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Ein neuer Café Racer ist geboren...


André #449

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Nach Monate langer arbeit, Ist es geschafft ....

Mit viel Geduld ...filigraner Arbeit Geduld und guten Lackierern incl. Pulverbeschichtern...

Habe ich sie ins Licht der natur schieben dürfen....

Es ist fantastisch .....wenn man sich in seine Arbeit vertiefen kann, Details sieht, die einen inspirieren

Sie noch filigraner und schöner zu gestalten ...so das am Ende eine eigene, eigenständige Komposition entsteht.... Die zeigt...das weniger manchmal mehr ist....

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Edited by André #449
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ja, würde auch gerne einzelheiten sehen! schön gemacht, bin auch schon mal bei meiner letzten auf die farbe abgefahren!!!i

gruß

stefan[ATTACH]25776[/ATTACH][ATTACH]25776[/ATTACH]

Hallo Stefan,

Schick ...

Habe aber ein grau grün gewählt.

Ja die Einzelheiten mache es aus....

Es geht irgendwie nicht die Bilder schärfer einzustellen, würde dir gerne die filigranen Elemente zeigen.

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Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren ...

habe ich mich bereit erklärt, einmalig ;-) beim Posten behilflich zu sein:

P.S.: damit hier kein falscher Zungenschlag rein kommt: ich habe André auch angeboten, ihn in die geheimen Riten einzuführen ...

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Die Bilder stehen ab sofort eine Woche lang aus meinem Fotostream heraus zur Verfügung, danach werde ich sie löschen, und dann sie werden auch hier nicht mehr verfügbar sein.

Wink mit Zaunpfahl @André ...

P.S.: echt ein geiles Moped! Mein Kompliment! :toocool:

P.P.S.: coole Bereifung. Hat etwas Enduro-mäßiges. Wird Coffee sicher gefallen ...

Edited by Guest
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Sieht sauber gemacht aus.

Ich gebe allerdings die (zumindest wirkt es auf dem Bild so) sehr tief durchgesteckte Gabel zu bedenken!?

Dein Fahrverhalten ändert sich massiv bei einem solchen Eingriff und die Möglichkeit besteht das beim anbremsen und somit einfedern am Zylinder bzw. Ölkühler anstößt......

Wäre ärgerlich nach so viel Arbeit.

Grüße

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Danke Heiko,

Die Symmetrie ist völlig verändert...

Der Kessel ist steifer und unhandlicher geworden...aber das passt schon.

Wenn ich die Gabel weiter durchstecke , Bleibt der abstand der gabelbrücken gleich, der lenkopf verändert sein Längenmaß doch nicht....

Da kanonisches irgendwo anschlagen

Gruß vom André

Sieht sauber gemacht aus.

Ich gebe allerdings die (zumindest wirkt es auf dem Bild so) sehr tief durchgesteckte Gabel zu bedenken!?

Dein Fahrverhalten ändert sich massiv bei einem solchen Eingriff und die Möglichkeit besteht das beim anbremsen und somit einfedern am Zylinder bzw. Ölkühler anstößt......

Wäre ärgerlich nach so viel Arbeit.

Grüße

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... der lenkopf verändert sein Längenmaß doch nicht....

Das nicht, aber durch das Durchstecken kommt die Lenkkopfunterkante tiefer, während die Gabel gleich lang geblieben ist. Dadurch wird der Abstand zwischen Lenkopfunterkante und Vorderrad kürzer, so daß Du Dich leider doch dem Kollisionsbereich näherst. Da hat Heiko völlig recht. Außerdem wird der Lenkkopfwinkel durch das Durchstecken steiler. Das Moped wird dadurch wendiger bis kippeliger. Unstabiler! Vorsicht! :ahhhhh:

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Danke für eure Fürsorge ..

Bin mit dem lenker schon in den Alpen Pässe gefahren.

Alles topp ...

Eine USd Gabel hat immer eine Verdickung. So das die gabelbrücke nie in den kritischen Bereich kommen könnte.

Es wurde ja auch vom Ölkühler gesprochen der im Weg sein könnte ...und das kann nicht , da er immer mit einfedert und das parallel. Liegt im Rahmen Hinter dem Lenker im Rahmen.

Der Lenkkopfwinkel , kann sich nur verändern wenn ich den lenkopf verstelle ...das habe ich aber nicht , weil es nicht geht. Er ist starr. Es wird nur die Symmetrie verändert und der nachlauf....weil ich tiefer komme.

Bei zB. einer 998 geht das , da sitzt der lenkopf in einem Exenter der verstellt werden kann.

Lehrstunde Fahrwerk ...# 449 André

Das nicht, aber durch das Durchstecken kommt die Lenkkopfunterkante tiefer, während die Gabel gleich lang geblieben ist. Dadurch wird der Abstand zwischen Lenkopfunterkante und Vorderrad kürzer, so daß Du Dich leider doch dem Kollisionsbereich näherst. Da hat Heiko völlig recht. Außerdem wird der Lenkkopfwinkel durch das Durchstecken steiler. Das Moped wird dadurch wendiger bis kippeliger. Unstabiler! Vorsicht! :ahhhhh:
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Danke für die ehrliche Bewertung.

Um alle zu beruhigen...

Ist alles TÜV abgenommen. Und der ist bei solchen Umbauten wenns um Fahrwerkes Veränderungen geht,

Sehr pedantisch...:lol3:

Optisch nicht mein Fall aber im Detail saubere Arbeit. In sich sehr stimmig!

Sieht auf jeden Fall geil aus soweit unten der Vorderbau...

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