Zum Inhalt springen

Monster 1200 S 2017 Kennzeichenhalter


noshubse

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb ItalobikeDirk:


Montageanleitung bekommen ?

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk

aaah ich glaube du hast mir die falsche geschickt... die war von der Rrr... die von @adducted sieht besser aus, diese schrauben existieren schon eher am Heck :) bin einen Schritt weiter, hoffe nur dass dein gesendeter Artikel nicht auch der für die Rrr ist...? sieht aber nach S aus.

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi46:

Das Problem ist meistens der Reflektor

Solange der Reflektor unter dem Kennzeichen verbaut ist, ist der Reflektor natürlich immer das Bauteil, welches zuerst touchieren würde. Und natürlich vermeidet man diesen Punkt mit einem möglichst schmalen Reflektor am längsten. Woraus ich aber nicht schliessen würde, dass dieser Punkt selbst ohne Reflektor nie erreicht wird.

Wenn ich mich richtig erinnere, bringt Dino alleine bereits knapp 100kg Abtropfgewicht auf die Waage, bei einer 53mm vorgespannten 105er Feder hinten. Aber vielleicht kompensiert er das ja auch mit einer extra-schlanken 40kg Gespielin? :boobies:

Ich erinnere mich jedenfalls an "Stoppie" Versuche mit @roroc (ca. 70kg Netto) und mit einer 115er Feder ausgerüstet, nach denen das Nummernschild auf einmal einen negativen Anstellwinkel aufwies (nach vorne zeigte). Alleine durch das Einfedern nach Zurückfallen aufs Hinterrad ... :9:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle,

soweit sogut. Alles passt gut zusammen, das Ding macht einen hochwertigen Eindruck (ehrlich gesagt besser als das Ducati Original Plastikteil) und es sind garnicht mal so viele Kleinteile und Schrauben übrig geblieben.

Ein paar Verständnisfragen an die Evotech Experten jedoch:

 

1. Ist es korrekt, dass das Nummernschild mit nur 2 Schrauben oben an den beiden Halterungen befestigt wird, die mit nur 2 Plastikschrauben (gelb) und Plastikmuttern befestigt sind?

IMG_3629.thumb.JPG.7770351bc9fc4aab74b11d8b111a94dd.JPG

 

2. Braucht man einen Reflektor zwingend?

 

3. Ich verstehe nicht, was die Steckverbindung des Kennzeichenbeleuchtungskabels im Gehäuse des Rechts-Blinkers zu suchen hat?! Ist das ein zusätzlicher Nässeschutz oder so etwas?

5a3558be9ae78_ScreenShot2017-12-16at18_26_49.thumb.jpg.1747012266163511a736a478a7edd7af.jpg

 

4. Ist das Ding so wie es ist eigentlich zulässig? Ich weiß, hätte ich vorher mal fragen sollen :D

 

 

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dino,

ich habe zur Befestigung des Kennzeichens ein Alublech angefertigt und schwarz lackiert. Dieses Blech habe ich mit drei Senkschrauben am Halter befestigt, zwei in den Langlöchern und eine in einem zusätzlich gebohrten Loch in der unteren Spitze. Auf dem Blech ist dann das Kennzeichen mit HT Silikon aufgeklebt, wollte keine Löcher im Kennzeichen.

Reflektor ist zwingend vorgeschrieben. (Eigentlich...)

Laut meinem TÜV ist ein KZH nicht eintragungspflichtig. Beleuchtung und Winkel muss halt passen. Eintragen muss man seitliche Kennzeichenhalter wie sie z.B. gerne bei Harley verbaut werden.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaah ich glaube du hast mir die falsche geschickt... die war von der Rrr... die von [mention=2807]adducted[/mention] sieht besser aus, diese schrauben existieren schon eher am Heck [emoji4] bin einen Schritt weiter, hoffe nur dass dein gesendeter Artikel nicht auch der für die Rrr ist...? sieht aber nach S aus.


Sorry, war die falsche Anleitung bei dem Produkt hinterlegt. Wurde gleich geändert.

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht.

Das Bike wirkt definitiv stimmiger, kompakter. Nicht mehr dieser Arm hinten raus. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Danke nochmals an alle Beteiligten für die Unterstützung und @ItalobikeDirk für das Kit und die schnelle Lieferung.

LG Dino

 

Nachher

IMG_3636.thumb.jpg.1c065ac7fee04f71f97d99b942233399.jpg

Vorher:

IMG_9297.thumb.JPG.db410f6595a332bc047337f0ac200a20.JPG

 

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb tom.s:

Moin Dino,

sieht stimmig aus, gefällt mir, mein KZH von Dirk liegt noch

unverbaut in der Garage ?

Die langen Schrauben würde ich allerdings tauschen

Gruß

Tom

Stimmt, vielleicht kann man die einfach abkneifen (sind ja aus Plastik) und die anderen tauschen,... ja gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 15 Stunden schrieb Ex-821:

Die Sachen vom Ilmberger kannst du, wenn dir die Optik gefällt, blind kaufen. Ilmberger bietet für die breite Masse nur STVZO-konformes Material in höchster Verarbeitungsgüte an, sieht man auch am Preis. Das Teil ist verstellbar und somit kann man die Neigung justieren, dass auch die Rennleitung happy ist. Anstelle der 08/15 Blinker kann man sicher auch die Performance-Blinker oder andere, schlankere LED-Blinker verbauen. Mir wäre das Carbon zu viel - aber das ist Geschmackssache. Kann man ja jederzeit in schwarz lackieren. 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort, Benno 👍

Ich finde den tatsächlich ganz chic. 

Passend zum Auspuff dürfte meine ruhig noch ein paar wenige Carbon- Akzente haben. Wenn's Nummernschild drauf ist, ist ja auch nicht mehr so viel davon zu sehen. 

Dann kommt der jetzt mal auf meinen "Wunschzettel" :)

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fürchte ich auch. Da müssen die Blinker wohl gleich mit dran glauben. Die Ducati Performance Blinker z.B. gibt es auch in der Ausführung "für normales Loch" 😁 Oder halt was aus'm Zubehör.
Müssten aber vermutlich relativ lang sein damit sie es am Kennzeichen vorbei schaffen. So wie Ilmberger das verbaut hat, ist das nicht legal ☝️ 
Und nen Reflektor scheinen die auch nicht vorgesehen zu haben, dürfte also auch nicht Plug'n'play sein. 

Ducati_Monster_1200S_2017_carbon_ilmberg

Bearbeitet von Schnörkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch...da gibts passendes Material. Hab ich selbst am Scheinwerfer verbaut.

Die beiden Löcher links und rechts (Zeigefingerhand) dienen doch der Blinkeraufnahme. Selbst wenn das Loch ein Mü zu klein ist, kann das dein Brudi mit dem Voodoo-Bohrer ein bisschen vergrößern (Carbon immer mit viel Drehzahl und wenig Druck bohren.) 
image.png.9212565cd268070f65383a095884c0ac.png

Rundes Loch <=> Runder Ducati LED-Blinker: LINK

image.png.1721d117bd9ff37a849d4bd79e6945fd.png

image.png.c1ca0fc24e5bf1336670e474970cc769.png

Gibts auch in günstig...das muss jeder selbst wissen. 👍

 

Klar, diese Aufnahme 🔽 passt nicht. Trotzdem finde ich das eine recht pauschale Aussage von Ilmberger. 🙄 Da war wieder jemand vom Vertrieb am Telefon, der noch nie selbst ein Teil selbst montiert hat und deswegen keine Alternativen im Kopf hat. ☠

image.png.5da9ec389d59f8bc7c06d685bfb445f8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich mag ja das üppige Carbon an meiner Maschine sehr, aber das Heck hätte ich mir nicht von Ilmberg genommen-obwohl ich einiges von denen habe.

Hast du es matt oder glänzend gekauft?

Matt.

Was stört Dich am Ilmberger Heck? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ex-821:

Matt.

Was stört Dich am Ilmberger Heck? 

Ich weiss nicht, vielleicht gehört da für mich einfach Metall hin. Einfach so ein Gefühl.

Ich habe auch einige matte Teile von Ilmberger, die sind aber „zu“ matt, als das sie zu den originalen Ducati Carbonteilen passen (welche auch von Ilmberger kommen). Mein Lackierer hat die deswegen neu mit Klarlack überzogen, in einem bestimmten Verhältnis Glanz/Matt. Da habe ich auch irgendwo mal was zu geschrieben.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee 👍🏻 Hab ich mich auch schon gefragt ob die Oberfläche passt. 

vor 8 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich weiss nicht, vielleicht gehört da für mich einfach Metall hin. Einfach so ein Gefühl.

Mir sind die meisten Halter irgendwie zu kantig, blechern oder zu ausladend.

Ich fühle das scheinbar genau andersherum. Schön, dass wir uns auch mal uneins sind, sonst würde es ja langweilig 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.