Zum Inhalt springen

Neuling aus Lübeck


Heike

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stöbere schon ne Weile bei Euch im Forum mit und möchte mich nun auch endlich vorstellen.

Mein Name ist Heike, bin nicht mehr ganz so jung (oder doch im besten Alter?) und seit zwei Wochen stolze Besitzerin ner Monster 821. Meinen Moped-Führerschein habe ich erst diesen Sommer gemacht und ich bin total stolz auf meine kleine Monster.

Bin fünf Monate Yamaha MT 07 gefahren, hab mich aber dann für ein richtiges Motorrad (das Richtige) entschieden.

Wann immer es der Wettergott zulässt , findet man mich auf meiner Maschine. Leider spielt das Wetter hier im Norden nicht mit. Was ne Folter!

image.jpg.0f2024c8e5294df55ff70457892408

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, hm.... Das ist ja ein weit verbreiteter Name bei Ducatifahrerinen aus Lübeck bei unserem Ducati-Stammtisch in Ratzeburg gibt es auch eine Heike im besten Alter. Allerdings mit einer roten Monster älteren Baujahres. Evtl. trifft man sich ja mal nächstes Jahr in RZ.... Dann bekommen die Damen vllt. Verstärkung.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das großartige Willkommen.

Ja, die Monster kommt aus Stade. Hab sie gesehen und wir haben uns verliebt. Da musste ich sie einfach mitnehmen.

Auf den Stammtisch in Ratzeburg freu ich mich schon!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Noch mehr freue ich mich wirklich darüber, dass die 821 in so gute und liebevolle Hände gekommen ist. Darüber hinaus werde ich sie mit dir ja dann immer mal wieder in RZ sehen. Alles prima ...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Heike.

Von mir auch noch ein Glückwunsch zur 821 in dieser tollen Farbe. ;)

Mit der MT07 hatte ich auch geliebäugelt und schon fast den Kauf eingeplant,aber da stand die 821 beim Duc-Händler und ich wusste,was es wird und auch geworden ist.

Wenn ich deine Vorstellung da oben so lese, irgendwie kommt mir viel bekannt vor. :D

Auch ich habe den A-Führerschein diesen Sommer gemacht und mir die 821 Star White Silk gegönnt, quasi zu meinem runden Geburtstag und den bestandenen Lappen.

Warum hast Du die MT07 abgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

Glückwunsch zum Führerschein und vor allem zu Deiner Kaufentscheidung.:smile_sing2: Ich hab mich echt schwergetan, die Grundfahraufgaben zu schaffen. Hatte mich dann entschlossen, meine MT als Fahrschulbike zu nutzen. Dann hat alles problemlos geklappt.

Für den Stadtverkehr ist es auch ein nettes Bike, aber sowie man etwas schneller fahren möchte, ist es einfach nur anstrengend. Vielleicht wäre es mit einem Windschild besser gewesen, aber das finde ich extrem hässlich.

Dann hab ich beim Motorradtreffen ne Monster gesehen, die Woche drauf ne Probefahrt beim Händler gemacht und es war um mich geschehen.

Hab ne top gepflegte und schon nach meinen Vorstellungen umgebaute 821 ohne lange zu überlegen gekauft und bin super glücklich damit. Ist aber auch ne Schönheit!

Hast alles richtig gemacht!!!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike

Also das mit dem Alter ist ganz einfach eine Frau ist immer nur so alt wie sie sich anfühlt...

Also Spass beiseite schönes Bike hast Du und ich find den Norden schön, ausser das es so schwierig ist Kurven zu finden....

Da sind wir im bergischen schon etwas besser dran....

Na jedenfalls auch willkommen hier,

Gruss

Yoshi

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike.

Für mich war es nicht einfach,dies Anfahren und Anhalten zu meistern. Mit jedem Versuch wurde es besser und ich sicherer. Die Grundfahraufgaben, wie ich finde, man muss sich diese mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und durchspielen. Hatte ich gemacht und irgendwie ist der Groschen dadurch gefallen und es war angenehmer, diese Aufgaben zu absolvieren. Gerade dieses links und rechts rum fahren, immer im Kreis und 2. Gang Standgas. Ich dachte immer ich falle mit der ganzen Maschine um. Letztendlich lag es an meiner falschen Sitzposituion. Kleine Ursache,große Wirkung.

Aber wir haben es beide geschafft, was wollen wir mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.