Zum Inhalt springen

Performance Sitzbank


ducM5
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich ist jeder Polsterer ein selbstständiger Handwerker und der bestimmt seine Stundensätze. Der Preis des Materials ist doch total nebensächlich, was macht denn 10€ mehr pro Meter aus? Ganz ehrlich, du fährst ein überteuertes Spielzeug aus Italien und knauserst wegen 100€ bei einem eigens für Dich angefertigten Sitzbankbezug? Dann hast du Dir das falsche Spielzeug oder das falsche Hobby ausgesucht.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders...

Es hat auch keinen Sinn das Thema hier breitzutreten. Kann ja jeder selbst bestimmen, oder?

Ich habe kein Problem 300€ für eine für mich angefertigte Sitzbank zu bezahlen.. aber nicht mit den Materialien die verwendet werden sollten. Andere mäckern über 200€ was ne DP Bank kostet oder 330€ für ne Dieselbank aus Echtleder...?!? Wenn ihr meint kann ich euch gern die Anschrift geben damit ihr Euch für 300€ ne Kunstlederbank satteln laßt.

Da find ich den Vorschlag von Hermann schon passend...

Bearbeitet von gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Unterschied der 796 und der Evo Sitzbank?

Sehen ja optisch erstmal identisch aus... doch wie ist es mit dem Komfort?

796 und 1100Evo haben die gleichen Sitzbänke, die der 696 und 1100 sind anders.

Die 796 und 1100Evo SB sollen vorne zum Tank hin nicht so stark abfallend sein, ich kenne aber die 696 und "non Evo" Sitzbänke nicht aus der Praxis und kann hier nur vom "höhren-sagen" weitergeben.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originale der 696 und 1100 sieht auch ziemlich kaka aus. Darf man nicht unerwähnt lassen.

Trotzdem verkaufen Leute die bei eBay zum Neupreis einer Evo Sitzbank mit roten Nähten.

Die Evo Sitzbank wiederum wird bei eBay für 30-50€ über Neupreis angeboten.

Echt ausgefuchst die Leute heutzutage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besuch heute beim Sattler war nicht so wie erwartet.

Er meinte zu mir Kostenpunkt 300€. Finde ich schon viel, oder?

Gemacht werden sollte die Originale 1100 Sitzbank neu beziehen mit einer Art

Veloursleder (kein echtes Leder) und der Schaumstoffkern wäre ausgefräst worden damit Platz für einen anderen Aufbau ist. Achso und eine rote Doppelnaht wär auch noch dabei.

Der Preis kommt schon hin, je nachdem wie aufwändig die Arbeit mit dem ausfräsen/neu aufbauen ist. Reines neu beziehen und evtl. ein Gelkissen käme so mit 200 Mücken in etwa hin. Aber wenn da handwerklich mehr gemacht werden muss, dann bedeutet das auch mehr Arbeitszeit. Und die kostet natürlich.

Nicht vergessen : Eine Performance Sitzbank ist zwar in dem Fall günstiger, aber die ist auch nur für die "breite Masse" gemacht, und nicht individuell auf Deinen Arsch angepasst. Es kann also durchaus sein dass man mit so einer Sitze ins Klo greift, und hinterher doch zum Sattler muss.

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Falls Du über den Winter nicht fündig geworden bist...auf der Suche nach einer Ducati Performance Gel Sitzbank bin ich über diesen Fred gestoßen und möchte erwähnen, dass ich 300 Euro auch für zu teuer halte. Neu beziehen hat mich an meiner ehemaligen Guzzi ca. 150 Euro gekostet. Umbau zu Komfortsitzbank liegt bei knapp über 200 Euro.

Ich war sehr zufrieden. Die machen alles für den Arsch http://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 15.10.2016 um 21:28 schrieb ducM5:

Hallo....

kennt jemand das Problem mit der Passgenauigkeit bei der Ducati Performance Sitzbank -20mm?

Ich wollte die Sitzbankabdeckung montieren doch diese steht dann

vorne in dem Bereich der beiden Befestigungsschrauben ca 1-2cm ab (sieht echt schei... aus).

Die Seriensitzbank meiner 1100 ist auch an den Stellen etwas breiter gepolstert...

Evtl. schon jemand damit Erfahrung gemacht oder zu welcher Sitzbank könntet ihr mit raten?

Oder mit der originalen Sitzbank unterm Arm zum Sattler?

Danke Euch

Falls die bank zur Abgabe  steht! ? Ich suche eine  -20 für meine 1100 evo. Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Kumpel der sitzbänke für die 11er baut, kannst in allen Farbkombinationen mit Gelkissen oder ohne haben,, mit Pürzel oder Mulde für den Sozius, außerdem können die Befestigungspunkte für die Abdeckung weglassen werden... 

Ist die selbe Firma die mir die Performance sitzbank für die alte Monster herstellt.. 

Also top Qualität.. 

Der Preis ist auch ok... Die Sitzbänke starten ab 350€..

ist eben Handarbeit.. 

Bei Interesse einfach melden... 

Grüße Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.