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DUMO1100

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Über DUMO1100

  • Geburtstag 23.06.1985

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  • Wohnort
    Oberhausen
  • Motorrad
    Ducati Monster 1100 2009

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  1. Ich glaube bei 40 Grad hat man einen 60 zwei... 80 drei... 100 vier... 120 fünf...
  2. Moin Leute, mir ist am Sonntag etwas interessantes auf der Autobahn widerfahren. Ich hatte eine Strecke von 200+ km vor der Brust und wollte sie schnell hinter mir lassen. Die Temperatur Anzeige auf 3 Striche gebracht mit max. 4.000 U/Min. Danach gab es Feuer bis Vmax. Der vierte Balken kam auch recht schnell und sogar der fünfte. Als ich kurz vom Gas ging, waren es sofort nur noch vier... Über 170 km/h wurden es dann wieder 4 und bei ü. 200 kommt auch wieder der fünfte. Ich habe daraufhin das Gas recht lange gehalten, um zu beobachten, ob ein sechster Balken dazu kommt. Kam (Gott sei Dank) nicht. Laut dem Netz ist dies nicht weiter wild, da der Temperatur Sensor hinter dem stehenden Zylinder installiert ist und befindet sich sehr nah an der Verbrennungsquelle. Somit wird "angänblich" eine höhere Temperatur angezeigt, als tatsächlich erreicht wird. Was sagt ihr dazu? Go or No-Go? Ich bin bestimmt die halbe Strecke mit 5 Stichen gefahren. Ist das schlimm für den Motor? Ich bitte jeden, der etwas sinnvolles dazu sagen kann, etwas zu schreiben.
  3. Exkurs, einfach mal selber die Gabel durchstecken, damit verändert sich die Fahrwerksgeometrie und die Duc wird noch handlicher in den Kurven. Aber macht nichts, wenn Du es nicht wusstest. Probiere es einfach mal aus und falls du mal Hilfe brauchst, ich bin für dich da - auch ohne doofe Sprüche. Einfach konstruktiv bleiben!
  4. Meine Lieben, Arbeiten an der Gabel habe ich schon mal gemacht und kenne mich damit schon etwas aus. Allerdings habe ich meine Monster wirklich noch nicht lange genug, um zu wissen, wo ich genau was abnehmen kann oder es sich einstellen lässt. (jeder Hersteller versteckt seine Schrauben anders - im Vergleich zur Duc kann das Kawasaki besonders gut! Stichwort: Nicht sichtbare Schrauben lösen, um den Motor auszuhängen, um die Zündkerzen tauschen zu können) Ich habe nachdem ich die Hebel noch justiert habe und die Züge und Leitungen entknotet habe, eine Runde gedreht und festgestellt, dass sie zwar eine schönere Optik mit Ihrer geduckten Haltung aber eine wesentlich schlechtere Fahrbarkeit an den Tag gelegt. Des weiteren hatte ich leichte Bauch Probleme mit den "China" Stummeln ohne ABE. Da die Landläufige Meinung:"Ich würde mich nicht trauen, die an meine Maschine dran zu machen!" gewesen ist, von denen die sie in der Hand gehalten haben, habe ich auch die Vernunft Siegen lassen und den original Lenker wieder angebaut. Falls jedoch eines Tages die andere Vernunft Siegen sollte, weiß ich jetzt wie es geht. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und die tollen Antworten. Der Tread kann geschlossen werden. Euer DuMo1100
  5. Puuhhh, da bin ich raus... Kannst du mir die zeigen?
  6. So, nachdem ich alles auf der Tagesliste erledigen konnte, habe ich die Dich auch fertig gemacht. Alles passt jetzt! Außer das die Armaturen leicht an den Rahmen kommen, wenn ich voll einschlagen. Die Stummel sind von Fox Racing. Eine kleine Runde konnte auch drehen und muss mal schauen, ob das vielleicht nicht ein bisschen zu ambitioniert ist. ;-) Es kann auch gut passieren, dass alles wieder auf Serie mit Zahnarzt Spiegeln geht. Die Gabel ist mit Absicht weiter durch gesteckt. Ich danke Euch allen für das mit "machen". Ihr seit echt super!
  7. Das passt natürlich alles nicht so gut, wie auf dem original Lenker. Den Scheinwerfer bekomme ich unten nicht mehr befestigt, da die Blinker an die Klemmblöcke stoßen an den Scheinwerfer.
  8. Fertig ist die Lauge... Ich bin enttäuscht!
  9. Du hast Recht Michl, die Schraube "am Zündschloss" habe ich gelöst und die beiden auf den vorherigen Bilder auch. Jetzt dürfte nichts mehr halten. Mit der reinen Hand Kraft bewegt sich nichts! Wie klopfe n ich das Ding endlich raus? PS. WD40?
  10. Leute, ich erkenne den Sinn nicht so recht! Die beiden Schrauben, welche die Dämpfer halten müssten doch reichen, um die obere Gabel Brücke abzunehmen. Welche 5 bzw. 7 Schrauben meinst Du? Ich erkenne es so, dass wenn ich die beide Schrauben löse, doch die obere Gabel Brücke hoch kann. Welche weiteren Schrauben (5 oder 7) meinst Du?
  11. Ich leg dann mal los, mit schreiben allein wird es nicht fertig. ;-)
  12. Aber so wie es verstehe, verwendet keiner Loctite bei dieser Arbeit. Männer ich finde Eure Unterstützung echt klasse!
  13. Muchas gracias, jetzt habe ich das System verstanden. Ich soll die Schraube bevor ich sie fest ziehe am Gewinde fetten? Weshalb? Macht bei diesen Shakern nicht locktite mehr Sinn als Fett? Danke für die Hilfestellung. Ich beginne gleich mit dem Umbau. :-)
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