Zum Inhalt springen

Neulich im Sommer als mir heiß war (Vorsicht "hot")


Atreju

Empfohlene Beiträge

Oh ja, hatte ich auch gelegentlich die Idee!

Aber mit Leder hätt ichs eher nicht gemacht.

Gut, dass ich meist mit Jeans unterwegs bin!

An einem See, bei über 30 Grad... kann ich Dir das dann mal nachmachen.:new_silly:

Ist der Helm schnell wieder trocken?? Und kannste atmen unter Wasser? ;)

Gruß!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Reihe nach :-) :

Das war kein Leder, das ist eine Goretex Ducati Jacke , glaub von Dainese. ich hab sie ja leider schon lange nicht mehr gesehen, an dieser Stelle, DANKE Winter, vielen Dank dass es Dich gibt. :smile_wacko: Und eine Goretex Hose. Grundsätzlich schwimmt es sich recht zach in der Montur :cool: , ich bin ein guter Schwimmer, aber langfristig könnte ich damit ertrinken.

Der Helm ist ziemlich wasserdicht. Wenn das Visier zu ist, braucht man Selbstbeherrschung um im Aquarium nicht zu ersticken. Wir haben nämlich anschliessend noch Versuche veranstaltet. Ein Paradoxon nach dem anderen.

Als ich heimkam bin ich nämlich ohne Vorwarnung reingesprungen, damit die anderen was zum Lachen haben. Darum musste ich nochmal springen fürs Foto.....scharf beobachtet coffee

Die Montur war nach ein paar Stunden trocken, der Sommer 2015 war ja nicht gerade ein Kindergeburtstag. Der Helm war allerdings zwei Tage feucht, war wie eine Klimaanlage in der Hitze. Sehr angenehm.

LG Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so nem Wetter musste ich letztes Jahr Fahrschule machen. Nix mit Fahrtwind, sondern Hütchenspiele. Da kochte manchmal das Hirn unterm Helm.

Da wäre mir so ein Pool gerade recht gewesen.

Bei der Prüfung, sah ich dann aber so ähnlich aus, wie Du nach dem Sprung ins kühle Nass. Da hat es junge Hunde geregnet, dass der Prüfer eine Pause in einem Buswartehäuschen (schönes Wort) angeordnet hat. Die wasserflecken habe ich heute noch auf dem Auto-Sitz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so nem Wetter musste ich letztes Jahr Fahrschule machen. Nix mit Fahrtwind, sondern Hütchenspiele. Da kochte manchmal das Hirn unterm Helm.

Da wäre mir so ein Pool gerade recht gewesen.

Bei der Prüfung, sah ich dann aber so ähnlich aus, wie Du nach dem Sprung ins kühle Nass. Da hat es junge Hunde geregnet, dass der Prüfer eine Pause in einem Buswartehäuschen (schönes Wort) angeordnet hat. Die wasserflecken habe ich heute noch auf dem Auto-Sitz...

Ich hatte alle meine Fahrstunden, das war vor ca. drei Jahren, bei strömenden Regen. Bei der Führerscheinprüfung regnete es wieder. Der Prüfer meinte ob ich mir das mit 41 tatsächlich antun will und wie sicher ich beim Fahren bin bei Schnürlregen.In zwei Wochen wäre eh wieder eine Prüfung. Ich sagte : " ich weiß noch nicht ob ich am Trockenen fahren kann, da ich bis jetzt nur im Regen fuhr"

Beim Perfektionstraining am ÖAMTC Testgelände hatte es dafür Saunatemperaturen. Kann ich nachvollziehen. War nahezu unmenschlich. Und hat den ganzen Tag gedauert. Ständig musste man am Moped sitzend warten bis 20 Leute die Übungen durch hatten.

LG Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.