Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

Für die Evo gibt es nichts von Akra. Wenn Selfemade mit Akra Topf.

Für die 1100 ohne Evo gibt es z.b auch nur noch die Carbon Variante, Titan auch nicht mehr.

Genauso Streetfighter und SBK ect, da wurden einige Anlagen aus dem Programm genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Also hier einen Link für die 1100, aus ebay. aber der unterschied der 1100 zur EVO ist doch gar nicht so differenziert das es einen unterschied in der Konstruktionsweise des Akra´s gibt?! oder sehe ich das Falsch?

Für mich ist sie das beste Bike. Warum gibts die nicht für die Monster?! eigentlich schade. Die Sparks würde ich jedem Empfehlen, nur hätte ich gern die besten;)

Hier der Link:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=akrapovic+auspuff+monster+evo1100&_from=R40%7CR40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xakrapovic+auspuff+monster+1100&_nkw=akrapovic+auspuff+monster+1100&_sacat=0

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=akrapovic+auspuff+monster+evo1100&_from=R40%7CR40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xakrapovic+auspuff+monster+1100&_nkw=akrapovic+auspuff+monster+1100&_sacat=0

Bearbeitet von monsterevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Monster Evo hat den Auspuff an der rechten Seite zum Hinterrad. Die Monster 696, 796, 1100, 1100 S haben die Anlage links / rechts oben hoch zur Sitzbank.

Glaub mir Akrapovic hat nichts für die Evo, bin Akrapovic Händler und daher kann ich dir das auch zu 100 % sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :-) das die nicht spezielle für die evo in der Palette haben weis ich. Mir geht es mehr darum ob die Töpfe nicht für die Evo geeignet wären, ist doch fast baugleich.

:-)

Was meinst du?

Bearbeitet von monsterevo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Töpfe von der Monster ohne Evo bekommst du nicht passend an den Evo Krümmer. Wenn müsstest du komplett umbauen auf obenliegende Auspuffanlage. Das ist möglich.

Aber auch mit Anpassungsarbeiten wie Halter und Lambdasondenkabel verlegung ect.

Wenn du einen Akrapovic Topf möchtest, den man an die Evo Krümmer anpassen kann, gibt es da Möglichkeiten, welche aber auch nicht Plug&Play sind. Sondern mit Schweißarbeiten und Abstimmung verbunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Sparks würde ich jedem Empfehlen, nur hätte ich gern die besten;) ....

nur weil der Mainstream behauptet X ist das beste möchtest Du deine schon vorhandene TOP SPARK ersetzen? Du machst doch hoffentlich Witze ? :uglyhammer:

Zunächst sollte man doch mal definieren was die "Beste" tatsächlich zur "Besten" macht, ich hab hier noch kein echtes Argument gelesen.

Mit der HighMount Spark bist Du offenbar sehr zufrieden, sie ist für die Evo einzigartig auf dem Markt ... also was genau soll da noch besser werden ? :)

Keine Frage, Akrapovic baut in Sachen Qualität 1a Anlagen, wenn es aber Speziell wird wie zB bei einer HighMount für die Evo scheiterst Du bei einem Massenhersteller wie Akra.

Wie sagt man ... auch andere Mütter haben hübsche (und ebenfalls sehr gute) Töchter :smile_sing2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du möchtest die sicherlich ersetzten wegen der Optik, weil dir etwas anderes besser gefällt ?

Aber wie der Chris und ich auch schon schreiben, wenn es um die Monster Evo geht, wirst du bei Akra nicht fündig.

Sieh dich einfach mal auf dem Markt um, gibt genug Alternativen. Da ist sicherlich auch für deinen Geschmack was dabei.

Der ist nämlich bei jedem Unterschiedlich.

Um nochmal zu der Akra zu kommen, meine persönlicher Geschmack ist diese auch nicht wenn man sie so montiert wie Akrapovic den Auspuff liefert.

Zu lang und sitzt zu tief. Dafür Sound, Qualität und Leistungsausbeute sehr gut.

Damit die Akra für die nicht Evo an der Monster gut ausschaut, musst du den Krümmer umschweißen. Dann kommen die Töpfe gut 5cm weiter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du möchtest die sicherlich ersetzten wegen der Optik, weil dir etwas anderes besser gefällt ?

Aber wie der Chris und ich auch schon schreiben, wenn es um die Monster Evo geht, wirst du bei Akra nicht fündig.

Sieh dich einfach mal auf dem Markt um, gibt genug Alternativen. Da ist sicherlich auch für deinen Geschmack was dabei.

Der ist nämlich bei jedem Unterschiedlich.

Um nochmal zu der Akra zu kommen, meine persönlicher Geschmack ist diese auch nicht wenn man sie so montiert wie Akrapovic den Auspuff liefert.

Zu lang und sitzt zu tief. Dafür Sound, Qualität und Leistungsausbeute sehr gut.

Damit die Akra für die nicht Evo an der Monster gut ausschaut, musst du den Krümmer umschweißen. Dann kommen die Töpfe gut 5cm weiter rein.

Danke Dir , da kann ich eher was mit anfangen.Das macht ja keinen sinn, ich denke mal die bringen früher oder später mal einen raus. Danke für die Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil der Mainstream behauptet X ist das beste möchtest Du deine schon vorhandene TOP SPARK ersetzen? Du machst doch hoffentlich Witze ? :uglyhammer:

Zunächst sollte man doch mal definieren was die "Beste" tatsächlich zur "Besten" macht, ich hab hier noch kein echtes Argument gelesen.

Mit der HighMount Spark bist Du offenbar sehr zufrieden, sie ist für die Evo einzigartig auf dem Markt ... also was genau soll da noch besser werden ? :)

Keine Frage, Akrapovic baut in Sachen Qualität 1a Anlagen, wenn es aber Speziell wird wie zB bei einer HighMount für die Evo scheiterst Du bei einem Massenhersteller wie Akra.

Wie sagt man ... auch andere Mütter haben hübsche (und ebenfalls sehr gute) Töchter :smile_sing2:

Hallo Chris,

Die Sparks sind von Desmoworld, wie diverse teile an meiner duc.

Bin sehr zufrieden mit den Sparks, wollte mich aber informieren ob die Akra einen besseren Sound haben. Verarbeitung der Sparks sind TOP. nichts auszusetzen. Aber das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist das die zu arg dumpf werden mit den Db eatern... möchte aber auch nicht rumbasteln ect.

Mit dem Mainstream bei akra kann ich nichts sagen, ich kenne mich dafür glaube zu schlecht aus. Dafür frage ich ja euch ;-) Danke!

Lg Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht auf Mainstream stehst und dir eine passende e-Nr oder Homologation egal ist, ...

(Selbstbau Anlagen und Töpfe anderer Mopeds auf der Evo sind nicht unbedingt das legalste)

schmeiß doch einfach die Kats raus und erfreu dich am neuen Klang.

Werd ich mit der Spark HighMount inklusive bearbeiteter Killer auch so machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mathi90,

das hört sich auch gut an! Wie bearbeitest du die Killer? wollte mir bei desmoworld die großen bestellen... in der Hoffnung das der klang wieder tiefer wird. Ich habe die Powercommand drin, ein 14 ritzel und nen Luftfilter... mit entsprechendem mapping.

Vom ding her haben italobike und chris schon recht, die spark sind wohl das beste für die Evo. natürlich nach unserem Geschmack. Giampi, jetzt musst du noch zu schlagen bei desmo die sparks...! :-P

Würde mich freuen wenn du mir schreibst wie du die killer bearbeitest... Danke dir!

Lg SAM

Wenn du nicht auf Mainstream stehst und dir eine passende e-Nr oder Homologation egal ist, ...

(Selbstbau Anlagen und Töpfe anderer Mopeds auf der Evo sind nicht unbedingt das legalste)

schmeiß doch einfach die Kats raus und erfreu dich am neuen Klang.

Werd ich mit der Spark HighMount inklusive bearbeiteter Killer auch so machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nabend,

ich habe einen etwas kürzeren db Killer vom Vorbesitzer meiner Duc mitgegeben bekommen.

Er ist wie gesagt etwas kürzer als der originale und weist längliche Löcher an Stelle der beim originalen Killer einfachen Löcher auf.

Vom Absägen der verschlossenen Endkappe nehme ich aus Erfahrung Abstand, weil meine Monster

mit den komplett durchlässigen Desmo-Race-Killern schon im Leerlauf stark in der Drehzahl schwankte.

Ich fahre selbst mit dem Sportluftfilter von Termignoni und Racing Steuergerät.

Vor kurzem konnte ich dann noch den Endschalldämpfer von Sc-Project (ohne Kat) an meiner Bella testen.

Das war nicht nur klanglich eine Offenbarung, der Durchzug und die Gasannahme im unteren Drehzahlband waren

einfach klasse. Mit den beiden KAT's hatte ich beim Herausbeschleunigen ein leichtes Ruckeln.

Das 14er Ritzel fahre ich auch.

Durch all die Zubehör/Racing Teile und die originalen Teile konnte ich viele Varianten austesten.

Deswegen verspreche ich mir von den Sparks (mit/ohne Kats) und den passenden Eatern ziemlich viel :).

Liebe Grüße

Mathias

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega,

Gimapi hat mich nun auch aufgeklärt wie der unterschied zur 1100 ist! dachte die Wäre baugleich. nun bin ich eines besseren belehrt. Wo kommst du denn her? Ich habe die Original Ester drin, und bin nun am überlegen ob ich die von desmoworld holen soll, da vertraue ich auf chris. werd ihn mal anschreiben und fragen.

Viele grüße!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal.

Ich hab die Race Killer an Sascha hier im Forum verkauft.

Vllt kann er noch was zu ihnen sagen.

Ich werd sie mir aber auch nochmal zum Testen an der Evo Anlage holen.

Diese Woche liefert Chris die HighMount, dann kann ich anfangen zu Testen.

Komme aus Dortmund,NRW :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

gibt nen kleines Update von meiner Duc M1100 ;).

dsc00254v4uur.jpg

dsc00257i4u9o.jpg

Fehlt nur noch das Racing Steuergerät, welches ich vorübergehend ausgebaut hatte, und dann kann die Saison losgehen.

Die bearbeiteten Eater lassen echt einen geilen Klang zu :-).

[video=youtube;jX-7M7TZMVY]https://www.youtube.com/watch?v=jX-7M7TZMVY

Lieben Gruß und nen feines Jahr :toocool:.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.