Zum Inhalt springen

wieder mal ein Anwohnerprotest im Lechtal/Außerfern....


spyder19

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb jorg.zitzmann.7:

Heute bei uns im Lokalteil des Merkur..
Wie man hier wieder sehen kann, sind es fast immer einige wenige..

Hehe hatte ich auch gesehen :)

Der Kesselberg ist halt wirklich der Spielplatz der Münchner Rennkinder, am Donnerstag bin ich auch beim heimwärts fahren den Kesselberg runter und obwohl am Feiertag das hochfahren komplett verboten ist sind mir Unmengen Mopeds entgegen gekommen (primär GS) und es haben doch tatsächlich auch zwei Deppen geschafft ihr Moped gegen die Leitplanke zu stellen ...

 

vor 3 Stunden schrieb Svensvenson:

[....]

alle 4 Zylinder Mopeds waren bei jeder Geschwindigkeit aufallend und unangenehm laut.

die meisten die Geschwindigkeitsbeschränkungen total ignorierten waren ältere BMW GS Fahrer.

[....]

War von Donnerstag - Samstag quer durch den Schwarzwal unterwegs und dort leider das gleiche 50 KmH oder 70 KmH beschränkt , man fährt hinter den Autos her und die Old Generation kommt mit der GS ( inkl. XXL Koffer dran ) an der Schlange vorbeigefegt und wenn die Begrenzung aufgehoben wird stehen sie in der 2. Kurve im Weg......

 

Ja am Kesselberg auch - Yamaha Kawa Suzuki und jede lauter als meine Duc und es klingt noch ned mal irgendwie geil sondern einfach nur nach leer geräumten Auspuff ...

Und zu den GS fahrenden Affen hab ich seit vorletzter Woche eh so ein sehr gespaltenes Verhältniss - bin nach der Arbeit noch ne Runde unterwegs gewesen auf meiner Heimfahrunde und ner komplett Touratech und Wunderlich ausstaffierten GS hinterhergefahren. Da der gute Herr offensichtlich mit Kurven im allgemeinen und der Strecke im besonderen nicht vertraut war, hab ich ihn, nachdem ich ihm ein paar Kilometer hinterhergeschlichen bin, dann doch irgendwann überholt (vollkommen stressfrei auf nem geraden Stück).

Als ich dann 5 km später mal beim Abbiegen ein bisserl warten musste, kommt eine GS von hinten angeschossen, bremst neben mir scharf, ein Klapphelm wird aufgerissen und ein geifernder alter Mann plärrt mich an "was ich junger Gimpel ihn überholen muss " (+ viel Text) ... O.o
Quintessenz war quasi das sowas wie überholen gar nicht geht und ich klar anerkennen müsste das er mit seiner wesentlich größeren Maschine definitiv Vorrang habe - ah ja ...

Da ich davon eher ein wenig sprachlos war und nur noch lachen und ihn fragen konnte ob er den Schmarrn ernst meint, musste ich ihm dann noch zuschauen wie er nach seinem Sermon und meinem Lacher sauzwieder mitten in den laufen Verkehr geschossen ist und wegen ihm zwei Autos nen ziemlichen Stachel reinhaun mussten, aber der Herr GS Fahrer hat immer Recht! (größere Maschine und so ... ) :S

 

Oder auf der Planseestrecke die ich wirklich auswendig kenne und genau weiß wo mal eine Horde Radler hinter der Kurve stehen könnte, wenn man da eine Kurve mal vorsichtshalber langsamer anfährt, dann wirst von den GSlern mitten in der Kurve überholt und - oh Wunder -  hinter der Kurve haufenweise Radler ... Aber eine GS hupt da nur, schüttelt die Faust und die Radler springen schon schnell genug ausm Weg

Fremdschämen vom feinsten >:(

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen GS-Fahrer....

Von allen Seiten wird ihnen suggeriert, dass sie das beste Motorrad gekauft haben - und sie haben es  geglaubt! Sie haltens wie mit dem Tipp ihres Urgroßvaters "in der Jugend könnte ih die hübschen Mädels vernaschen, aber wenns ans Heiraten geht zählen andere Werte wie Kochen und Waschen, und wenn sie nicht so hübsch ist gibts keine Probleme...". Auch das haben die geglaubt...

Der Vorteil bei der GS ist, sie können einfach die Augen zumachen bis sie draufsitzen,.... bleibt noch der Sound, wie Rotkäppchens Großmutter mit Flatulenz auf dem Lokus, da hilft nur Klapphelm runter und den Kragen der Warnweste hochklappen, wenn noch genug Stoff, der sich ansonsten über den wohlgenährten Körper spannt, übrig ist. Dann gehts schon irgendwie ;) .

Aber zum Schluss bleibt: Auch der GS Fahrer ist Moppedfahrer und gehört irgendwie zur Familie, wenn auch zum weniger geliebten Teil - habt Erbarmen :)

Gruß

Max

 

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen GS-Fahrer....
Von allen Seiten wird ihnen suggeriert, dass sie das beste Motorrad gekauft haben - und sie haben es  geglaubt! Sie haltens wie mit dem Tipp ihres Urgroßvaters "in der Jugend könnte ih die hübschen Mädels vernaschen, aber wenns ans Heiraten geht zählen andere Werte wie Kochen und Waschen, und wenn sie nicht so hübsch ist gibts keine Probleme...". Auch das haben die geglaubt...
Der Vorteil bei der GS ist, sie können einfach die Augen zumachen bis sie draufsitzen,.... bleibt noch der Sound, wie Rotkäppchens Großmutter mit Flatulenz auf dem Lokus, da hilft nur Klapphelm runter und den Kragen der Warnweste hochklappen, wenn noch genug Stoff, der sich ansonsten über den wohlgenährten Körper spannt, übrig ist. Dann gehts schon irgendwie [emoji6] .
Aber zum Schluss bleibt: Auch der GS Fahrer ist Moppedfahrer und gehört irgendwie zur Familie, wenn auch zum weniger geliebten Teil - habt Erbarmen [emoji4]
Gruß
Max
 


Hab auch einen Freund mit GS, der fährt echt gut und hat in kleinster Weise diese Marotten..

Aber grundsätzlich erinnern einen tatsächlich viele GS Fahrer an die Mercedesfahrer früherer Jahre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jorg.zitzmann.7:

 


Hab auch einen Freund mit GS, der fährt echt gut und hat in kleinster Weise diese Marotten..

Aber grundsätzlich erinnern einen tatsächlich viele GS Fahrer an die Mercedesfahrer früherer Jahre...

 

War natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint!

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jorg.zitzmann.7:

 


Hab auch einen Freund mit GS, der fährt echt gut und hat in kleinster Weise diese Marotten..

Aber grundsätzlich erinnern einen tatsächlich viele GS Fahrer an die Mercedesfahrer früherer Jahre...

Ja daher auch mein gespaltenes Verhältniss, zwei Spezln von mir fahren auch GS - ne alte 1994er 1100er und ne 2008er 1200er (und beide ein gutes Stück jenseits der 100tkm Marke) und beide fahren super gut, flott und anständig - die schlimmen GS Fahrer sind die auf den nagelneuen Wasserboxer Adventure Touratech Wunderlich Schüsseln, theoretisch könntest mit der Maschine nonstop durch die innere Mongolei bis Wladiwostock fahren aber praktisch schafft es die arme Kuh nur 5 mal im Jahr aus der Garage und dann auch grad mal 20 km weit bis zum nächsten "Bikertreff" aka Treffen der anonymen Schutzwestler ...

Artgerechte Haltung schaut anders aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin garantiert niemand der den ersten Stein wirft... ABER... Wer mit 173 Sachen über die Landstraße dübelt ist selber Schuld... Pech...

Und ich bin garantiert kein Kind von Traurigkeit... 

Aber die Art und Weise der Förster.... irre... :lmao:

Nächstes mal bitte aus einem Puff-Wohnwagen raus .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

450€ und nur 2 Monate? Wofür bremse ich eigentlich zwischendurch? Ich dachte es wäre teurer..... da kann ich ja nächste mal so richtig am Hahn drehen:angel:

Wobei ich diese Art der Geschwindigkeitskontrolle schon recht kritisch sehe.....

Gruß Sven 

PS: warum ist da oben alles unterstrichen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur wiederholen. Die Hotspots einfach meiden und alle sind glücklich. Die Anwohner, die sich vielleicht bewusst für die Ruhe auf dem Land entschieden haben, die Beamten der Rennleitung weil sie eine ruhige Kugel schieben können und die Biker weil sie in einem vernünftigen Rahmen Spaß haben können . Gerade in seinem Heimatgebiet kennt man in der Regel doch viel geilere und einsamere Strecken, als diejenigen die jeder, auch von auswärts, fahren möchte. Die Hotspots früh oder spät im Jahr, dann ist man da auch wieder fast alleine und kann Spaß haben?. In der Hochsaison kann die Rennleitung die vollkommen Irren gerne auf den "Must Drive" Strecken rausholen, dann kommen die uns wenigstens nicht auf dem Mittelstreifens entgegen ?.

Ich bleibe bei dieser Strategie?.

Gruß

Max

PS: Gibts bei der Rennleitung eigentlich kein Sportprogramm mehr, oder warum sehen die so unfit aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Rennleitung ist in vielen Fällen aber auch der Helfer in der Not. BMW Fahrer (GS?) sorgt für Sperrung des Hotspots Autobahn.?

 

Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn
Polizei half beim Aufsammeln

http://www.motorradonline.de/vermischtes/motorradfahrer-verliert-9000-euro-auf-der-autobahn/830312

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maximum:

Ich kann mich da nur wiederholen. Die Hotspots einfach meiden und alle sind glücklich. Die Anwohner, die sich vielleicht bewusst für die Ruhe auf dem Land entschieden haben, die Beamten der Rennleitung weil sie eine ruhige Kugel schieben können und die Biker weil sie in einem vernünftigen Rahmen Spaß haben können . Gerade in seinem Heimatgebiet kennt man in der Regel doch viel geilere und einsamere Strecken, als diejenigen die jeder, auch von auswärts, fahren möchte. Die Hotspots früh oder spät im Jahr, dann ist man da auch wieder fast alleine und kann Spaß haben?. In der Hochsaison kann die Rennleitung die vollkommen Irren gerne auf den "Must Drive" Strecken rausholen, dann kommen die uns wenigstens nicht auf dem Mittelstreifens entgegen ?.

Ich bleibe bei dieser Strategie?.

Gruß

Max

PS: Gibts bei der Rennleitung eigentlich kein Sportprogramm mehr, oder warum sehen die so unfit aus???

Müssen die das Sportabzeichen nicht auch jährlich absolvieren? 

Oder bekommen die das heute schon an der Xbox?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Maximum:

 

Die Rennleitung ist in vielen Fällen aber auch der Helfer in der Not. BMW Fahrer (GS?) sorgt für Sperrung des Hotspots Autobahn.?

 

Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn
Polizei half beim Aufsammeln

http://www.motorradonline.de/vermischtes/motorradfahrer-verliert-9000-euro-auf-der-autobahn/830312

Ich brech zam ^^ wie deppert bin ich und pack des einfach in ner Plastiktüte aufs Moped :D

 

vor 15 Minuten schrieb Chosen:

Müssen die das Sportabzeichen nicht auch jährlich absolvieren? 

Oder bekommen die das heute schon an der Xbox?

Also Spezl ist bei der Polizei und die müssen sich noch richtig fit halten, Fitnessstudio gilt als Arbeitszeit.

Aber wahrscheinlich ist man bei der Verkehrkontrollgruppe dann schon von sowas befreit ;)

 

Und beim restlichen Thema geh ich d'accord mitm Max, Hotspots so gut es geht meiden und außerhalb der Saison fahren :)
Wir haben hier noch den Vorteil gleich zwei schöne Strecken mit Mautpflicht zu haben für die eine Jahreskarte verfügbar ist, die meisten Touris sparen sich lieber die 4€ Tagesmaut und drehten wieder um und wir können nach Herzenslust fahren :D

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Die Rennleitung ist in vielen Fällen aber auch der Helfer in der Not. BMW Fahrer (GS?) sorgt für Sperrung des Hotspots Autobahn.[emoji23]
 
Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn
Polizei half beim Aufsammeln
http://www.motorradonline.de/vermischtes/motorradfahrer-verliert-9000-euro-auf-der-autobahn/830312

So blöd muss man erstmal sein das Geld in einer Plastiktüte auf dem Moped zu transportieren [emoji85]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So eskaliert das dann, wenn am Wochenende alle geballt auf den Highlight-Strecken angasen...

Rentner werden zum Vollstrecker...

Die es noch nicht gesehen haben:

Beispiel aus dem Schwarzwald, ohne Worte...

Ich bleibe abseits der Must Drive Strecken.....

Gruß 

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb svense33:

So ein kranker Spinner, wenn der an den falschen gerät, erlebt er seinen 80. Geburtstag nicht mehr....

Aber eins muss man ihm lassen, für 79 kommt er noch ganz fit rüber?.

Alter, fitter, kranker, Oberspinner, wird dann nur noch durch Ölspur- und Nagelleger  getoppt .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche auf der Feierabendrunde bin ich über den Riedbergpass nach Hause gefahren, vor mir ein Lamborghini.

Müsste ein Aventador gewesen sein ( 740 PS )

 

Lärm hat ein für mich ein neues Höchstmaß erreicht.

Bin ihm hinterher gefahren und man kann es trotz Helm & Ohrstöpsel nicht aushalten, das eigene Motorrad war überhaupt nicht zu hören.

Wie so ein Auto eine Zulassung bekommen kann ist mir unvorstellbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.