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Michelin Power RS


Stealth

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Kann mir jemand sagen was der Satz incl. Montage und allem Pipapo Kosten "darf" ... nur damit ich weiß, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, wenn ich in den nächsten Wochen ( bei guten Wetter vielleicht Tagen) einen Satz bestelle, ich glaube, den probier ich auch mal....

Danke!

Gruß Sven 

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vor 54 Minuten schrieb svense33:

Kann mir jemand sagen was der Satz incl. Montage und allem Pipapo Kosten "darf" ... nur damit ich weiß, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, wenn ich in den nächsten Wochen ( bei guten Wetter vielleicht Tagen) einen Satz bestelle, ich glaube, den probier ich auch mal....

Danke!

Gruß Sven 

Kommt natürlich auch ein wenig auf die Reifendimension an. Fährst du auf der 821 auch einen 190er Reifen hinten? Bei der Pani fahr ich am Heck einen 200er...

Ich würde mal sagen mit Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung sind um die 300€ ein fairer Preis. Online liegt das Reifenpaar ganz grob bei 250€. Ist ja heutzutage alles sehr transparent ;)

Gruß

Max

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Hab letzte Woche (zwar mit anderem Reifen, aber gleiche Preisklasse) 312€ gezahlt, daraus wurde 320€ inkl. Bierkassengeld und alle waren glücklich :)

Inbegriffen waren Montieren, Wuchten, Altreifen-Entsorgung und Kette sauber einstellen und fetten.

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In der sündhaft teuren Schweiz habe ich heute mit Hinweis auf meine 8 Kinder und dank eines lange geübten Hundeblicks... stop. 

In der sündhaft teuren Schweiz habe ich bei meinem ausserordentlich kundenfreundlichen Reifenhändler für den Power RS vorne und hinten inklusive Montage CHF 298.- berappt. Das sind nach aktuellen Wechselkurs 274.55 €.

Morgen sollte das Wetter am Bodensee bis 16 Uhr trüb, aber trocken sein, sagt mein rheumatischer Wetterfrosch. Ich werde den Gummi auf silberroten Felgen antesten. Den Trackday vom Sonntag habe ich schon fast abgeschrieben :-(.

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Ich werde mir den Pilot RS auch demnächst bestellen, für meine M796. Nur bin ich ich mir noch nicht ganz sicher ob Ich 180/55 R17 auf der HA fahren werder oder 190/55 R17.

Kann mir jemand bei dieser entscheidung helfen ?

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vor 5 Stunden schrieb Coach:

Ich werde mir den Pilot RS auch demnächst bestellen, für meine M796. Nur bin ich ich mir noch nicht ganz sicher ob Ich 180/55 R17 auf der HA fahren werder oder 190/55 R17.

Kann mir jemand bei dieser entscheidung helfen ?

Also rein legal betrachtet stellt sich die Frage gar nicht --> 180er. Es gibt unzählige Diskussionen rund um Reifenbreite und Vor- wie Nachteile. Auf der 5,5 Zoll Felge der 796 sind 180er vermutlich auch was Fahrdynamik angeht besser. 

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vor einer Stunde schrieb Stealth:

Nun der Power RS ist im Reifentest bei der Zeitschrift Motorrad auf dem 5. und letzten Platz gelandet, Sieger ist Pirelli Rosso 3.

Hab mir das Heft eben aus Neugier gekauft. Passt bisher weder so richtig zu meiner Erfahrung mit dem RS (Thema Handlichkeit) noch dem Rosso 3 (Thema Laufleistung).

 

Bearbeitet von Basstler
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Trau keinem Test, den Du nicht selbst beauftragt hast (siehe dazu auch meinen Michelin Link) oder Zehntausende Euro an Werbung beim entsprechenden Druckhaus gelassen hast - gähn.
 
Michl

Stimmt.... auch beim Supercorsa sp auf der R hab ich Laufleistung zwischen 2000 und 4500km gehört.... denke das ist doch sehr individuell .... hab ihn jetzt auch montiert und in 3 Wochen gehts damit ab in die Berge


Lg
Erwin
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Jup, gestern im Briefkasten gefunden, die neue Motorrad Nr. 11/2017:

14 Seiten Reifentest mit 9 Tabellen: Punkte, Messwerte, Textwertungstabelle, Testlegende, Bewertung neu und nach 4000km, Restprofilmessungen, usw.... eingebettet in eine Roadstory.

6 Schlappentypen: Bridgestone S21, Conti Sport Attack 3, Dunlop Sportsmart2 Max, Metzeler Sportec M7 RR, Michelin Power RS, Pirelli Diablo Rosso 3

Auf 6x Ninja ZX-10R macht 1200PS, 678Nm aus 6,0 Liter Hubraum auf 120/70 ZR17 und 190/55 ZR17

Der übliche Test wäre, die Reifen auf ein paar aktuelle Naked Bike zu spannen, ein paar Tage durch die Gegend zu touren anschließend den Verschleiß messen und gut ist. Die Tester sind aber mit dem Virus problematicus befallen der in einem sagt: Los, finde den Fehler, mach Sie fertig, gib nicht klein bei...gibt es Schwachstellen, Neurosen, Ausfälle? So wurden aus geplanten 2000km am Ende 4000km. So geht es durch 4 Länder (D, CH, F, S) über gemäßigte Landstraße, Autobahn und Jura Winkelwerk mit den 6 Kawas/ 6 Fahrern, die alle Stunde den Bock durchwechseln auf der Strecke von Stuttgart, Freiburg, Dole, Lyon, Montpellier, Mazamet, Isona, Alcarras Morella, Breda, Perpignan, Montpellier, Castellane, Sisteron, Grenoble, Genf, Freiburg, Stuttgart. Neben dieser Mixtur aus Landstraße, Autobahn, Hinterland und  Küste hat man die 4 Highspeedspots Motorradland Aragon, Calafat, Autodrom Sitges, Le Castellet-Circuit Paul Ricard besucht.  Ein Test der sich nach meinem Geschmack gewaschen hat und jeweils aus Einzelkapitel mit deren Bewertung sowie ein Gesamttabelle und zusätzlich subjektivem Testerfazit enthält. So kann man sich genau die Reifen herauspicken, die den eigenen Bedürfnissen/Prio´s am nächsten kommen oder auch mal absichtlich einen Ausflug in unbekanntes Reifen-Terrain -weg von der eigenen Hausmarke- machen, um den Horizont zu erweitern.

PS: Ein kleiner Auszug aus den Überraschungen: Der Michelin Power RS landet auf Platz eins im trockenen Rennstreckenbetrieb und wird mit einem Chapeau in dieser Disziplin bewertet. Conti belegt den 1. auf der Landstraße. Nach 4000km steigt bei der Landstraßenwertung der Pirelli von 3. auf 2. und Metzeler wandert von 2. auf 4. Dunlop von 3. auf 2. Der Metzeler holt den 1. bei Nässe. Bei der Verschleißfestigkeit landet der Dunlop auf dem 1.

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Ich wäre ja froh, wenn ich einen Reife finde, der mal so 6000 km hält und was taugt.... und am liebsten von Monstertreibern getestet ? also her mit Tipps und Erfahrungen .... ?

Ich will  auch den Power RS in den nächsten Tagen/ Wochen draufziehen lassen , es sei denn ihr überzeugt mich von was anderem....?

Gruß Sven 

Bearbeitet von svense33
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