Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12

Empfohlene Beiträge

Nun, nach der ersten Inspektion, sieht mein Monsterle so aus:

- modifizierter Kennzeichenhalter der "M1200R"
- Rizoma LED-Blinker hinten
- Kellermann LED-Lenkerendenblinker
- Ducati Performance Carbonteile
(Rear-Fender, Hitzeschild am Krümmer, Abdeckungen Wasserkühler)fde543f30adb8756a60ffe970d572d1a.jpg8a893ae5f2576d786545b657fadc0864.jpg34d8397cceb6855a5ded8a05f4564371.jpgbe64a06f1b5b94928ac19504746399fb.jpge4132a37789a2888fe7374c023f1387b.jpg

Gesendet von meinem Commodore C64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

da hier ja schon einige sind, die DP-LED-Blinker vorn und hinten und einen anderen Kennzeichenhalter verbaut haben, wollte ich mal fragen

ob man technisch versiert sein muss um solche Arbeiten zu verrichten. Oder ist es mit Schrauben und Stecken der elektrischen Verbindungen getan.

Habe einen DP-Kennzeichenhalter bestellt. Bin gespannt auf Eure Antwort(en). Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....
ob man technisch versiert sein muss um solche Arbeiten zu verrichten. Oder ist es mit Schrauben und Stecken der elektrischen Verbindungen getan...


Wenn du den Kennzeichenhalter auch selbst verbaust, ist die schwierigste Arbeit schon getan.
Alle Stecker passen von den DP Blinkern an den Kabelbaum.
Nur vorne habe ich ein wenig gebraucht, um zu verstehen, dass ich zum Demontieren des Scheinwerfers nur die unteren Muttern lösen muss. Oben ist er gesteckt. Dahinter sind dann die Stecker der vorderen Blinker versteckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ferk.BS:

 

 


Wenn du den Kennzeichenhalter auch selbst verbaust, ist die schwierigste Arbeit schon getan.
Alle Stecker passen von den DP Blinkern an den Kabelbaum.
Nur vorne habe ich ein wenig gebraucht, um zu verstehen, dass ich zum Demontieren des Scheinwerfers nur die unteren Muttern lösen muss. Oben ist er gesteckt. Dahinter sind dann die Stecker der vorderen Blinker versteckt.

 

Das hört sich doch ganz gut an. Ich denke dann werde ich mich mal daran wagen. Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie die Blinker vorne montiert werden, aber vielleicht erschließt es sich wenn der Scheinwerfer runter ist. Ich sage schon mal Vielen Dank, Sebastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ghato:

Also je öfter ich den von mir bestellten (und noch nicht erhaltenden) KZH von DP sehe, umso eher bin ich geneigt die Bestellung zu stornieren...

Echt lang das Teil, hab ich mir wirklich anders vorgestellt..:S

Du hast recht, ich habe die Bestellung storniert und einen von Rizoma bestellt. Hoffe die Montage ist ähnlich.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch ganz gut an. Ich denke dann werde ich mich mal daran wagen. Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie die Blinker vorne montiert werden, aber vielleicht erschließt es sich wenn der Scheinwerfer runter ist. Ich sage schon mal Vielen Dank, Sebastian.


Die vorderen Blinker sind mit einer Art Kunststoff-Schelle an den Holmen befestigt. Eine Schraube lösen und du kannst sie abnehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute mal ein paar Kleinigkeiten montiert! Rahmenstopfen, Ventildeckelchen,Kühlerdeckel, Öleinfülldeckel und Deckel im Bereich Schaltung/Bremse...

Jetzt fehlt immer noch das Sportpaket. Die Scalopped-Felgen liegen schon bereit wenn sich der erste Reifensatz verabschiedet.

Allen ein schönes langes Moopedwochenende!

 

Gruß

RainerIMG_1809.thumb.JPG.6385f17d2641e379950c0ea9cc457a73.JPG

IMG_1807.JPG

IMG_1808[3567].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Herr Frodo:

Hallo!

da hier ja schon einige sind, die DP-LED-Blinker vorn und hinten und einen anderen Kennzeichenhalter verbaut haben, wollte ich mal fragen

ob man technisch versiert sein muss um solche Arbeiten zu verrichten. Oder ist es mit Schrauben und Stecken der elektrischen Verbindungen getan.

Habe einen DP-Kennzeichenhalter bestellt. Bin gespannt auf Eure Antwort(en). Thomas

Heut die DP Blinker vorn montiert, war in einer halben std erledigt ?

IMG_9180.JPG

IMG_9182.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen

worden, gelten die folgenden Maße:

• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200

mm.

• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante

Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –

1200 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chosen:

An Deiner Monster werden die Blinker aber auch an der Lampe verschraubt. Deswegen sitzen die näher zusammen.

Beim MJ 2017 sind die Blinker mittels Kunststoffklemmen an den Gabelholmen befestigt.

 

Hat mir optisch alles nicht gefallen, gleich demontiert und Lenkerendenblinker montiert.

 

b89c53740e3897300ec8ff5d92642b9a.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerademal wieder was geschraubt [emoji6]

 

Lenker schwarz Pulverbeschichtet,

 

Pazzo Racing Klapphebel (mit ABE) montiert,

 

Und QD Auspuff.

 

Probefahren fällt gerade leider aus. Gewitter und Regen [emoji35]

 

8c733cb62afaa57d6e30818d15678546.jpg

 

8102496601738d21cf80a2eec8df24c3.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QD Auspuff.....:denk1: nicht so gaaanz preiswert......aber nice. Pullheim ist ja nicht soo weit, würde ich mir gene mal anhören.

Ja, der silberne Lenker trifft nicht jeden Geschmack, da war Luigi beim designen noch nicht so ganz wach...xD

Passen denn die Blinker ohne Änderung ans Canbus-System? Ich meine so Widerstandstechnisch? Soll ja nicht so ganz einfach sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da an der 1200s von Werk aus bereits LED Blinker verbaut sind klappt das ohne Probleme. Habe dann hinten gleich auf die Ducati Performance Blinker gewechselt.

Was sich Luigi bei nem silbernen Lenker gedacht hat weiß ich echt nicht. Die Geometrie des Rohrs find ich ziemlich gelungen und in schwarz sieht er jetzt auch noch gut aus!







Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.