Zum Inhalt springen

wieder mal ein Anwohnerprotest im Lechtal/Außerfern....


spyder19

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Es macht auch keinen Sinn mit den Fingern auf andere zu zeigen. Das Ergebniss trifft uns alle.

 

Es tut sich weiter was.

https://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Vertreter-von-Behoerden-und-Gemeinden-im-Oberallgaeu-diskutieren-wie-sie-den-Motorradlaerm-verringern-koennen;art26090,2448672

Anlieger frei würde mir reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tomka:

I.d.S. freie Fahrt für E-Mopeds! 

Naaa ... Die Energica Eva geht zwar schon in ne wirklich hübsche Richtung (http://www.energicamotor.com/energica-eva-electric-streetfighter/), aber der Sound von dem Teil ist schon arg gewöhnungsbedürftig :/

Und bei der Reichweite von den Kisten muss sich vorher noch arg was ändern - wennst es ein bisserl flotter angehen lässt kommst keine 100km weit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Und es ist auch nicht 258Kg Dauergewicht und alle 100 Km 3.5 Stunden warten. Die Reichweite wird sicher besser werden, aber nicht das Gewicht, der Preis und die Dauer des Aufladens. So was braucht kein Mensch, das können sie in einen Roller einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute Nachmittag mal kurz in der Gegend unterwegs,

Im Tannheimer Tal sind die 80er Zonen erweitert.

Am Gaichtpass ist beidseitig auf 60 beschränkt.

Durch das Lechtal sind die 80er Zonen auch erweitert.

Im Namlostal ist auch ein ganzes Stück beidseitig auf 60 beschränkt, der Großteil ist aber noch frei.

 

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hetze geht weiter. Jetzt gehts Richtung Riedbergpass und Oberjoch.

Man kann was dazu schreiben. Ich habe schon, mehrfach:D

Die Kommentare sind echt hahnebüschen

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/motorradfahrer-jochpass-laerm-allgaeu-100.html

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mei, als ich den Text unterm unteren Bild gelesen hab musste ich laut lachen - Arbeitskollege ist letztes Jahr zweimal beim überholen erwischt worden und zweimal hab ich nur gesagt "du deppertes rindviech, wegen solche mopedfahrer wie dir wird des oberjoch irgendwann noch gesperrt ..."

Entweder erwischt man an geilen Tag wo man es laufen lassen kann oder man hat pech, zur not fahr ich halt dreimal hoch und runter ...

Mich nervt des ja schon wenn man am Freitag an den Kesselberg fährt und wieder irgendwelche Münchner Affen Rennstrecke spielen müssen *grml* O.oO.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roizan:

zur not fahr ich halt dreimal hoch und runt

 

vor 2 Minuten schrieb Roizan:

wieder irgendwelche Münchner Affen Rennstrecke spielen müssen

Genau so iss es,

1.warten bis frei ist und dann ein paar mal fahren

2. die Affen kommen Dir sehr oft auf deiner Seite entgegen, da nur nach dem Knieschleifer gschaut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Jh27:

Ich glaube das hier hauptsächlich um den Lärm geht

und diejenige die solche Strecken 3 mal hoch und runter fahren um ihre Zeiten zu verbessern geben den Rest dazu

meine 5 Pfennige

Das ist eine schöne kurvige Strecke, deshalb fährt man das gerne auch mal mehrfach und wenn man dort wohnt bietet sich das an.....

Zeiten gehören auf die Renne!

meine 5 Pfennige

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svensvenson

Das glaube ich nicht, dass es NUR um Kontrollen geht. Das hat man am damals Kesselberg auch gedacht. Dafür wird mit zu heissen Nadeln gestickt.

Vorweg:

Ich finde weiterhin, dass Idioten aus dem Verkehr gezogen sollten. Am Ende trifft es jeden von uns.

Was aber auch gar nicht geht, ist die Art, wie und Weise der Populisten und Anwohner, quasi unter Ausschlüss einer ganzen Gruppe agieren. Ein Dialog mit ALLEN Beteiligten findet nicht statt, man könnte ja Gegenfeuer bekommen. Podiumsdiskusionen MIT Bikern, ...Fehlanzeige. (Obwohl, es kämen eh nur max. 1-5 Biker. Man steht ja drüber und wandert halt dann in andere Regionen ab. Und da geht das Spielchen von vorne los. Ebenso gar nicht geht die tendenzielle, hm:denk1: fast hätte ich Berichterstattung geschrieben, Meinungsmache in der Effekthascher-Presse auf den Zeiger.

Ach so, ja übrigens:

Merkwürdiges Verhalten hier:confused:

In einschlägigen Foren über die massenweise immer wiederkehrende negative Meinungsmache schimpfen und lamentieren, aber ansonsten herrscht Totenstille auf der Internetseite der populistischen Berichterstatter.

Normalerweise gehört, wenn man mal die Möglichkeit hat, der Serves des Veröffentlichers mit Kommentaren bombardiert. Aber, nichts, ewig schweigen die Biker. Wenn dann vor Ort Fakten geschaffen werden, ist das Geschrei der vormals mundfaulen groß. Das ist wohl VogelStrauß verhalten.

DAS BRINGT NIX, DIE Populisten und Anwohner sind eher selten in Motorradforen unterwegs.

Für diejenigen, die doch aus dem Dornröschenschlaf aufwachen:

http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/motorradfahrer-jochpass-laerm-allgaeu-100.html
 

LH

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Zusammen,

war gerade 5 Tage im Lechtal! Also, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es gibt nur sehr wenige kurze Abschnitte mit 60 km/h im Namlostal und auf dem Hahntenjoch, ansonsten genau so wie jedes Jahr! Der einzige Unterschied ist der, das da wo Beschränkungen sind, die Jungs (auch Mädels) regelmäßig und streng kontrollieren. Der Rest....... freie Fahrt für freie Motorradfahrer.

Vom Hotel wurde man auf Wunsch in eine "Verkehrsinfo-Whattsapp" Gruppe aufgenommen und wurde regelmäßig genau informiert wo gerade freundliche Fotos oder die Jungs und Mädels mit der Radarpistole standen. Sehr hilfreich und da der Hotelchef noch Infos von "über 400 Einheimischen" hatte, die eine spezielle Whatts-App Gruppe haben, war man echt perfekt informiert.

Also ich bin am 10.06. wieder für eine Woche da unten und freu mich schon. Ich habe mich absolut nicht eingeschränkt gefühlt und bei tollem Wetter einen Riesenspaß gehabt.

 

Gruß

Rainer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb RaMaNRW:

Moin Zusammen,

war gerade 5 Tage im Lechtal! Also, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Es gibt nur sehr wenige kurze Abschnitte mit 60 km/h im Namlostal und auf dem Hahntenjoch, ansonsten genau so wie jedes Jahr! Der einzige Unterschied ist der, das da wo Beschränkungen sind, die Jungs (auch Mädels) regelmäßig und streng kontrollieren. Der Rest....... freie Fahrt für freie Motorradfahrer.

Vom Hotel wurde man auf Wunsch in eine "Verkehrsinfo-Whattsapp" Gruppe aufgenommen und wurde regelmäßig genau informiert wo gerade freundliche Fotos oder die Jungs und Mädels mit der Radarpistole standen. Sehr hilfreich und da der Hotelchef noch Infos von "über 400 Einheimischen" hatte, die eine spezielle Whatts-App Gruppe haben, war man echt perfekt informiert.

Also ich bin am 10.06. wieder für eine Woche da unten und freu mich schon. Ich habe mich absolut nicht eingeschränkt gefühlt und bei tollem Wetter einen Riesenspaß gehabt.

 

Gruß

Rainer

 

 

Wohl alles schnell wieder vergessen im letzten Jahr,...

Gaichtpass 60 , Lechtal großteils 80 seit Mai.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Svensvenson:

Wohl alles schnell wieder vergessen im letzten Jahr,...

Gaichtpass 60 , Lechtal großteils 80 seit Mai.........

Offen gestanden fliegt einem da das Blech weg. Verstanden, um was es eigendlich wirklich geht, gleich NULL. Weder Gäste, noch einige Gastgeber. Irgendwann gehen da die Balken runter, dann nutzt die App auch nix mehr.

Dummheit stirbt wohl als Letztes. Sorry für die klaren Worte!

In Nordrheinvandalen hat man es ja schon zu beachtlichen Streckensperrungen gebracht. Dann kommt man für ein paar Tage in die Berge, zum Kurvenfahren und heizt rum, was das Ding hergibt, versucht das Ordnungsorgan auszutrixsen. Wenn dann auch hier durchgegriffen wird, fährt man eben sonst wo hin. TOLL Unsere Feierabendrunde ist damit aber auch weg. DANKE

 

Nebenbei bemerkt:

Wir waren von ner Woche von Hittisau aus durch Balderschwang über den Riedbergpass unterwegs. ABSOLUT Tempokonform.

Was mir auffiel:

Eingang Balderschwang ein Schild mit einem Moped und dem Spruch:

Bitte leise fahren!

Ah ja, der geneigte Ferrari-Porsche- Lambo-Gast darf Motor und 5000W Anlage brüllen lassen?:o Verstehen muss man das nicht.

Dann durch den Ort, klar mit erlaubten 30Km/h.

6 Dosen haben uns überholt und 2 Quads, mehr Fahrzeue waren auch nicht unterwegs.

5 der 6 Dosen und beide Quads hatten Eingeborenenkennzeichen und sind im Ortsgebiet auf ihre? Grundstücke eingebogen. Die Quads haben gebrüllt, als gäbe es kein Morgen.

Soviel zu eigentlich berechtigtem Ruhebedürfnis:ph34r:

LH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Nebenbei bemerkt:

Wir waren von ner Woche von Hittisau aus durch Balderschwang über den Riedbergpass unterwegs. ABSOLUT Tempokonform.

Was mir auffiel:

Eingang Balderschwang ein Schild mit einem Moped und dem Spruch:

Bitte leise fahren!

 

Ich wohne ein paar Meter vom Riedbergpass entfernt.

Bin letzte Woche mal mit dem MTB am Pass gewesen und habe dort eine große Pause gemacht, nur um das Verkehrsaufkommen, die Geschwindigkeiten und die Geräuschkulisse zu beobachten.

alle 4 Zylinder Mopeds waren bei jeder Geschwindigkeit aufallend und unangenehm laut.

die meisten die Geschwindigkeitsbeschränkungen total ignorierten waren ältere BMW GS Fahrer.

 

War von Donnerstag - Samstag quer durch den Schwarzwal unterwegs und dort leider das gleiche 50 KmH oder 70 KmH beschränkt , man fährt hinter den Autos her und die Old Generation kommt mit der GS ( inkl. XXL Koffer dran ) an der Schlange vorbeigefegt und wenn die Begrenzung aufgehoben wird stehen sie in der 2. Kurve im Weg......

 

Mittleid mit den Anwohnern hatte ich bei der Ortsdurchfahrt Loffenau: leicht bergauf 2500-3000 U/Min mit der Monster durch die sehr eng stehenden Häuser, das dröhnt so extrem da muss man als Anwohner durchdrehen wenn täglich tausende Autos & Motorräder durchfahren.

 

Die Schilder in Balderschwang finde ich eine sehr gute Idee, so wird man freundlich darauf hingewiesen leise zu fahren.

 

LG

Sven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.