Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Leute!

Letzte Woche habe ich mir mein erstes nagelneues Motorrad (1200s MY17) gekauft.

Der Verkäufer machte mich dabei auf die Garantieverlängerung aufmerksam, (1 bzw. 2 Jahre) die man im ersten Monat nach dem Kauf abschießen kann.

Um €569- (Österreich) für zwei Jahre, kann man Einiges reparieren. Anderseits ist vier Jahre sorgenfreies fahren auch etwas Wert. Ich überlege, vor allen weil an der MY17 vieles neu ist, und oft bei Fahrzeuge, noch Jahren später einzelne Bauteile überarbeitet werden.

Habt ihr diese Garantieverlängerung in Anspruch genommen!?

Gruß Christian

Bearbeitet von Chrisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage meines Freundlichen dazu war:

"Denk z. B. daran, was ein neues Steuergerät (ca. 1.200,-€) kostet. Und das kann mal leicht bei Wassereinbruch im Eimer sein."

Da hab ich mir gedacht, bei diesem Neupreis kommt es jetzt auf nochmal über 500 EURO nicht mehr an und wer weiß, ob ich nach 2 Jahren das Geld so locker übrig habe, wenn ich es brauche.

Aber wie bei allen Versicherungssachen ist das auch nichts anderes als eine Wette...B|

Bearbeitet von Duc-Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Duc-Pit:

Die Aussage meines Freundlichen dazu war:

"Denk z. B. daran, was ein neues Steuergerät (ca. 1.200,-€) kostet. Und das kann mal leicht bei Wassereinbruch im Eimer sein."

Da hab ich mir gedacht, bei diesem Neupreis kommt es jetzt auf nochmal über 500 EURO nicht mehr an und wer weiß, ob ich nach 2 Jahren das Geld so locker übrig habe, wenn ich es brauche.

Aber wie bei allen Versicherungssachen ist das auch nichts anderes als eine Wette...B|

Da hast du vollkommen recht! Ich werde auch die Verlängerung abschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch am allerletzten Tag noch die 2 Jährige Ever Red Garantieverlängerung abgeschlossen.

Falls es jemand auch noch so knapp machen will, dann sollte er darauf achten, wann der Beginn der Garantie bei Ducati gemeldet wurde. Bei mir war die Garantie Aktiverung bei Ducati am 29.09.2015 und die Erstzulassung am 30.09.2015. Laut meinem Händler musste die Garantieverlängerung bis spästens 28.09.2017 beantragt werden. In meinem Fall war es nur ein Tag zwischen Garantie Aktivierung und Zulassung, das kann natürlich bei manch einem auch mehr sein! Also dann wie immer: Augen auf beim Eierkauf!!!

Ich warerst noch etwas unschlüssig ob ich Garantieverlängerung machen soll. Aber nachdem bei mir die letzten 3 Monate Garantieleistungen von nahezu 2000 Euro seitens Ducati übernommen wurden, war die Sache dann für mich schnell klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Duc-Pit:

Was ist denn alles gemacht worden?

Neues Dashboard wegen Beschlagens und daraus resultierenden Wasserflecken auf der Display Scheibe

Rückspiegel rechts, da das Spiegelglas lose war und bei bestimmten Drehzahlen ziemlich laute Geräusche machte.

Und zu guter letzt wurden noch beide Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne erneuert, da die Bremse rubbelte.

 

Ich habe zwar jetzt die kompletten Garantiebedingen der Ever Red noch nicht vorliegen aber aus dem Flyer geht hervor, dass zumindest die bei mir ausgetauschten Bremsscheiben und Beläge ausgeschlossen gewesen wären. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2017 um 07:16 schrieb Chrisu:

Hallo Leute!

Letzte Woche habe ich mir mein erstes nagelneues Motorrad (1200s MY17) gekauft.

Der Verkäufer machte mich dabei auf die Garantieverlängerung aufmerksam, (1 bzw. 2 Jahre) die man im ersten Monat nach dem Kauf abschießen kann.

Um €569- (Österreich) für zwei Jahre, kann man Einiges reparieren. Anderseits ist vier Jahre sorgenfreies fahren auch etwas Wert. Ich überlege, vor allen weil an der MY17 vieles neu ist, und oft bei Fahrzeuge, noch Jahren später einzelne Bauteile überarbeitet werden.

Habt ihr diese Garantieverlängerung in Anspruch genommen!?

Gruß Christian

Hallo Christian,

ja, habe die Factory ever red genommen.

Ab Kauf bzw. ab Aktivierung der Werksgarantie durch Deinen Händler bei Ducati Bologna beginnt die Werksgarantie http://www.ducati.de/ducati_warranty/warranty.do

und die Fristen für die Anschlußgarantien. Nur in den ersten 30 Tagen kannst Du a) die Werksgarantie zusätzlich verlängern (ohne km Begrenzung) , nach 30 Tagen kannst Du b) abschließen (mit 20 TKM Begrenzung) bis 1 Tag vor Ablauf der Werksgarantie möglich (darauf würde ichs aber nicht ankommen lassen und deutlich früher auf der Matte stehen).

Neben den Vorteilen einer Garantieverlängerung, musst Du immer (also im Maximum  z.B. 5 Jahre lang) die Inspektion beim Ducati-Händler alle 12 Monate bzw. alle 15 TKM machen und bezahlen (je nachdem was zuerst erreicht wird), sonst erlischt Dein bezahltes Garantiepaket. Wer also nach 24 Monaten selber Wartung oder in einer freien Werkstatt machen möchte, wäre das eher nichts. Andererseits ist so ein Garantiepaket bei Verkauf gut, es geht auf den Käufer über.

Preise und Leistungen:

a) http://www.ducati.de/factory_ever_red.do

b) http://www.ducati.de/ducati_ever_red/ever_red_details.do

Gruß Uwe

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.