Zum Inhalt springen

Thore

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Thore

  1. Dann haben wir unterschiedliche Auffassung von Aufbereiten. Macht ja nichts, hier soll es auf jedenfall um die rein kosmetische Aufbereitung gehen (Reinigung, Politur etc.)
  2. Bisher habe ich in Hamburg leider nichts brauchbares gefunden deswegen nochmal der Aufruf hier. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo man das im Raum Hamburg machen lassen kann.
  3. Ich kann dir dazu leider kein Tip geben aber ich finde die QD Ex Box ziemlich cool !
  4. Also das Thema trockeneisstrahlen klinkt interessant vielleicht werde ich das mal in angriff nehmen wenn ich jemanden finde, der das in HH machen kann.
  5. Moin Moin zusammen, Nach meiner ausgiebigen Alpentour (Timmelsjoch, Jaufenpass usw. ) bin ich wieder zurück im hohen Norden. Nach diesen Strapazen hat sich mein Maschienchen ein gutes Pflegeprogramm verdient. Deshalb meine Frage, ob jemand einen guten Motorradaufbereiter im Raum Hamburg kennt?
  6. Moin Moin, ich besitze ebenfalls eine s2r 1000 Besonderheiten oder gar Probleme ist mir nichts außergewöhnliches bekannt. Im Gegensatz zu meiner älteren 1000er Monster ist mir lediglich aufgefallen, dass die s2r wärmer wird beispielsweise im Stadtverkehr. An sonnigen Tagen kann es schon mal passieren, dass sie bis 120 c ansteigt. Ich fahre die Maschine jetzt schon ein wenig und bin voll zufrieden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie, abgesehen vom Platz für Gepäck, längere Touren ohne Probleme weg steckt. Timmelsjoch und andere hohe Passstraßen meistert sie wunderbar aber dafür ist sie ja auch quasi gebohren.
  7. Moin Moin aus dem Norden, ich frage mich schon etwas länger, ob es vergleichbare Rennserien gibt um in den Rennsport einzusteigen. Die Gladius Trophy ist da denke ich schon recht hoch eingestiegen wenn ich mir das Feld mal so ansehe?! Kann mir jemand aus Erfahrung berichten vom Renneinstieg? Der Norden ist ja eher mager an Rennstrecken gibt es vielleicht aber doch den ein oder anderen Insider, der außer dem Fischerreihafenrennen (ist ja mitlerweile auch kein reines Amateurrennen mehr) im Norden seinen Einstieg gemacht hat? Liebe Grüße
  8. Ja sehr cool mal von jemandem zu hören der sie fährt. Ich bin immernoch am überlegen der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Was hast du bezahlt beim Händler wenn ich fragen darf? Was den Sound angeht habe ich schon von leuten gehört, dass die Anlage halt schäppert und laut ist, der dumpfe klang aber wegfällt ich würde zugerne mal eine hören ;-) Was das handling angeht kann ich mir das sehr gut vorstellen. Erstmal ist das gewicht Zentriert und du hast ja einfach mehr platz auf der rechten Fußraste
  9. Also rein optisch gefällt mir die Ex Box sehr sehr gut hat jemand Erfahrungswerte ? Wie ist der Sound wie ist das mit der Abstimmung?
  10. Moin Moin liebe Gemeinschaft, ich möchte meiner S2R eine neue Auspuffanlage, ein gekürztes Heck und ein paar Kleinigkeiten wie Blinker und Spiegel gönnen also ein generelles Facelift für die Monster. ich möchte dazu besonders den Zwischenraum vom Hinterrad zum Heck hervorheben. Kann mir jemand eine Abgasanlage empfehlen die nicht wie die Originale den gesamten Zwischenraum verdeckt. das Bild habe ich als Inspiration her genommen gibt es sowas in der Art auch für die S2R? Über Ideen und weitere Inspirationen währe ich sehr dankbar. Grüße Thore
  11. Klar hört man beim fahren vom knarzen nichts mehr konzept ganz anders, alles richtig Am Fahrverhalten ändert ein Kunststofftank selbstverständlich auch nichts :D Dennoch bleibt es ein Kunststofftank und die Tatsache, dass es Geräusche macht bei einem so teuren Qualitätsbike ist meiner Meinung nach schade. Aber das soll ja auch keine Diskussion für oder gegen Kunststofftanks werden. Jedem das seine. Wie schon gesagt habe ich auf der 696 gesessen und es hat mich gestört Tatsächlich bin ich zur Zeit etwas hin und her gerissen und ich trauer um meine schöne Maschine. Dennoch fühle ich mich hier zur Zeit etwas eingesperrt und möchte schonmal ein wenig eingrenzen und Impressionen sammeln. Das Warten um wieder aktiv nach einem Motorrad zu schauen ist für mich halt mehr oder weniger unerträglich Pardon! Habe ich Fußrastenproblem gesagt. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob bspw. bei der S4R oder so die Fußrasten von Werk aus schon höher liegen, um größere Schräglagen zuzulassen. Also sollte hier jemand stolzer Besitzer einer Multistrada sein bitte nicht weiter lesen: Das ist eines der wenigen Motorräder von Ducati die mir vom Aussehen so gar nicht gefallen und Enduro und Ducati passen meiner Meinung nach auch nicht zwangsläufig zusammen Nene geht schon eher in die Richtung Superbike, Naked oder sowas. Sollte ich gemütlich fahren wollen würde ich mir die XDiavel zulegen
  12. Nene was anderes als Ducati kommt mir nicht ins Haus Aber ja ich denke ein anderes Model ist das sinnvollste, sonst muss ich mich ja auch immer zwischen zwei Monstern entscheiden und da kommt die eine sicherlich immer zu kurz weil der Anwendungsbereich doch der gleiche ist und die einzige Lücke, die eine Ducati nunmal nicht abdeckt, ist Autobahnfahren. Das macht mit der Monster nicht besonders viel Spass.
  13. Also vom Aussehen gebe ich dir recht mit den Lüftungsschitzen an der Seite und den Gittern davor das sieht schon echt schick aus. Aber auf der 696 war das glaube ich haben besagte Gitter halt Geräusche gemacht und ließen sich Eindrücken und haben nicht so den super hochwertigen Eindruck auf mich gemacht und wo ich mir dann auch die Frage stelle warum muss ein Plastiktank mehr kosten als ein massiver Tank?
  14. Ja aber leider mit Kunststofftank Naja vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen. Ich werde mich bei Zeiten nochmal auf eine setzen und versuch mich mal drauf einzulassen.
  15. Auch über die Option eines Superbikes habe ich schon nach gedacht. Allerdings bin ich mir unschlüssig, ob das auf der Landstraße noch so spaßig zu fahren ist ohne im illegalen Bereich zu landen. Ich muss dazu sagen die älteren Superbikes von Ducati gefallen mir nicht soooo gut. Die 784 ist schon recht schick aber ich bin mir nicht sicher ob ich da gut drauf sitzen könnte. Panigale ist dann schon eher mein Fall Ja Luftgekühlt ist natürlich schon eleganter aber dann muss man ja wieder in den alten Baujahren bleiben.
  16. Ralf das war auch eigentlich der Plan. Du sprichst mir da aus der Seele. Da ich aber keine Erfahrung mit Neufahrzeugen habe bin ich etwas skeptisch was den imensen Wertverlust und die inspektionskosten angeht. Bei einer Monster außerhalb der Garantie mache ich den Großteil selber und spare mir so die hohen Arbeitskosten bei der Vertragswerkstatt. Das ist meiner Meinung nach das einzige Argument gegen ein Neufahrzeug. Kann sich dazu jemand äußern?
  17. Ahhh bin gestern schon ein wenig ins zweifeln gekommen Danke für die Impressionen. Die S4 Sena ist genau nach meinem Geschmack ;-) ich wollte im Baujahr zwar eigentlich eher in Richtung moderne gehen, aber wie Ihr schon sagt ist die Sena halt ein wenig was besonderes Mit den Plastiktank kann ich mich so gar nicht anfreunden klar rostet da nichts aber das Plastiktank knarzt und fühlt sich komisch an Vielleicht sollte man dann mal ganz tief in de Tasche greifen und sich eins der neuen Modelle zulegen. 1200R ist schon echt ein starkes Gerät *.* Aber die S tut es wohl auch Die gleiche wieder kaufen ja klar eine super Idee aber für einen Ersatzteilspender ist mir meine 1000ie doch etwas zu schade. :'( Wie gesagt ich möchte sie auch wieder aufbauen und dann beide behalten. Da ich viel Motorrad fahre und versuche so viel wie möglich an der Maschine selber zu machen ist es gut, wenn ich eine fahren kann und an der anderen basteln kann.
  18. Danke genau sowas hatte ich mir gewünscht
  19. Was die Monster aber nicht?
  20. Ja ich habe erst vorletztes Jahr den Führerschein gemacht. und ja ich weiß was hier jetzt alle denken... das ich fahre wie die besenkte Sau ... hatte auf der Monster aber bereits 10.000 km runter (was einige nichtmal in 5-6 Jahren schaffen) und die Probleme mit den Fußrasten hatte ich lediglich auf privater Rennstrecke. Der Unfall wäre wohl auch jedem langjährigen Fahrer passiert mit einer Holzlatte quer auf dem Zubringer. Danke für euer Verständnis... Ich bin übrigens nicht die Person, die sich im illegalen Bereich auf der öffentlichen Straße bewegt. Wenn ich schnell fahren will gehe ich auf die Rennstrecke.... dafür sind die ja nunmal gebaut. Naja ich sehe es artet hier wieder aus zur rechtfertigung meinerseits... schade hatte mir wirklich mehr Verständnis erhofft und konstruktive Antworten. Ich bin ja nun auch keine 18 Jahre mehr.
  21. Danke Danke! Mir geht es einigermaßen gut. Bin nur noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Ja das ist mir schon klar ich hatte mir auch keine optimale Bikeempfehlung gewünscht sondern eher sowas wie "die und die sind total cool weil an denen ist dies und jenes besonder" Oder "Von Model xy gibt es diese oder jene Sonderedition" oder dann halt die Punkte die ich angesprochen habe. Hat Ducati das Problem mit der Schräglage bei der s2r bzw. s4r Reihe schon behoben oder besteht das Problem generell? Sowie der Punkt mit den Fahrwerk. Hat sich da dramatisch was geändert?
  22. Guten Abend liebe Community, leider muss ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit von meiner heiß geliebten M1000 verabschieden . Dummerweise hatte ich am Freitag einen Unfall auf dem Autobahnzubringer :´( Da ich zur Zeit eh nichts besseres im Krankenhausbett zu tun habe, wollte ich mich mal umhören, was ihr mir für eine Kaufberatung für meine "ausweich" Monster geben könnt. Natürlich witme ich mich meinem Sorgenkind unmittelbar wenn ich aus dem Krankenhaus bin. Ich bau sie von Grund wieder auf aber dafür brauch ich Zeit und da ich so schnell wie möglich wieder fahren möchte und die saison gerade erst angefangen hat soll eine neue her. Damit Ihr euch in meine Lage besser hineinversetzen könnt: Ich hatte/habe eine Monster M1000i.e. von 2004 und möchte auch wieder eine vergleichbare Monster fahren. Am liebsten ein neueres Baujahr aber auf keinen Fall mit Kunststofftank. Was mich an meiner Monster öfters mal gestört hat, war das aufsetzen in der Kurve mit den Fußrasten. Hat Ducati das bei der S2R bzw. S4R in den Griff bekommen? Am liebsten hätte ich gern wieder eine Sonderedition oder halt eine, die nicht in den Maßen gefertigt wurde. Könnt ihr mir da ein Model empfehlen, nach dem ich da besonders die Augen öffen halten sollte? Meine Monster hat sich in schnellen Kurven mit Unebenheiten auch ein wenig aufgeschaukelt, ist das zu vermeiden? liebe Grüße aus dem schönen Norden! Thore
  23. Danke für die vielen Tipps hat alles geklappt morgen werden die Gabelholme wieder eingebaut ??
  24. Moin Moin, mein erstes Projekt an meiner Guten wird es sein, einen Gabelservice durchzuführen. Eigentlich wollte ich das Projekt abgeben aber als ich gehört habe, dass der Spass um die 160€ pro Seite kosten soll hat mich der Ehrgeiz gepackt. Außerdem denke ich sollte man mal eine Upside-down-Gabel auseinander gebaut haben. Anlass für die Arbeit ist die Tatsache, dass an der linke Seite Öl ausläuft. Außerdem weiß ich nicht genau wie lange das Öl bereits in der Gabel ist, also kann es sicherlich nicht schaden es mal zu wechseln. Ziel soll also sein, die Simmerringe + Staubmanschetten zu tauschen sowie neues Öl einzufüllen. Meine Frage nun an euch: Hat jemand von euch schonmal Simmerringe und Öl getauscht und kann mir da Tips geben? bevor ich hier anfange gleich die blutigsten Anfängerfehler zu machen Ich habe schon einiges von Spezialwerkzeug gelesen. (Gabelfederspanner, Gabelfeder-Anschlagplatte, Dichtringtreiber) ich besitze keins davon ist es auch ohne möglich bzw. gibt es alternativen? Ersatzteile wollte ich mir folgende kaufen. Simmerringe: http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Andere-Motorradmarken/Ducati/Duc-Simmerring-Gabel-916-999-Monster-1000-Showa::3426.html Dazu auch nochmal ne Frage: wie kommen die imensen Preisunterschiede zustande? Die Dichtringe von Louis kosten in etwa nur 1/3 Die Staubmanschetten konnte ich bei stein-dinse nicht finden. Bin ich einfach zu blöd oder gibt es die dort nicht? Sollte ich die überhaupt mit wechseln? Wie sieht es mit dem Sicherungsring aus? Tauschen oder den alten nutzen? was das Öl betrifft werde ich dieses bestellen: http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Husqvarna/Oele-Additive/Motorex/MOTOREX-Oel-Gabel-Racing-SAE-7-5W-1-Liter::1251.html Soweit erstmal. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung an dem Thema und würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt. Solltet ihr Videos kennen, in denen die Thematik behandelt wird wäre ich auch sehr dankbar.
  25. Ja gut ich habe Fahrschule mit einer Suzuki Gladius gemacht. Die kann man halt mal so gar nicht mit einer Duc vergleichen. Die Suzuki hat einfach so gar kein Charakter gehabt, außerdem waren die Fußrasten für mich persönlich zu weit oben angebracht, so dass mir nach 45min immer schon die knie weh getan haben. Fahren jenseits der 120km/h war auch nicht drin und vom Fahrwerk brauchen wir gar nicht anfangen zu reden. Dabei ist die Suzuki gerade mal 1 Jahr alt und meine Duc 10. Die ganzen Probleme habe ich mit der Duc zum glück nicht mehr jetzt macht es einfach nur noch Spass :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.