Zum Inhalt springen

VW will angeblich Ducati verkaufen....


svense33

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Ich bin gerade seit einer halben Stunde Mitglied in diesem Forum und muss gerade bei dem Thema fast Kotzen und Weinen gleichzeitig. 

Glaubt mit, ich habe mir eine Royal Enfield Continental GT 535 EFI Anfang letzten Jahres für 6.300,-€ gekauft mit 13 indischen Werkskilometern. So werden die nun mal ausgeliefert. Auf dem Weg nach Hause ist die GT 2x Ausgegangen. Sagen wir mal mangelnde Erfahrung mit 1 Zylinder Spielzeugen. Aber eine Arm lange Liste an Garantie Ansprüchen... Haben dazu geführt, dass nach 1.208 km das Ding vom ADAC zurück nach Hause und dort vom Händler in seinen Lieferwagen ging.

Kleiner Auszug: 300 - 800 km

Kühlrippen vom Zylinder abgebrochen. 

Felge hinten krumm. 

Hupe angeflogen - nicht schlimm die hat 2.

Komplette Kennzeichenhalterung inkl. Blinker; Rücklicht und das Blech auf der Autobahn sich verabschiedet. 

Ein Autofahrer hat mich bei 140 km/hat "v max" ausgebremst, weil lose Drähte drohten in die Speichen zu gelangen. 

Enfield hat echtes Interesse, weil das größte was sie bauen ist die GT mit mit einem Zylinder; 535 ccm und gelogen 29, 1 PS bei Rund KG. 

Ducati baut nichts unter 600 ccm und geht bis 1200 ccm. 

Wenn Royal Enfield Ducati kauft sind sie größer als Honda und somit der größte Motorrad Hersteller auf der Welt. 

Brembo hat bereits seine Haupt Produktionsstätte in Indien und nicht in Italien wie immer alle denken. 

Ich hoffe nur, dass wenn es dazu kommt, dass sie Ducati in Frieden weiter machen lassen aber dazu wird es leider nicht kommen. 

Schön noch ein echtes Italo Bike zu haben - unsere Kinder werden diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht mehr haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nun Eichel-Motors oder Tütü oder ein sonstiger indischer chinesicher oder nordkoreanischer Konzern Ducati kaufen will, dann ist das ganz bestimmt nichts, aber auch gar nichts gutes. Für gewöhnlich tun das die Asiaten erstens wegen einem kurzfristigen Technologietransfer a la "Wir sind die Borg, sie werden assimiliert, Widerstand ist zwecklos" und zweitens weil sie den Namen bis zum geht-nicht-mehr ausschlachten wollen. Vielleicht werden die dicken Monsters und Panigales auch weiterhin in Bologna produziert, es werden aber auch Megafabriken in Asien künftig wie Blöde Zweiräder herstellen, auf die alle dann das Ducati-Logo gepappt wird, egal ob 50cc-Maschiene, Elektro-Dreirad oder der Rollator für die Oma.

Die Zusammenarbeit mit Audi war sicherlich nicht von Nachteil, mit VW im Rücken konnte man vielleicht mit Komponentenherstellern wie z.B. Bosch bessere Verträge aushandeln. Und wer weiß, ob es jetzt schon Full-LED-Bikes von Ducati gäbe, wenn es Audi nicht gewollt hätte.

Der Ducati-Erwerb hat für VW sehr wohl einen Sinn ergeben, auch wenn die FAZ das nicht wahr haben will, der Konzern ist ein Mobilitätskonzern und man hat mit einem Premiumprodukt einen ganz neuen Sektor erschlossen. Das macht ja wohl mehr Sinn als wenn man gleichzeitig Lamborghini und Bugatti erwirbt...

Ich wünschte mir, dass Ducati bei Audi bleibt, BMW hat schon Motorräder, bliebe als optimaler Konzern aus Deutschland nur noch Daimler übrig. Aber von mir aus auch Fiat-Chrysler, aber bitte nicht irgendwas aus dem Lala-Land. 

Bearbeitet von CityHai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Freund, wenn etwas zu gut ist, um wahr zu sein, dann ist es in der Regel auch nicht so. Murphy hat das schon viel länger befürchtet, dass Ducati unter den Hammer kommt. 

Ab dem Tag, wo Du weder Deutsch noch Italio ist, werde ich nichts mehr ab dem Tag kaufen. Alle Bikes die bis dahin gebaut werden werden dann Raritäten sein. 

Ich befürchte, dass wir alle am Ende BMW Fahren werden oder wieder nach Japan auswandern. 

Obwohl, die RSV4.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Roizan:

Ja ne bevor ich mir ne BMW hol geh ich ja eher nach Österreich und hol mir so nen leiwandten 1290er :P

Triumph würde ich auch noch in Erwägung ziehen! Aber hoffen wir mal, dass sich der Verkauf nicht realisieren wird. Zumindest gehe ich davon aus, dass ein avisierter Kaufpreis von ca. 1,5 Mrd. Euro keine ausreichende Rendite für einen Investor bedeuten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Triumph kann ich mich leider nicht mit diesem Geplärre vom Triumph Dreizylinder anfreunden - ist zwar ein wirklich schönes Moped mit nem super Handling und nem echt geilen Motor, aber ich pack den Sound nicht :(

Wieso auch immer schafft es MV Agusta da noch irgendwie einen Hauch italienisches Temperament in den Klang zu packen, die klingen nicht ganz so plärrig wie die Street Triples

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roizan:

Bei Triumph kann ich mich leider nicht mit diesem Geplärre vom Triumph Dreizylinder anfreunden - ist zwar ein wirklich schönes Moped mit nem super Handling und nem echt geilen Motor, aber ich pack den Sound nicht :(

Wieso auch immer schafft es MV Agusta da noch irgendwie einen Hauch italienisches Temperament in den Klang zu packen, die klingen nicht ganz so plärrig wie die Street Triples

Bin gestern die neue Street Triple RS probegefahren, plärtt eigentlich nur wenn man konstant mit 5000-6000/min dahin rollt, darunter ist sie angenehm zurückhaltend und darüber schreit & explodiert Sie. Super handlich, tolles Fahrwerk und eine richtig geile Bremse....und eine richtig knackige Leistungsentfaltung obenraus, die mich an meinen alten 2-Tackt Renner erinnert.

166KG trocken!!! 123 PS, Quickshifter,  Ducati Hausaufgaben machen!!!

das wäre meine Erwartung an die hoffentlich nächste Monster 939 SP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Svensvenson:

...und eine richtig knackige Leistungsentfaltung obenraus, die mich an meinen alten 2-Tackt Renner erinnert.

Wer will denn sowas?! Wenn er die Leistung schon unten haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb adducted:

Wer will denn sowas?! Wenn er die Leistung schon unten haben kann?

Ja dann musst Du wohl auf die 1290 Super Duke R umsteigen......

Die Street Triple ist ja auch in der Klasse der 821 unterwegs, und da ist untenrum auch kein Weltuntergang zu erwarten....

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden...

Ich werde definitiv bei Ducati bleiben, heißt ja nicht das man ein neues Modell... Gott weiß von wem.... kaufen muss...

Dann behält man halt ein älteres Modell aus der vielleicht besseren Zeit und hegt und pflegt es.... feddig...

Die Schrauber werden den Umgang mit unseren jetzigen Bikes schon nicht verGesten. .. betrifft natürlich die Nicht-Schrauber...

Letztens stand ne MV neben mir an der Ampel... Das Teilchen hat aber auch Alarm gemacht, Respekt. 

Ich finde einige Fremdkarren cool, heißt aber nicht das ich mir so eine holen würde... Eine Triple zum Beispiel finde ich... Für mich... Schon alleine wegen der Front... Optisch ein Desaster. .. Meine Meinung..

Eine KTM hat definitiv was... Aber solange es Ducati gibt... Mit denen ich was anfangen kann... Wird es auch eine Ducati bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Croduc:

Moin Männers.....Vorschlag......bleibt doch einfach bei der Marke DUCATI! emoji1417.pngemoji41.png


Gruß Croduc

Immer!!!

Aber ich schau gerne über den Tellerrand was die Konkurrenz da so aufstellt.

Mann kann nicht immer nur die Ducati loben ohne Vergleich mit anderen bikes am Markt.

 

Aber auf der heimfahrt gestern hab ich mir wieder gedacht einfach genial das man mit soo wenig Ducati (696) so einen Fahrspass haben kann.

Das hatte ich nach der 1290 Super Duke leider nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war der alte Spruch mit dem langen Bart: Appetit holen kann man sich, aber gegessen wird zu Hause...

Ich seh das wie Sven, über den Tellerrand zu schauen, macht einen nie dümmer, und bestenfalls noch glücklicher, wenn man zu Hause wieder mit glänzenden Augen vor seiner herzallerliebsten Duc steht ;) 

 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb madmax:

Ja, abschreckendes Design und dieses Orange das an die Müllabfuhr erinnert ...

... technisch sind die Teile wohl top!

Ich habe immer überlegt was mich an den Dingern stört:denk1:, weil ich wäre ja in einer halben Stunde in Mattighofen.... Jetzt hast du mir auf die Sprünge geholfen!

Technisch gibts allerdings nichts zu diskutieren, die Superduke 1200R ist eine echte Ansage!

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Leben ist ein Geschmacksdings.... egal was Du tust... egal was Du machst.... Ist ein Geschmacksdings...

Ich finde einiges cool... damals die grellen Farben der Husqvarna.... nicht jedermanns Sache.... oder ne orangene KTM... oder ne Harley... Würden aber nie den Weg in meine Garage finden...

Oder das Blau des Focus.... oder wie damals... als man sich Morgens zum Frühstück kalte Cheeseburger vom Vorabend reinpfeifte ...:lmao:

Man waren das Zeiten....

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chosen:

Das ganze Leben ist ein Geschmacksdings.... egal was Du tust... egal was Du machst.... Ist ein Geschmacksdings...

Ich finde einiges cool... damals die grellen Farben der Husqvarna.... nicht jedermanns Sache.... oder ne orangene KTM... oder ne Harley... Würden aber nie den Weg in meine Garage finden...

Oder das Blau des Focus.... oder wie damals als man sich Morgens zum Frühstück kalte Cheeseburger vom Vorabend reinpfeift. ...:lmao:

Man waren das Zeiten....

Ist klar - sonst würden wir alle die gleiche Frau / Mann wollen - würde ja nur Ärger bedeutenO.o ;)

Grelle Farben find ich manchmal auch Klasse, hatte mal was, das nannte sich Phönixgelb, paar wenige fanden das geil, die meisten  haben nur den Kopf geschüttelt - Ich fands zu der Zeit genial, hat die linke Spur freigemacht, Nachteil war, dass immer jeder wußte wo du gerade bist.... heute fahr ich vierrädrig auch blau (hell) - die Farbe meine ich - hat wieder ähnliche Reaktionen ausgelöst...

Also bin bei Dir - alles nur Geschmacksache :) und jedem das Seine!

Gruß

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.