Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


Empfohlene Beiträge

Am ‎03‎.‎04‎.‎2017 um 16:09 schrieb jorg.zitzmann.7:

Servus,
da ich meine noch nicht habe, die Ungeduld natürlich immer größer wird, wollte ich mal nachfragen bei den Glücklichen, die sie schon haben, wie denn die Eindrücke sind..
Der Test in Motorrad las sich nicht übel, finde ich..
Falls jemand die Möglichkeit hatte, würde mich besonders der Vgl R zu S interessieren..emoji51.pngemoji51.png

Bin gespannt.
Scheena Gruass

Servus (Moin),

ich fahre aktuell die M1200R und hatte am WE mal die Gelegenheit, die 1200S (2017) zu testen.

Es sind (von mir) keine großen Unterschiede festzustellen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich die "R" mein eigen nenne!

Die "R" scheint mir agiler, sowohl vom Fahrwerk, als auch vom Motor!

Auch die Sitzposition und Optik der "alten" gefällt mir besser. (die "R" sieht im direkten Vergleich edler aus)

Bei der M1200S funktioniert der QS sehr sauber und auch das Dashboard ist bei Sonne besser abzulesen.

Das Kurven ABS und die Anti Wheelie Control habe ich nicht getestet!:D

Beides sind absolut schöne und hochwertige Naked Bikes...kann nur die "R Umtauscher" nicht ganz verstehen!;)

Wünsche allen eine schöne Moped Saison mit dem Bike, was euch Spaß macht!!! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war letzten Samstag beim Ducati Händler um mir mal die neue Monster 1200 in natura anzuschauen. Hatte schon ein bischen bedenken ( muß ich haben, meine bj. 2014 sieht alt dagegen aus ) aber wurde eines besseren belehrt.

Hier mal ein paar Punkte zusammengefasst, nur was das Aussehen betrifft:

- der kürzere Radstand fällt überhaupt nicht auf. Hätte gedacht das sie kompakter wirkt ist aber nicht der Fall.

- das Heck. Das neue "schlankere" Heck sieht zwar schöner aus aber irgendwie geht es zu treppenförmig nach oben, wieso muß es so hoch sein ?

- der Tank, macht bei der Vorgängering mehr her ( breiter ).

- der KZH ...... kann man ändern ( bei der Vorgängerin top, schöner freier A.... )

- der Auspuff :(, kann man zwar auch ändern, braucht man bei der Vorgängerin aber nicht.

und wie immer ....... über Geschmack lässt sich streiten, die alte ist aber einfach schöner, auch wenn der Arsch etwas breiter ist :$

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Desmo-duo:

Weiss jmd wie lange der Brief i.d.R unterwegs ist?

i.d.R. weiß ich nicht, aber meiner hat von Freitagmorgen (Anforderung) bis Dienstagmorgen (Postlieferung) gedauert.

Also weit weg von auch nur einer Woche.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 16:50 schrieb HarzMonster:

Ich fange an mit dem Negativen, dem Sound. Im Stand noch recht vielversprechend, bei der Fahrt dann aber absolut ernüchternd.

Unfassbar, wie die untenrum Power hat. Ich habe nicht über 6.000 gedreht, aber der Vortrieb ist irre. Irre irre irre. Zum ersten mal verstehe ich diesen Spruch, dass man Hubraum nur durch mehr Hubraum ersetzen kann

 

Hallo HarzMonster, möchte Dir Hoffnung machen und :D kann Dich beruhigen, ordentlich aufgezündet summt es in den Ohren hinterher. Falls nicht, hast Du nicht ordentlich aufgezündet :-))) , und ja mit dem eckigen EU4 Topf der an 16erR und 17erS verbaut wurde, der spielt nicht bei jeder Drehzahl und Drosselklappenstellung aber wenn man weiß wo, spielt das Instrument deutlich, wenn nicht ist es flüsterleise zum Vorbeischleichen in schmucken Ortschaften ideal ;-) Insofern eine tolle Sache und zeitgemäß, um Anwohner nicht unnötig zu belästigen/zu belasten. Der Sound verändert sich a) auf den ersten 1600km und b) immer dann, wenn die Kiste richtig warm ist.

Bis 6 ist Kindergeburtstag, also das was Du gerade als irre empfindest :-). Ab 7 wirds sportlich, darüber echte Balance-Arbeit bis zum Begrenzer. Über 150 Pferde also die restlichen 27 PS bis 177 kommt die Superduke. Stichwort: Karabiner am Lenker.  Insofern hast Du -aus Deiner Perspektive- noch einiges vor Dir...es wird NICHT langweilig, versprochen! Viel Spaß und immer das richtige Augemaß für die Strecke.

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 00:11 schrieb ASD:

Hallo Peter,

danke für deinen Bericht. Das deckt sich teilweise auch mit meinen Beobachtungen. Bei mir ist das Problem mit dem Leerlauf bis heute kaum! besser geworden. Bin bei 1400km jetzt.

Beim Rollen und nicht laufendem Motor kriege ich den Leerlauf gleich beim ersten Versuch rein. Aber wehe ich bleibe im 1. Gang stehen, dann ist Pech.

Hallo Alex,

ich habe gerade ein Video auf YouTube entdeckt (es ist nicht Wert das ganze zu sehen). Der Fahrer dürfte bei 1:10 das gleiche Problem wie wir mit dem nicht auffindbaren Leerlauf haben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb JF59:

Servus (Moin),

ich fahre aktuell die M1200R und hatte am WE mal die Gelegenheit, die 1200S (2017) zu testen.

Es sind (von mir) keine großen Unterschiede festzustellen, aber ich bin trotzdem froh, dass ich die "R" mein eigen nenne!

Die "R" scheint mir agiler, sowohl vom Fahrwerk, als auch vom Motor!

Auch die Sitzposition und Optik der "alten" gefällt mir besser. (die "R" sieht im direkten Vergleich edler aus)

Bei der M1200S funktioniert der QS sehr sauber und auch das Dashboard ist bei Sonne besser abzulesen.

Das Kurven ABS und die Anti Wheelie Control habe ich nicht getestet!:D

Beides sind absolut schöne und hochwertige Naked Bikes...kann nur die "R Umtauscher" nicht ganz verstehen!;)

Wünsche allen eine schöne Moped Saison mit dem Bike, was euch Spaß macht!!! 

 

Wir, bzw. meine Frau sind "Umtauscher"! Optisch ist die "R" sehr schön, aber bei uns geht die Sicherheit vor, und wenn

das Kurven-ABS  nur einmal bei einer "Schreckbremsung" in der Kurve den "A....sch" rettet, dann haben wir alles richtig gemacht. Und der Schaltautomat - speziell zum Hochschalten - ist bei unseren Dolomitentouren auch eine gute Entspannung für die Hand.

Von daher haben wir Optik gegen Sicherheit getauscht, vielleicht kannst Du das ja "verstehen".

In diesem Sinne, allen eine unfallfreie und schöne Saison 2017

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so einer..
Dass die R mE die bessere Haptik, zT bessere Optik (mir gefällt zB die goldene Öhlins an der roten S deutlich besser als die schwarze der R), die sicher auch zT bessere Verarbeitung zu haben scheint, ja, sehe ich auch so.
Die paar PS, ich weiß nicht..

Aber die technischen Tools, auch wenn der eine oder andere sie hier nicht braucht, find ich schon cool..
Auch der kürzere Radstand und der 190 er gefallen mir mehr (obwohl hier gesagt wurde, die R sei wendiger..)
Und Mega gestört hat mich wie gesagt der Wiederverkauf.
Bekannter hat sich unbedingt den neuen Superherzog aus Mattighofen eingebildet, hatte die R seit Herbst in mobile, um sie jetzt im Frühjahr für 13900 zu verklopfen...
Klar, muss man nicht machen,einfach behalten , logo.. aber es stehen schon verdammt viele R's in og Plattform..
Musste natürlich wertigere Rasten und den Lenkungsdämpfer haben (wenn ich sie schon hätte..), aber das sind persönliche Spinnereien..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja auch jeder Glücklich werden... Der Eine so.... Der Andere so... scheiß egal solange Ducati druffsteht. ... 

 

Das ist ja stöhnen auf Champions-League Niveau... ;)

Was sollen denn die armen Ducis hier sagen... :P

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jorg.zitzmann.7:

Mal was anderes..hat man eigentlich irgendeine Handhabe ggü dem emoji2.png bei verzögertem - obwohl vorher klar und schriftlich zugesagtem - Liefertermin??

Rein rechtlich musste ihm erst eine Frist setzen............danach kannste Ihm für deinen entstandenen Schaden haftbar halten.
Macht alles nur vereinzelt Sinn - aber das zu diskutieren ist off-topic - besser neuen Thread aufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb jorg.zitzmann.7:

Und Mega gestört hat mich wie gesagt der Wiederverkauf.
Bekannter hat sich unbedingt den neuen Superherzog aus Mattighofen eingebildet, hatte die R seit Herbst in mobile, um sie jetzt im Frühjahr für 13900 zu verklopfen...
Klar, muss man nicht machen,einfach behalten , logo.. aber es stehen schon verdammt viele R's in og Plattform..

,,,es stehen auch genug SuperDuke R Baujahr 2016 mit 1500-4000 Km bei Mobile.

Auch hier ist der Wertverlust eklatant!O.o

...schneller kann man sein Geld nicht vernichten!!!

Aber nur so kann unsere Wirtschaft funktionieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.