufsteigt. Also man kann schon noch Gas gegen, ohne Angst vor nem Überschlag haben zu müssenemoji23.pngemoji23.png zur Autobahn... also bei 160km/h fährt man im 6. bei 6000 rpm. Endgeschwindigkeit hab i net probiert weils unwichtig is. 6000rpm für längere Reisen is schon recht hoch, allerdings fahre ich die, wenn ich weitere Etappen auf der Autobahn hab auch nicht mit 160 sondern pendle mich da so bei 140 ein. Da is man um die 4000 rpm und was noch zugute kommt, da brüllt der Motor dann nicht so. Also recht angenehm so weiter zu fahren. Zum Hausstreckenfahren.... ebenfalls kein Problem... teilweise fährt man evtl nen Gang höher was im Grunde egal is. Aus den kehren raus, kurz Männchen machen auch ganz einfach wenn man das möchte.

 

Fazit: Also ich kann das 14er folgenden Fahrern empfehlen:

 

. Wenn Endgeschwindigkeit egal ist

. Gerne wheelt

. Im ortsgebiet entspannter fahren will

 

Also ich bin zufrieden und muss nicht mehr unbedingt zur SDR greifen. Einen Tick mehr Leistung würde ich mir trotzallem aber wünschen. Angeblich is jetzt auch ein Mapping von Rexxer für die R raus. Vielleicht is das noch das fehlende Quäntchen das mir noch fehlt emoji4.png

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Schön das du uns erhalten bleibst :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2017 um 10:33 schrieb DucMonsterR:

So... hab jetzt am we mal getestet..... ein Vorteil gleich mal vorweg... man kann jetzt im ortsgebiet gemütlich im dritten fahren... vorher wars ja entweder hochtourig im zweiten oder ruckelig im dritten. Find ich jetzt etwas entspannter emoji4.png das steigverhalten hat sich wie bereits erwähnt deutlich verbessert. Mit 120 das Gas kurz zu und aufdrehen und etwas ziehen und sie steigt gemütlich auf. Im zweiten is es aber trotzdem nicht so, dass sie ständig ungewollt aufsteigt. Also man kann schon noch Gas gegen, ohne Angst vor nem Überschlag haben zu müssenemoji23.pngemoji23.png zur Autobahn... also bei 160km/h fährt man im 6. bei 6000 rpm. Endgeschwindigkeit hab i net probiert weils unwichtig is. 6000rpm für längere Reisen is schon recht hoch, allerdings fahre ich die, wenn ich weitere Etappen auf der Autobahn hab auch nicht mit 160 sondern pendle mich da so bei 140 ein. Da is man um die 4000 rpm und was noch zugute kommt, da brüllt der Motor dann nicht so. Also recht angenehm so weiter zu fahren. Zum Hausstreckenfahren.... ebenfalls kein Problem... teilweise fährt man evtl nen Gang höher was im Grunde egal is. Aus den kehren raus, kurz Männchen machen auch ganz einfach wenn man das möchte.

 

Fazit: Also ich kann das 14er folgenden Fahrern empfehlen:

 

. Wenn Endgeschwindigkeit egal ist

. Gerne wheelt

. Im ortsgebiet entspannter fahren will

 

Also ich bin zufrieden und muss nicht mehr unbedingt zur SDR greifen. Einen Tick mehr Leistung würde ich mir trotzallem aber wünschen. Angeblich is jetzt auch ein Mapping von Rexxer für die R raus. Vielleicht is das noch das fehlende Quäntchen das mir noch fehlt emoji4.png

Na das klingt doch schon viel besser. Wär auch wirklich schade um deine wunderschöne Monster gewesen. Ich denke das 14er werd ich mir dann auch noch irgendwann einbauen. Endgeschwindigkeit ist wirklich nicht relevant. Und Innerorts im dritten wär wirklich angenehm, wenn das nicht mehr so ruckelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das 14 Ritzel macht deutlich das die 1200 Monster von Werk aus zu lang Übersetzt ist!!

Im Grunde sind das wohl fast alle Ducatis....

Bis jetzt hab ich bei jeder die Übersetzung geändert.

Nur ich bin kein Fan von dem 14 Ritzel!!!

Selbst 15/42  und als nächstes vielleicht 15/43.

Die Kette läuft vorne sehr spitz mit einem kleineren Ritzel, ist auch hõrbar, Kettenschleifer

von der Schwinge auch beachten.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würd auch sagen, dass alle zulange übersetzt sind und damit meine ich alle Marken. Einzig die SDK würd ich jetzt mal vorbehaltlich ausschließen, denn da blinkt bis zum dritten ohnehin schon alles im Dashboard... hab das früher bei all meinen supersportlern gemacht. 2. Gang 190 und Endgeschwindigkeit knapp 300 braucht kein Mensch. Zumindest nicht auf der Straße behaupt ich jetzt einfach mal.

Hatte es bei der Monster eigentlich nur nicht gemacht, da mir ein bekannter wegen der Schwinge abgeraten hat. Hab deshalb auch gedacht, ich mach das jetzt mal nur zu Versuchszwecken vorne und ändere dann hinten. Allerdings haben sich mittlerweile einige gemeldet, und habs auch schon in anderen Diskussionen gelesen, dass einige schon viele tausend km damit abgespult haben und bzgl schwinge alles im grünen Bereich is. Somit lass ich das jetzt mal so und beobachte das ganze mal.

Ja hinten 2 is dann e schon fast wie einer vorne. Einig is halt, dass es jeder 0815 beamte ohne großartige Weiterbildung auch recht schnell feststellen kann, denn die zähnezahl is ja schön eingraviert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würd auch sagen, dass alle zulange übersetzt sind und damit meine ich alle Marken. Einzig die SDK würd ich jetzt mal vorbehaltlich ausschließen, denn da blinkt bis zum dritten ohnehin schon alles im Dashboard... hab das früher bei all meinen supersportlern gemacht. 2. Gang 190 und Endgeschwindigkeit knapp 300 braucht kein Mensch. Zumindest nicht auf der Straße behaupt ich jetzt einfach mal.

 

Hatte es bei der Monster eigentlich nur nicht gemacht, da mir ein bekannter wegen der Schwinge abgeraten hat. Hab deshalb auch gedacht, ich mach das jetzt mal nur zu Versuchszwecken vorne und ändere dann hinten. Allerdings haben sich mittlerweile einige gemeldet, und habs auch schon in anderen Diskussionen gelesen, dass einige schon viele tausend km damit abgespult haben und bzgl schwinge alles im grünen Bereich is. Somit lass ich das jetzt mal so und beobachte das ganze mal.

 

Ja hinten 2 is dann e schon fast wie einer vorne. Einig is halt, dass es jeder 0815 beamte ohne großartige Weiterbildung auch recht schnell feststellen kann, denn die zähnezahl is ja schön eingraviert....

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

[emoji23][emoji23]

Endlich hat eine das richtige ausgesagt.

Betriebserlaubnis ist mit jeder Veränderung hinfällig , das heißt: nicht eingetragen / Betriebserlaubnis erloschen.

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat das andere Ritzel Einfluß auf den Tacho oder wird das Signal woanders abgenommen?

Bei einer Leistungsmessung wird doch immer Vollgas gegeben, oder? Also wenn bei 4000 Umdrehungen 60 PS anliegen, dann rufe ich normal bei 4000 Umdrehungen mit sagen wir mal halben Gas weniger Leistung ab, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dürfte keinen Einfluss haben. Geschwindigkeit kommt vom Raddrehzahlsensor. Und ja, 4000 Rpm und viertel Gas entspricht nicht dem Wert des Leistungsdiagrammes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann behalte ich das mal für den ersten Kettenwechsel im Hinterkopf. Zumindest etwas kürzer. Zum Leistungsdiagramm: Dann nutze ich ja noch weniger der Maximalpower, wahrscheinlich deutlich weniger als die Maximalleistung. Dann muß ich mich wohl wieder mit dem guten Durchzug untenrum trösten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wird es übel, wenn die Schwinge am Drehpunkt vorne langsam weniger wird :denk1:

Hinten zwei Zähne mehr bedeutet aber auch garantiert eine längere Kette..... hat das mal jemand versucht, ob das mit der orginal Kette passt?

Bearbeitet von ghato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ghato:

Trotzdem wird es übel, wenn die Schwinge am Drehpunkt vorne langsam weniger wird :denk1:

Hinten zwei Zähne mehr bedeutet aber auch garantiert eine längere Kette..... hat das mal jemand versucht, ob das mit der orginal Kette passt?

Hi Harry,

da geht nix mehr mit der originalen.

Darum stecken ja viele lieber vorne ein Ritzel rein.

Aber so teuer ist ja eine Kette auch nicht.....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 um 17:55 schrieb DucMonsterR:

Ja würd auch sagen, dass alle zulange übersetzt sind und damit meine ich alle Marken. Einzig die SDK würd ich jetzt mal vorbehaltlich ausschließen, denn da blinkt bis zum dritten ohnehin schon alles im Dashboard... hab das früher bei all meinen supersportlern gemacht. 2. Gang 190 und Endgeschwindigkeit knapp 300 braucht kein Mensch. Zumindest nicht auf der Straße behaupt ich jetzt einfach mal.

Hatte es bei der Monster eigentlich nur nicht gemacht, da mir ein bekannter wegen der Schwinge abgeraten hat. Hab deshalb auch gedacht, ich mach das jetzt mal nur zu Versuchszwecken vorne und ändere dann hinten. Allerdings haben sich mittlerweile einige gemeldet, und habs auch schon in anderen Diskussionen gelesen, dass einige schon viele tausend km damit abgespult haben und bzgl schwinge alles im grünen Bereich is. Somit lass ich das jetzt mal so und beobachte das ganze mal.

Ja hinten 2 is dann e schon fast wie einer vorne. Einig is halt, dass es jeder 0815 beamte ohne großartige Weiterbildung auch recht schnell feststellen kann, denn die zähnezahl is ja schön eingraviert....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Erwin,

welche Übersetzung hast du jetzt genau? Vorne nur ein 14er Ritzel oder hast du hinten auch was verändert?

Ich muss jetzt auch noch kurz meinen Senf dazugeben;-):

Ich habe mich damals für die 1200er Monster entschieden, als ich im direkten Vergleich die SuperDuke und die Monster gefahren bin.

Die Duke war mich, um es auf den Punkt zu bringen, zu krass - ohne Elektronik nur "schwer zu bändigen"

Für mich passt bei der Monster einfach alles:

- Ergonomie (auch die Breite des Lenkers)

- Leistung

- Optik; ist trotzdem irgendwie zeitlos klassisch

Negativ sind natürlich Dinge wie Lack-Qualität, rostende Schrauben etc. Ich habe die meisten Schrauben daher getauscht und werde meine Monster evtl. noch einmal lack-technisch aufarbeiten lassen; Lack-Auffrischung + Klarlack

Noch ein Rückblick meiner gestrigen Tour:

Berchtesgaden (Roßfeld) - Hallein - Abtenau - Bad Goisern - Ischl - diverse Seen und zurück nach Bayern

Mein Mitfahrer mit besagter SuperDuke - ich musste jedenfalls oft warten, obwohl der Duke-Treiber kein Sohn von Traurigkeit ist;-)

Was ich quasi sagen will ist:

Wenn man die Monster richtig ausquetscht, dann geht richtig was; es wheelt und qualmt richtig

Daher bleib bei den Monsters

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Erwin,
welche Übersetzung hast du jetzt genau? Vorne nur ein 14er Ritzel oder hast du hinten auch was verändert?
Ich muss jetzt auch noch kurz meinen Senf dazugeben;-):
Ich habe mich damals für die 1200er Monster entschieden, als ich im direkten Vergleich die SuperDuke und die Monster gefahren bin.
Die Duke war mich, um es auf den Punkt zu bringen, zu krass - ohne Elektronik nur "schwer zu bändigen"
Für mich passt bei der Monster einfach alles:
- Ergonomie (auch die Breite des Lenkers)
- Leistung
- Optik; ist trotzdem irgendwie zeitlos klassisch
Negativ sind natürlich Dinge wie Lack-Qualität, rostende Schrauben etc. Ich habe die meisten Schrauben daher getauscht und werde meine Monster evtl. noch einmal lack-technisch aufarbeiten lassen; Lack-Auffrischung + Klarlack
Noch ein Rückblick meiner gestrigen Tour:
Berchtesgaden (Roßfeld) - Hallein - Abtenau - Bad Goisern - Ischl - diverse Seen und zurück nach Bayern
Mein Mitfahrer mit besagter SuperDuke - ich musste jedenfalls oft warten, obwohl der Duke-Treiber kein Sohn von Traurigkeit ist;-)
Was ich quasi sagen will ist:
Wenn man die Monster richtig ausquetscht, dann geht richtig was; es wheelt und qualmt richtig
Daher bleib bei den Monsters
  

Hi,

ja ich hab vorne nur das 14er montiert. Hinten is es Original. Bin gerade gestern damit zum Service gefahren und muss sagen, es macht einfach richtig Spaß... trotzdem bleibt aber alles noch kontrollierbar. Gut evtl den ersten Gang nicht zu heftig drehen aber ansonsten super....

Ein Duell gegen die alte Superduke hatte ich schon 300km lang... es kommt natürlich auch immer drauf an, wer damit fährt, aber in dem Fall war er mit mir vergleichbar.... da hatte ich aber noch die originalübersetzung dran und ich kam, als er aus den Ecken raus den Hahn aufdrehte, keinen mm ran und er keinen mm weg also rein leistungstechnisch.... ehrlicherweise dachte ich, dass ich mir hier ne ziemliche Niederlage einfahren werde, wenn man sich die Leistungsdaten ansieht, aber die Wahrheit sieht anders aus.... wenn du hier mal guckst, is zwar nur die 1200s aber da wird nicht viel Unterschied sein, ist der Unterschied eigentlich vernachlässigbar, denn auf Landstraßen, braucht man nur den bereich 60-140 in etwa oder etwas mehr.... ob mir dann ne superduke ab 200 um die Ohren fährt, is mit ziemlich egal, da ich dort die Leistung nicht brauche

18853f0581c6e53e99981aa4c4db478a.jpg

Hab ja auch nicht gesagt, dass die R keine Leistung hat, sondern das mir das unten raus einfach zuwenig is. Mir ging’s dabei eher um entspanntes einfaches wheelen, was jetzt mit dieser Übersetzung super funktioniert. Endgeschwindigkeit is mir nicht wichtig. Der zweite Vorteil is jetzt innerorts, dass man jetzt entspannt seine 50 im dritten fahren kann... vorher entweder hochtouriger im zweiten oder ruckelig im dritten :)

Das stimmt schon was du sagst, die superduke ohne fahrhilfen zu fahren is wie ein Ritt auf einer kanonenkugel..... trotzdem hat das für mich einen gewissen Reiz... ich will auch nicht der schnellste auf der Strecke sein, es reicht mir, wenn mir das das bike durch seine Brutalität vermittelt, wenn du verstehst was ich meine [emoji23][emoji23][emoji23]

Aber nichts destotrotz.... bin wieder glücklich mit meiner R und werde sie noch behalten.... was danach kommt, geht vermutlich aber in diese Richtung, da ich bei ducati im Moment nicht wüsste, was ich kaufen soll..... außer es kommt jetzt ne neue streetfighter [emoji23][emoji23] who knows...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.