Zum Inhalt springen

Neues Moped :-)


Empfohlene Beiträge

Eingetragen?

Hab ich mir eigentlich keine Gedanken drüber gemacht,kaufte sie so direkt von MV Agusta Händler

Das muss nichts heißen. Die Ducati Händler verkaufen auch Maschinen mit dem DP-Heck/Kennzeichenhalter ;)

Wenn Du sicher gehn willst, würde ich gezielt beim Händler nachfragen, bzw. mich selbst darüber belesen.

Meines Wissens nach gibts Xenon bei Bikes wegen fehlender LWR und SRA nicht, wie der Bikedude schon geschrieben hat.

Edit : Scheinbar gibt es mittlerweile Xenonkits für Bikes, die auch zugelassen sind. Allerdings für richtig viel Kohle und einer TÜV Abnahme incl. Eintragung.

Auf eine SRA wird beim Motorrad wohl verzichtet. Wäre auch eine ziemliche Sauerei :D

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Mopped...leider fährt sich die Karre für mich

a) zu zahm

und

b) ist die Kiste leider von der spurstabilität so gut, dass ich bei der Probefahrt immer das Gefühl hatte, dass man mit dem Ding nur Geradeausfahren kann.

Ergo:

Nix für mich, aber dir natürlich glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Zahm?

Also im Vergleich zu meiner Evo komme ich mir darauf vor als würde ich auf einem Katapult sitzen und sehr Kurvenstabil das Teil ohne Ruckeln und nicht drüber nachdenken zu müssen den falschen Gang eingelegt zu haben.

Hab meiner Evo auch ab und an die Sporen gegeben,doch was Anzug angeht kommt die Monster nicht mit!!!!

...also sei mir nicht bös, aber das muss dann ein sehr subjektiver Eindruck sein.

Möchte fast sagen ein "überschwenglicher erster" Eindruck. Du hast Sie ja offensichtlich noch nicht lang.

675cm³, 110PS (bei 12500U/min) und vor allem 65NM hören sich für mich jetzt nicht gerade nach einem Katapult an.

Sorry, da muss ich Chris schon Recht geben.

Aber ich will Dir Deinen neuen Apparat ja nicht madig machen.:nono:

Viel Spaß damit...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Xenon und der Einzelabnahme (wenn überhaupt möglich!) würde ich auch so unterschreiben...wenn Dir der Händler reinschreibt er hat Dir ein Stvo-zugelassenes Motorrad mit(!) Xenon verkauft, dann nimm's ;)

http://www.mvagusta.com/en/special-parts/miscellaneous-accessories/brutale-1090/xenon-light-kit/

"Attention:

Products in this category may not comply with local road rules and regulations and are therefore only to be used in private areas and/or areas closed to traffic.

You are advised to take into consideration the local laws in your country concerning this product and its intended use. MV Agusta cannot be held responsible for the misuse of this product"

Lass Dir Deinen Spaß!...Dir muss sie gefallen und wer sprüht erstmal nicht für Freude und Emotionen bei seinem neuen Bike! :thumbs_up:

Bearbeitet von giradelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da muss ich Sven recht geben.

Die Kiste ist mit 65 nM für mich persönlich nix. Ich hab gern Druck.

Aber mir ist schon klar, dass man ne 1200er Monster mit 118nM nicht mit einer 675er mit 65nM vergleichen kann.

Fakt ist aber: Hub kommt nur von Hub.

Genau die von dir beschriebene Kurvenstabilität ist das, was ich mit der brutale auch erlebt habe:

Unendlich Arbeit, die Dame in die Kurve zu bekommen...dann ist sie aber in Schräglage ne sichere Bank.

Nur das passt eben halt so gar nicht zu meinem Fahrstil.

Aber das ist ja das tolle am Motorrad fahren, es gibt unendlich viele Meinungen und Geschmäcker.

Also keine Sorge, keiner will dir was an deinem neuen Spaßgerät vermasseln.

Ist eben halt doch (bis auf die Geschichte mit dem Hub) eben persönliches Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all ,

einige wissen ja das ich aus der Streetfighter Szene komme und viele bis sehr viele bikes gebaut und umgebaut habe , daher weiß ich genau Xenon als Abblendlicht no go da keine leuchtweitenregulierung und keine Scheinwerfer Reinigungsanlage damit würdet ihr den Gegenverkehr blenden , aber als Fernlicht ist es gar kein Thema da ihr bei Gegenverkehr sowieso auf Abblendlicht zurück schaltet . Das beste Fernlicht und günstig zu bekommen für einen Umbau ist vom Audi A8 ab 2000 , da ist das steuergerät auch nicht so groß um im heck zu verbauen

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

da hast du dir eine schöne MV Augusta zugelegt. Wenn du damit zufrieden bist, dann viel Spaß damit. Es gibt eins: entweder man hasst Ducati oder man liebt Ducati....dazwischen gibt's nix. Ich habe ja auch andere Motorräder, aber ich würde meine Ducati nie verkaufen, da würde irgendwas fehlen... Ducati ist wie ein wildes Pferd und richtig laut und das muss so sein.

Von der Leistung her kann ich dir sagen - weil ich es schon getestet habe - Gegner war eine 6er Ninja, 600 ccm, ungefähr gleiche PS-Zahl wie du jetzt hast, und ich sage dir: untenrum gegen die 1100er Monster keine Chance!

Hallo René, du in Sachen Xenon hat sich viel geändert. Ich war vor Kurzem beim TÜV mit meinem Auto das Xenon hat. Wie ihr schon alle gesagt habt, muss eine Scheinwerferhöhenverstellung und eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein. Ich habe mich ausgiebig mit dem TÜV-Prüfer unterhalten, der den selben Beruf hat wie ich (ich bin allerdings nicht beim TÜV!) und wir kamen auf das Thema Xenon. Er hat mir berichtet, dass es mittlerweile bei PKWs Xenon gibt ohne Scheinwerferreinigungsanlage. Die Scheinwerferhöhenverstellung ist ja bei Fahrzeugen auch ohne Xenon Pflicht. Ich habe mich mit dem Thema Xenon allerdings nicht weiter beschäftigt...lässt sich aber alles irgendwo nachlesen.

Viele Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also xenon gibts ja schon seit 2005 im motorradbereich.

Bei bmw kann man das problemlos MIT Zulassung als extra dazubestellen.

Es gibt mittlerweile auf dem Markt einige Hersteller, die Xenonlicht als nachrüstlösung mit abe auch für Abblendlicht anbieten. Sprich: es ist durchaus machbar. Ob Mans braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.