Zum Inhalt springen

1200er Monster wassergekühlt kommt 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

Ich sehe die 1200ee von allen Seiten gerne und zum Glück ist Aussehen immer subjektiv...die Fahrleistung und das Fahrverhalten allerdings nicht und da ist die 1200 er ein sehr gutes Motorrad,auch wenn einige verzweifelt versuchen sie wegen einer Schraube oder einem Schlauch schlecht zu reden.Fahrberichte in der Presse und hier im Forum sprechen eine eindeutige Sprache...Monster 1200,eine der geilsten Motorräder auf dem Markt?.

Desmodue...auf Madeira,aber deine Monster ist da?..ohmann,ich bin zuhause aber der Anruf kommt nicht ?

Grüße

Guido

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Zubehörindustrie noch (fast) nicht angesprungen ist bzw. nicht schon vor Monaten mit getarnten Vorserienmodellen versorgt wurde :-). Freue mich schon auf einen sehr knapp ausgelegten traditionellen Kennzeichenhalter (nicht das Originalteil von Ducati, dass ellenlang nach hinten und unten wächst). Ich hoffe, das ist trotz dem kurzen Heck mit einem kleinen Nummernschild bei 30° Neigung machbar. Und die Soziusfussrasten... aber das hatten wir ja schon. Und einen kleinen roten Windschutz, welcher zumindest bei bestimmten Winkeln das Sonnenlicht etwas vom Display abschirmt. Lässt sich zwar fast immer gut lesen, aber wenn sich das Sonnenlicht spiegelt, sieht man kaum mehr was. Einen Test mit Entspiegelungsfolie mach ich demnächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wilhelm: Genau so hab ich's mir vorgestellt! Erleuchte mich bitte. TNX in advance.

@ Guido: Bin gespannt, wie es in echt aussieht. Im Konfigurator kann ich es zu wenig beurteilen. Mir hat die kleine Verkleidung der Evo sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Nu is mein Urlaub vorbei und ich konnte sie heute abholen!!

Was soll ich sagen - genau mein Ding. Bin überrascht wie einfach und "zahm" sie zu fahren ist. Kein Vergleich zur meiner Speed Triple. Kein Lastwechsel und ein geniales Fahrwerk. Die Fuhre is echt stabil.

Fazit - blind bestellt und alles richtig gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guido

Mach bitte mal vernünftige Fotos von deiner mit scheibe

hab im netz noch keine gesehen

Hallo Fino,

das werde ich gerne machen,sobald ich meine Monster habe.Ich erwarte jeden Tag einen Anruf.

Aber leider werde ich die Scheibe wohl erst später bekommen.Das Zubehör ist zum Großteil noch nicht lieferbar.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bisher hat mein Händler nur eine 1200 S ausgeliefert und zwar die zuerst,ebenfalls blind Bestellte.Die Standard Variante ist im Laden.Es wurden wohl recht viele S geordert.Meine war die dritte Bestellung,also hoffe ich auf die nächste Anlieferung.Kannst ja schon einen neuen Thread öffnen,zum Thema 1200er ist da oder so.Gerne mit Bildern.Ich werde wohl unzählige Kurvenfahrten für meine Freundin machen müssen,damit sie sich an Motorradaufnahmen in Aktion üben kann.

Grüße

Guido

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe es auch getan......

Nach langem überlegen und Vergleich meiner Evo, Probefahrt etc. hab ich jetzt aus die 1200S bestellt. Habe doch etwas gebraucht um mich an den veränderten Anblick zu gewöhnen. Aber jetzt passts. Fährt sich einfach total gut und ich liebe diese Bremsen. Kam mit denen auf der Evo nicht klar. Jedesmal wenn ich von der Panigale auf die Monster gewechselt habe, musste ich aufpassen um beim anbremsen nicht geradeaus zufahren. Was man sich dabei gedacht hat kann ich bis heute nicht nachvollziehen.....

Liefertermin ist Mai, freu mich schon. Dann gibts gemütliches cruisen mit meiner Süßen hinten drauf.

Grüße

Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider
So habe es auch getan......

Liefertermin ist Mai, freu mich schon. Dann gibts gemütliches cruisen mit meiner Süßen hinten drauf.

Grüße

Waldi

Servus Waldi

Zum ersten ..... meinen herzlichsten Glückwunsch,

Zum zweiten .... oh oh sie ist ein Brandstifter und " nur " gemütlich cruisen, ist mit ihr u. auch mit Sozia fast unmöglich. Könnte Ärger geben :mecker:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche (*freu).

Ja habe meine auch bei Ducati Bochum gekauft. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, um mal eine Lanze für meinen Freundlichen zu brechen.

Naja das mit dem gemütlich cruisen ist wahrscheinlich relativ..... Finde diesen Druck von unten, wenns einen so herrlich aus der Kurve schnalzt, einfach geil.

Und zum zu zweit fahren ist sie glaub ich auch etwas angenehmer als die alte. Eben wegen etwas mehr Druck, wegen der Wasserkühlung (läuft halt gesitteter), ist halt etwas "mehr" Mopped. Vielleicht nicht mehr ganz so agil, aber geile Federelemente und eben dieser Motor.....

Wiederhole mich..... Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr freue ich mich drauf....

Grüße

Waldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Hab meine auch noch nicht. Am 21.12.2013 bestellt. Am Freitag den Freundlichen angerufen.....hat noch keine Fahrgestellnummer aus Italien bekommen....wenn er die hat dauert es noch ca. 1 Woche bis die Kiste da ist...wird wohl Mitte bis Ende April werden. Dann sind vielleicht auch die Performance Kennzeichenträger da und er kann das sofort umbauen...und die 2 Bremsflüssigkeitsbehälter und den Kupplungspömpel...und kleinere Blinker....Carbontankpad.....das reicht erstmal....

Hoffnungsvolle Grüße

Wilhelm

BrummBrumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014-03-30-monster-web.jpg.95cdad44c3b10

Eigentlich hatte ich noch etwas anderes vor gestern... aber dann sind es 476km Landstrasse geworden. Einfach nur genial. Die Monster 1200S ist mein 13. Bike. Mein Bestes? Ich habe mir nie die rosarote Markenbrille aufgesetzt. Jedes Motorrad hat mich zu seiner Zeit fasziniert und viele können mich begeistern, sei es optisch oder technisch. Aber die Mischung, die Ducati mit der neuen Monster da auf die Beine gestellt hat, ist schon sehr lecker, auch wenn sie mit gewissen Traditionen bricht. Nach 1500km mit S- und 400km mit Demo-N-Version erlaube ich mir einen ersten, selbstverständlich völlig subjektiven Erfahrungsbericht. Der Testastrettamotor ist in der vorliegenden Abstimmung "Sinner and Saint". Im aktuellen Motorrad wird die Laufkultur mit 9 von 20 Punkten bewertet. Der Tester wird wohl gerade von einer Sechszylinder abgestiegen sein ;-). Würde der Motor nicht diverse emotionale Lebenszeichen von sich geben, hätte ich die rote Bella nie in Erwägung gezogen. Tatsache ist: Das Ride-by-Wire ist so abgestimmt, dass sich die 12er bei sanfter Betätigung des Gasgriffs fast zum Cruisen eignet (Saint), drehmomentstark und sauber anspricht und beim schlagartigen Aufreissen der Futterluke zum Tier mutiert (Sinner, und zu dem wird man dann auch sehr schnell). Von gutmütig bis wild ist alles drin. Freunde des Ruckelns kommen (zumindest bei mir ist es so) um 3200rpm auf ihre Kosten. Allerdings stört es kaum. Da es auf den ersten Metern mit kaltem Motor nicht auftaucht, wird es sich mit einer fetteren Abstimmung irgendwann sicher eliminieren lassen.

Das Fahrwerk mag etwas weniger agil als das z.B. einer Evo 1100 sein (der einzige Direktvergleich, den ich machen konnte), ist aber aus meiner Sicht immer noch sehr wendig, handlich und vor allem sehr stabil. Dass die Monster nach Motorradbericht "in enge Kurven über den Lenker in Schräglage gewuchtet werden muss", kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sie fällt vielleicht nicht von selbst in die Kurven (mag ich sowieso nicht), aber ich habe auch in Spitzkehren nicht das Gefühl, ich "wuchte". Die vielen Fahrberichte verschiedenster Journis, die an der Präsi in Teneriffa dabei waren, erzählen auch etwas anderes. Liegt vielleicht an der Fahrwerksabstimmung oder an Grösse und Gewicht des Fahrers.

Die Bremsen, die gelegentlich als leicht stumpf bezeichnet wurden, haben sich bereits nach den ersten 500 Kilometern deutlich gesteigert, sehr gut zu dosieren, brachiale Leistung, feinfühliges ABS (fahre Stufe 1 oder 2). Bis DTC 2 steigt das Vorderrad im ersten, zweiten und dritten (DTC1), ab DTC 4 wird das recht zuverlässig unterbunden.

Verbrauch: Laut Motorrad 4.7l auf 100km. Ich liege im forcierten Landstrassenbetrieb im Schnitt bei 5.5 Litern, was ich aber angesichts der Leistung als angemessen anschaue (laut Anzeige waren es 4.9 Liter...).

Sound: Je mehr Kilometer ich drauf habe, desto besser tönt das Ganze. Das Sprozzeln und Brabbeln beim Gaswegnehmen ist einfach geil. Tatsächlich kommt momentan kein Gedanke nach einer anderen Anlage auf. Aber das Gehör wird mit der Zeit ja auch nicht besser :-).

Mein Fazit: Mir macht das Teil ungeheuer Spass. Die einzigen "Mängel" oder Unschönheiten: Fussrasten Sozia (hatten wir schon mehrmals), Kennzeichenhalter am Rad gefällt mir immer noch nicht, Bremse hinten dürfte mehr zupacken. Nichts, das sich nicht ändern lässt.

Rocky

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den schönen Bericht.

Das mit dem Kennzeichenhalter ,...auf den Bildern gefiel er mir erst nicht,allerdings gefiel mir laut den Fotos auch der andere original Ducati Halter nicht.

Im Laden konnte ich mich dann doch mit dem Kennzeichenhalter am Rad anfreunden.Mal sehen was ich mit der Zeit noch so verändern will.

Gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im aktuellen Motorrad wird die Laufkultur mit 9 von 20 Punkten bewertet. Der Tester wird wohl gerade von einer Sechszylinder abgestiegen sein ;-). Würde der Motor nicht diverse emotionale Lebenszeichen von sich geben, hätte "

vergiß nicht,die Motorrad ist so eine Art BMW Hauszeitung und diese Art des Punktabzugs sollte man als Auszeichnung sehen, da sie grundsätzlich versuchen ernsthafte Konkurrenten etwas runterzupunkten .

Du siehst doch was sie raussuchen mussten als negative Dinge. Das man den Tank nicht so einfach demontieren kann!!!!

gruß

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrbericht könnte von damals aus Anfang der 80er von einem japanischen Moped sein. Da wurden die Fahrwerke und Motoren auch immer besser, nur hatten sie irgendwann mal vergessen das die Teile irgendwie alle gleich ausschauen.

Und genau in diese Richtung steuert Ducati. Ein vom CAD Rechner entwickelt und gebautes Bike - mit Dividenden maximierung. Ich finde den Klumpen weder schön noch irgendwie interessant- und das die 1200er Monster gut fahren wird glaub ich sofort. Nur ist das nicht alles.

Und warum man ein mit Wasserkühler und Schläuchen behangennes Bike als Naked bezeichnet ist auch rätselhaft, da immer mehr drangebaut wird.Die Airbox wird jetzt schon grösser sein als der Tank.

Bearbeitet von Dr.Shox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.