Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


Empfohlene Beiträge

Sehe ich etwas differenzierter, klar hat der Kursverfall etwas damit zu tun, dass es jetzt die neue M12 S MY17 gibt aber unabhänig davon ist nun mal der Wertverlust in den ersten Jahren immer am heftigsten.

Daher kann ich die aktuelle Diskussion nicht ganz nachvollziehen zumal die meisten ja wohl ihre Maschine. nicht gleich wieder verkaufen wollen und dann relativierte sich alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 200km hab ich jetzt abgerissen und ich bin positiv überrascht!

Motor: Gefällt mir sehr gut Niedrige Drehzahl durch Tempo 30 Zone ist kein Problem. Der Motor fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie die DVT Variante an. Nicht ganz so "weichgespült" aber nicht mehr so ruppig

Fahrwerk: Ich finde das ist tatsächlich die grössere Überraschung. Die Geometrieänderung und der Rosso3 harmonieren sehr gut.
Kein Vergleich zur "alten" S mit dem Rosso2. Nach ein paar Kilometern war ich im "flow" und hätte am liebsten ordentlich am Kabel gezogen [emoji112][emoji112]

Sound: Trotz Euro 4. Ich find den Sound an sich ganz gut. Ist natürlich nicht mehr so laut wie die Vorgängerin aber vom Gefühl her tiefer. Nicht so "metallisch". Klar-an die alte mit Spark oder SC GP Twin kommt die neue nicht ran.

Auspuffklappe hab ich ausgehangen. Hilft schon bei niedrigen Drehzahlen und ne Meldung im Dashboard gibts auch nicht.

Wenn das Sportpaket geliefert und montiert worden ist gibts auch ein paar Foddos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Sportpaket (beihaltet u.a. ein Tankpad) noch nicht da ist, und ich Tankkratzer vermeiden möchte, habe ich mir gestern ein günstiges Tankpad beim Freundlichen gekauft und heute auf den Tank geklebt.

Danach fuhr ich gleich wieder eine Runde von ca. 270km. Den Leerlauf bekomme ich jetzt schon zu 80% beim ersten Versuch rein. Weiters konnte ich heute gleich beim ersten Versuch von der 2. aus den Leerlauf einlegen :) - über was man sich nach über 20 Jahren Motorrad fahren alles freuen kann.

Den Schaltautomaten habe ich heute auch ausprobiert - den kenne ich zwar schon von der Panigale her, aber er macht auch auf der Monster viel Spass - insbesondere beim raschen Beschleunigen - einfach perfekt. 

Viele Grüße,

Peter20170409_172446-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ducmonster1100s:

Mit welcher Drehzahl fährt ihr eure neue Monster ein? 

Der Drehzahlmesser geht in der Einfahrphase bis 6000 - höher dreh ich die ersten 1000km nicht (mit gaaanz wenigen Ausnahmen :angel:)
Ansonsten das übliche - Maschine schön auf Temperatur fahren und dann fahr ich die Bella ganz normal ! Eben nur bis 6000 Umdrehungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht Erwin, hab ich auch grad nachgelesen [emoji41]

Ja... leider.... wieviel hastn schon? Hab meine heut zum ersten boxenstop abgegeben :) der Rest wird dann in Südtirol eingefahren [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der "R" ist es ganz einfach wenn die Erstbereifung aufgearbeitet ist kann man rechts die Landschaft schneller machen [emoji1][emoji1][emoji1]

Du bist mit dem reifen 2500km gefahren? [emoji15] will eigentlich vor der 1500km südtirolrunde nicht neue Reifen aufziehen [emoji848]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stealth:

Ne der Satz bei meiner 2. R hat nur 2100 km gehalten also wenn du mit deinem mehr als 2500 km machst hast du ein sanftes Händchen ???

Also ich spreche vom Pirelli Supercorsa SP

Na da würde ich mit dir gern mal eine Runde drehen.

Kann eigentlich nur Spass machen. :4:

Bin jetzt mit dem Satz 4,5 k weit gekommen und selbst auf der Panni ist das bis dato kein Problem gewesen.

Ich treibe meine Bikes auf der Landstraße dann sicher auch nicht am Limit aber immer im Spaßbereich.

Vielleicht ist der Belag  auf deinen Strecken reifenmordend.

Also Erwin schau dir deinen Reifen an, beurteile deinen Fahrstil.

Wird schon passen, ansonsten ziehst als nächsten z.B. M7rr auf, würd dann aber auch nicht viel länger halten. :D

Gruß

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne der Satz bei meiner 2. R hat nur 2100 km gehalten also wenn du mit deinem mehr als 2500 km machst hast du ein sanftes Händchen [emoji1][emoji1][emoji1]

Also ich spreche vom Pirelli Supercorsa SP

2. R? Wieviele R's hast du denn? [emoji23][emoji23][emoji23]

Na toll..... macht mir richtig Hoffnung [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] mal schauen.... sonst muss ich den Satz wirklich schon vor meiner Tour runterschmeißen....

Mit dem Mittelwert von euren beiden Angaben wär ich ganz glücklich [emoji23][emoji23][emoji23]

Lg

DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird schon passen, ansonsten ziehst als nächsten z.B. M7rr auf, würd dann aber auch nicht viel länger halten. [emoji3]
Gruß
Holger
 
 

Macht Sinn wenn i mit dem auch nicht weiter komme [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn da was zweideutig angekommen ist, ich bin sicher kein Blümchenpflücker aber weit entfernt von so manchem Landstraßenräuber!

Dennoch was den Pirelli Supercorsa SP angeht kenne ich noch keinen der den weit über den Einfahrbereich gebracht hat und das unabhängig vom Motorrad.

Daher würde ich den sicherlich nicht im eingefahrenen Zustand (mehr als 1000 km) noch für eine Alpentour mit mehr als 1500 km drauf lassen. Es gibt aus meiner Sicht nichts nervigeres als unterweg auf Reifensuche zu gehen oder auf der Rückfahrt irgenwo im Niemandsland von der Kontrolle abgefangen zu werden wegen abgefahrenem Profil.

Darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber so denke ich eben darüber.

Mit den sonstigen Sportreifen ala Rosso 3 oder M7RR bist du was die Kilometerleistung auf der M12R angeht sicherlich über 4000Km und auch was den Temperaturbereich und Nässe angeht deutlich besser in den Alpen und auf der Landstrasse aufgehoben als mit dem Supercorsa SP.

Und @ Erwin hab auch nur eine R musste aber letztes Jahr leider wechseln.

 

 

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn da was zweideutig angekommen ist, ich bin sicher kein Blümchenpflücker aber weit entfernt von so manchem Landstraßenräuber!

Dennoch was den Pirelli Supercorsa SP angeht kenne ich noch keinen der den weit über den Einfahrbereich gebracht hat und das unabhängig vom Motorrad.

Daher würde ich den sicherlich nicht im eingefahrenen Zustand (mehr als 1000 km) noch für eine Alpentour mit mehr als 1500 km drauf lassen. Es gibt aus meiner Sicht nichts nervigeres als unterweg auf Reifensuche zu gehen oder auf der Rückfahrt irgenwo im Niemandsland von der Kontrolle abgefangen zu werden wegen abgefahrenem Profil.

Darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden aber so denke ich eben darüber.

Mit den sonstigen Sportreifen ala Rosso 3 oder M7RR bist du was die Kilometerleistung auf der M12R angeht sicherlich über 4000Km und auch was den Temperaturbereich und Nässe angeht deutlich besser in den Alpen und auf der Landstrasse aufgehoben als mit dem Supercorsa SP.

Und @ Erwin hab auch nur eine R musste aber letztes Jahr leider wechseln.

 

 

Ja ich denke du wirst wohl recht haben.... die Tour steht in 1 1/2 Monaten an und hab eigentlich keine Lust, das bike bis dahin stehen zu lassen, damit ich genug reifen für die Tour habe [emoji85] und dann noch Angst haben muss, dass ich damit durch komme.... wär ja auch Quatsch...... also ists jetzt umgekehrt... jetzt muss der Reifen runtergehobelt werden bis es los geht[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Achsooo..... irgendwo hab i mal was gelesen wegen nem motorproblem... warst du das?

Lg

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.