Zum Inhalt springen

Neue Diva :(


Empfohlene Beiträge

Die 2. Baureihe der Monster (696, 796, 1100 bis 2013) ist auch luftgekühlt. Sind noch nicht sooo alt und schöne Exemplare zu bekommen.

Ja aber leider mit Kunststofftank :( Naja vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Ich werde mich bei Zeiten nochmal auf eine setzen und versuch mich mal drauf einzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wechsel von Blech- in Kunststofftank ist nicht exakt zu datieren. Da hat Luigi zeitweise montiert, was er gerade im Regal gefunden hat. Unsere 1000er z. B. gibt es mit beidem. In unterschiedlichen Baujahren. Such mal im Ducforum. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine möglichst genaue Liste zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber leider mit Kunststofftank :( Naja vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Ich werde mich bei Zeiten nochmal auf eine setzen und versuch mich mal drauf einzulassen.

Also knarzen tut da bei meinem Kunststofftank gar nichts. Wer behauptet den sowas. Und zur Optik kann ich nur sagen das ich gar nicht abzählen kann wieviele Leute überrascht sagten "Ach die hat schon nen Plastiktank? Sieht man gar nicht." Frage mich ohnehin woran man das erkennt. Ist doch beides lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also knarzen tut da bei meinem Kunststofftank gar nichts. Wer behauptet den sowas. Und zur Optik kann ich nur sagen das ich gar nicht abzählen kann wieviele Leute überrascht sagten "Ach die hat schon nen Plastiktank? Sieht man gar nicht." Frage mich ohnehin woran man das erkennt. Ist doch beides lackiert.

Also vom Aussehen gebe ich dir recht mit den Lüftungsschitzen an der Seite und den Gittern davor das sieht schon echt schick aus. Aber auf der 696 war das glaube ich haben besagte Gitter halt Geräusche gemacht und ließen sich Eindrücken und haben nicht so den super hochwertigen Eindruck auf mich gemacht und wo ich mir dann auch die Frage stelle warum muss ein Plastiktank mehr kosten als ein massiver Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Aussehen gebe ich dir recht mit den Lüftungsschitzen an der Seite und den Gittern davor das sieht schon echt schick aus. Aber auf der 696 war das glaube ich haben besagte Gitter halt Geräusche gemacht und ließen sich Eindrücken und haben nicht so den super hochwertigen Eindruck auf mich gemacht und wo ich mir dann auch die Frage stelle warum muss ein Plastiktank mehr kosten als ein massiver Tank?

Ah sorry, ich habe mich auf die S2R800/1000 bezogen. Da gibt es das besagte Gitter ja nicht und das ganze ist sehr massiv.

Aber ich glaube ich würde mir auch deine wieder schön fertig machen und etwas ganz anderes als Zweitmaschine kaufen.

Ich liebäugle etwas mit einer älteren Aprillia RSV1000 z.B. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle etwas mit einer älteren Aprillia RSV1000 z.B. =)

Nene was anderes als Ducati kommt mir nicht ins Haus :D Aber ja ich denke ein anderes Model ist das sinnvollste, sonst muss ich mich ja auch immer zwischen zwei Monstern entscheiden und da kommt die eine sicherlich immer zu kurz weil der Anwendungsbereich doch der gleiche ist und die einzige Lücke, die eine Ducati nunmal nicht abdeckt, ist Autobahnfahren. Das macht mit der Monster nicht besonders viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Aussehen gebe ich dir recht mit den Lüftungsschitzen an der Seite und den Gittern davor das sieht schon echt schick aus. Aber auf der 696 war das glaube ich haben besagte Gitter halt Geräusche gemacht und ließen sich Eindrücken und haben nicht so den super hochwertigen Eindruck auf mich gemacht und wo ich mir dann auch die Frage stelle warum muss ein Plastiktank mehr kosten als ein massiver Tank?

Wie soll ich denn bei meiner Monster im Fahrbetrieb noch was von eventuell knarzenden Gittern mitbekommen???

Außerdem ist das Konzept doch bei der M5 ganz anders. Vorne ist alles Airbox, der Tank beginnt weiter hinten und geht bis unter die Sitzbank.

Ich würde doch die Wahl eines Motorrades nicht von Kunststoff-, oder Metalltank abhängig machen, es sei denn, er muss zwingenderweise eine polierte Metalloberfläche haben.

Sachen gibt´s :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im Grunde weißt du selbst noch gar nicht was du willst. Monster ja, Monster mit Kunststofftank nein, vllt. doch eine Neue, evtl. aber auch ein SB aber mit der Angst evtl. die StVO nicht einhalten zu können.

Ich denke einfach du kurierst dich mal aus und dann schaust du dich in aller Ruhe mal um. Testest die eine oder andere Monster und auch diverse Superbikes 848, 1098, diverse Pani´s. Prüfst danach dein Budget und kaufst dann das was dein Herz dir sagt.

By the way, die Monster hatte nie ein Fußrastenproblem. Das lag einzig und alleine an der artfremden Verwendung. Ich hatte eine 900 S i.e. und danach eine S4R Testastretta und jetzt eine S4RS, Kurvenräubern ja (ohne Probleme zu bekommen) Renne nein. Kunststofftanktheorie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und eben sowenig die Geschichte mit den Fußrasten. Alternativ kannst du dir auch eine andere Rastenanlage anbauen oder eben ein Superbike kaufen. Das Einhalten der StVO ist ja nicht die Problematik des Motorrades sondern die Einstellung deinerseits.

Allzeit gute Fahrt und die besten Genesungswünsche und das du das richtige Bike für dich findest

DIDA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thore,

Bin nun über die S2R, S4R bei der der S4Rs gelandet und würde angesichts der Modellpolitik nicht mehr wechseln wollen. Habe jede Saison die Bikes getestet und liebe die alten Ducatis, brauche den ganzen elektronischen Zubehörbrei nicht und verlasse mich gerne auf meine Gashand-seit 15 Jahren nur Ducati gefahren :yea: Zugegeben, auch meine Schönheit wurde optimiert von Motor, Antihopping über Bremsanlage ......

Wünsche dir eine gute Besserung und eine gute Entscheidung mit Herz :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene was anderes als Ducati kommt mir nicht ins Haus :D Aber ja ich denke ein anderes Model ist das sinnvollste, sonst muss ich mich ja auch immer zwischen zwei Monstern entscheiden und da kommt die eine sicherlich immer zu kurz weil der Anwendungsbereich doch der gleiche ist und die einzige Lücke, die eine Ducati nunmal nicht abdeckt, ist Autobahnfahren. Das macht mit der Monster nicht besonders viel Spass.

Dann würde ich es für dich ja mal zusammenfassen.

- Es soll ein anderes Modell sein.

- Die Maschine soll wenn möglich keinen Kunststofftank haben.

- Sie soll sich auf der Autobahn gut fahren lassen

- Eine Panigale bewegt man auf der Landstraße eventuell, natürlich ungewollt, zu schnell. Sprich die möchtest auch hier sinnig bis sportlich unterwegs sein.

- Mir kommt nur Ducati ins Haus! ;-)

Also ich würde da, gerade weil es ja um ein Zweitmotorrad geht, eine Multistrada in Betracht ziehen.

Keine Ahnung welchen Tank die hat, aber ich glaube das ist eher zweitrangig.

Da wäre man dann auch gleich für längere Reisen abgedeckt. Meiner Meinung nach einer der wenigen Bereiche in denen die Monster schwächelt. (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Beste Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich denn bei meiner Monster im Fahrbetrieb noch was von eventuell knarzenden Gittern mitbekommen???

Außerdem ist das Konzept doch bei der M5 ganz anders. Vorne ist alles Airbox, der Tank beginnt weiter hinten und geht bis unter die Sitzbank.

Ich würde doch die Wahl eines Motorrades nicht von Kunststoff-, oder Metalltank abhängig machen, es sei denn, er muss zwingenderweise eine polierte Metalloberfläche haben.

Sachen gibt´s :denk1:

Klar hört man beim fahren vom knarzen nichts mehr :D konzept ganz anders, alles richtig ;) Am Fahrverhalten ändert ein Kunststofftank selbstverständlich auch nichts :D:D Dennoch bleibt es ein Kunststofftank und die Tatsache, dass es Geräusche macht bei einem so teuren Qualitätsbike ist meiner Meinung nach schade. Aber das soll ja auch keine Diskussion für oder gegen Kunststofftanks werden. Jedem das seine. Wie schon gesagt habe ich auf der 696 gesessen und es hat mich gestört ;)

Ich glaube im Grunde weißt du selbst noch gar nicht was du willst. Monster ja, Monster mit Kunststofftank nein, vllt. doch eine Neue, evtl. aber auch ein SB aber mit der Angst evtl. die StVO nicht einhalten zu können.

Ich denke einfach du kurierst dich mal aus und dann schaust du dich in aller Ruhe mal um. Testest die eine oder andere Monster und auch diverse Superbikes 848, 1098, diverse Pani´s. Prüfst danach dein Budget und kaufst dann das was dein Herz dir sagt.

By the way, die Monster hatte nie ein Fußrastenproblem. Das lag einzig und alleine an der artfremden Verwendung. Ich hatte eine 900 S i.e. und danach eine S4R Testastretta und jetzt eine S4RS, Kurvenräubern ja (ohne Probleme zu bekommen) Renne nein. Kunststofftanktheorie kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und eben sowenig die Geschichte mit den Fußrasten. Alternativ kannst du dir auch eine andere Rastenanlage anbauen oder eben ein Superbike kaufen. Das Einhalten der StVO ist ja nicht die Problematik des Motorrades sondern die Einstellung deinerseits.

Allzeit gute Fahrt und die besten Genesungswünsche und das du das richtige Bike für dich findest

DIDA

Tatsächlich bin ich zur Zeit etwas hin und her gerissen und ich trauer um meine schöne Maschine. Dennoch fühle ich mich hier zur Zeit etwas eingesperrt und möchte schonmal ein wenig eingrenzen und Impressionen sammeln. Das Warten um wieder aktiv nach einem Motorrad zu schauen ist für mich halt mehr oder weniger unerträglich :(

Pardon! Habe ich Fußrastenproblem gesagt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob bspw. bei der S4R oder so die Fußrasten von Werk aus schon höher liegen, um größere Schräglagen zuzulassen.

Dann würde ich es für dich ja mal zusammenfassen.

[...]

Also ich würde da, gerade weil es ja um ein Zweitmotorrad geht, eine Multistrada in Betracht ziehen.

Keine Ahnung welchen Tank die hat, aber ich glaube das ist eher zweitrangig.

Da wäre man dann auch gleich für längere Reisen abgedeckt. Meiner Meinung nach einer der wenigen Bereiche in denen die Monster schwächelt. (Ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel)

Beste Grüße

Tobi

Also sollte hier jemand stolzer Besitzer einer Multistrada sein bitte nicht weiter lesen:

Das ist eines der wenigen Motorräder von Ducati die mir vom Aussehen so gar nicht gefallen und Enduro und Ducati passen meiner Meinung nach auch nicht zwangsläufig zusammen :D

Nene geht schon eher in die Richtung Superbike, Naked oder sowas. Sollte ich gemütlich fahren wollen würde ich mir die XDiavel zulegen :P

Bearbeitet von MONSTEvoR
Triplepost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa....du hast probleme, men jung.

Ich habe das Gefühl, dass du selbst nicht weißt was du willst. Jemand anderes kann dir dabei nicht helfen...da musst du selbst drauf kommen.

Gruß

Mario

Ja richtig, genau aus diesem Grund fragt er hier gerade um eure/unsere Erfahrungen.....

UND er weiß zumindest was er nicht will !

@Thore:

Hast du bei deine M1000 das Heck höher gelegt? So haben wir das aufsetzen diverser Teile in de Griff bekommen! (Bei der m900 war das zb. der Auspuff....)

Schon mal an eine Streetfighter gedacht? Weiß jetzt nicht ob die auch einen Plastiktank hat aber dein schräglagenproblem auf der Rennstrecke wäre zumindest schon mal bisschen geringer!

Mfg.Christian

(Und nicht über Holzlatten fahren, das ist gefährlich! !!

Gute Besserung)

Bearbeitet von MONSTEvoR
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig, genau aus diesem Grund fragt er hier gerade um eure/unsere Erfahrungen.....

UND er weiß zumindest was er nicht will !

Zumindest sollte man doch wissen, welche modellreihe man bevorzugt. Dass man sich unschlussig in der monsterreihe ist, ist noch verstaendlich....aber superbike, monster, streetfighter....da sollte man sich doch im klaren sein. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kann das gut verstehen: Unfall, Verletzt, Trauer ums geliebte Bike. Da braucht man etwas, auf das man sich freuen kann. Ein Unfall kann jeder von uns haben, das ist niemals auszuschließen und hat auch nicht automatisch etwas mit Kamikaze-Fahrweise zu tun.

Allerdings fehlen etwas genauere Angaben

- wie viel Geld darf die Maschine in der Anschaffung kosten?

- wie viel Geld darf für Inspektionen aufgewendet werden?

- was willst du mit der Maschine hauptsächlich machen?

Ich würde folgendes raten:

die Monster reparieren und zum Genießen der Landstraßen nutzen. Zweitmopped wäre sportlicher, um sich auch mal auf der Renne austoben zu können. Inspektionskosten wurden schon angebracht, daher scheinen die alten Desmoquattros auszuscheiden. Die Panigale soll angeblich auch in guter Tradition der 4-Ventiler zu sein.

Was viele Leute nicht auf dem Schirm haben: SS1000DS. Super 2V Motor, Verkleidung, engagiert bewegt auch auf der Renne nicht gerade langsam (es sei denn das ist Mugello), Kosten überschaubar. Im Prinzip ist es ja ein (guter) Kompromiss aus Monster und Superbike.

Mach dir Gedanken zu deinen Prioritäten und schau dir die Modellpalette von Ducati an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die S2R schleift auch bei Kurvenfahren mit der Fussspitze am Asphalt... Die Raste selbst hats noch nicht geschafft. Und solls auch nicht. Lieber den Stiefel ruinieren.

Bike weggelegt ist immer ne doofe Sache, aber mancher hört danach auch auf mit Motorrad fahren. Also ruhig weiter nach dem besten Bike suchen und lass dir nichts einreden , von wegen Fahrstil überdenken. Soll jeder tun und lassen was er möchte. Man lebt ja nur einmal. Und das bitte intensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Holzlatte quer auf dem Zubringer. [..]

hi!

vorweg: mich interessiert hier nicht die fahrstildiskussion sondern der umgang mit heiklen situationen... holzbrett in kurve sind wir letztes wochenende beim fahrsicherheitstraining gefahren (roh, kaliber ca 25x200mm), sowohl ausweichen wie auch einfach drüber.

sicherlich etwas zurückhaltender als auf dem zubringer: kurvenradius/durchmesser sowas bei 20m/40m, ca 40 km/h, resultierende schräglage wohl 30° +x (alles aus erinnerung grob geschätzt, ich könnte auch falsch liegen).

ausweichen (insbesondere nach innen, auch bei geringer ausweichdistanz), war fahrerisch deutlich anspruchsvoller als drüberfahren. ausser einem leichten holpern ist beim drüberfahren nix passiert, insbesondere kein rutschen und keine nennenswerten impulse in der lenkung. lag nicht an den schwedischen komponenten, auch die anderen hatten keinen kummer.

was war bei dir anders, dass der grenzbereich überschritten war - ausgewichen, weggerutscht, nässe, starke schräglage, fettes kantholz?

gute besserung und viel freude mit der qual der wahl,

jens

Bearbeitet von Zaphod
ottographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.