Zum Inhalt springen

Ducati-Rezidiv


Obbens

Empfohlene Beiträge

Moin aus dem südwestlichen Hamburger Umland,

auch ich habe nun einen Rückfall erlitten; das Ducati-Virus hat mich nach 13 Jahren ohne Ducati (996) und nach 10 Jahren ganz ohne Motorrad wieder. Ich weiß gar nicht genau, was der Auslöser war, doch als ich vorgestern beim "Freundlichen" zunächst die 848 Streetfighter und danach die Monster 821 zur Probe gefahren bin, war es natürlich gleich um mich geschehen. Nun kann ich es kaum noch erwarten, bis die "bella bianca" bald mir zu Hause steht. Sie ist nicht neu (09/2014), doch erst 980 km gelaufen; Auspuff, Blinker und Heck sind bereits umgebaut.

Hier erste Bilder, allerdings noch aus dem Showroom ...

image4.jpg.ce842a77c1c87f61101cf41468bbb

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und bin jetzt schon dankbar für wichtige Informationen und Tipps. In den letzten 48 Stunden habe ich hier schon ein bisschen gelesen und bin dabei auch auf Themen gestoßen wie "Winkel des Kennzeichens", "Reflektor", usw.. Da werde ich dann auch mal mein Augenmerk drauf legen. ;-)

Grüße aus dem Landkreis STD

Obbens

image2.jpg.bf388cb89ed684e8c54ccedb41157

image3.jpg.fb22f8c6545a2e3685ce54a51ccad

Bearbeitet von Obbens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Namenloser :-))

herzlich Willkommen hier an Bord und meinen Glückwunsch zur fast neuen Monster :-) Reflektor gibt es ja inzwischen nette kleine e-geprüfte Lösungen. Das mit dem Winkel ist halt so eine Geschichte. Je nachdem wie Arg er auch abweicht muss man sich entscheiden ob man das Risiko eingeht oder nicht. :)

Und jetzt viel Spaß erst mal beim Böllern

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ein freundlicher Empfang hier, sehr schön! Danke euch!

Das kenne ich aus anderen Foren zum Teil ganz anders. Ich freue mich ... jedoch ist die Monster noch immer nicht bei mir. Ich hoffe auf Ende dieser Woche, spätestens Anfang der kommenden Woche, der Poststreik trägt wohl ebenfalls dazu bei. :( Dann gibt es hoffentlich bald Fotos in freier Wildbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich die 821 endlich abholen, leider nur bei Sch&%§#-Wetter in Schleswig-Holstein. Sie ist gleich bei unserer ersten Ausfahrt richtig nass und schmutzig geworden. :-( Aber dennoch hatte ich wohl die gesamte Fahrt über einen sehr seligen Gesichtsausdruck. Ich freue mich ... :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Samstag habe ich mit meinem handwerklich eher begabten Herrn Vater mal den Kennzeichenwinkel des DP-Hecks in den legalen Bereich gebracht. Wir haben keine Langlöcher in die Halterung gebohrt, wie es hier im Forum schon zu sehen war, sondern neue Löcher gesetzt. Der Winkel liegt nun ziemlich exakt bei 30°. Vorher sah es zwar wie ich finde etwas "giftiger" aus, aber so ist mir irgendwie wohler dabei. Hier ein paar Bilder ...

P1050736.jpg.afaebc8154809fd88dfd3fd3499

P1050739.jpg.5ccd2cc6f701be8c7cf0894fff2

P1050741.jpg.1df3ed6c83ec936fa0510e7e546

P1050740.jpg.dce4ab01610b30d7c3064012ed2

P1050735.jpg.c8d51fd26c79f5a4f6a383541d7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Geilste Farbkombo überhaupt, die du da an deinem tofte Bike hast :).

Kann man schonmal ein wenig neidisch sein.

edit: Wobei das scho sehr knapp ausschaut. Hast du dich draufgesetzt und dann mal ordentlich hinteneingefedert?

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,

ich hab auch den kurzen Rizoma Kennzeichenhalter, aber bei mir sieht das Katzenauge anderst aus als bei dir. Sieht bei dir besser aus :) Bei mir ist nur so ein eckiges dran.

Wie klingt eig das Doppelrohr falls du überhaupt ein Bezug hast zum Originalton ? :denk1: Ist ja original im Ducatistore für 1400 euronen angeboten. Respekt.

Grüßle aus dem Schwabenland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reflektor ist dieser, den ich auch aufgrund eines Beitrags hier im Forum gefunden und dann dank des Hinweises von Coffee einfach mit doppelseitigem Klebeband direkt auf die Unterseite des Kennzeichens geklebt habe. Das hält fest genug ...

Ich habe die 821 bereits mit den Umbauten (Termis, LED-Blinker, DP-Heck) gekauft, daher habe ich keinen Vergleich zum Sound mit den original Töpfen. Man liest aber, dass sie nicht wesentlich besser klingen sollen. Allerdings finde ich den Hitzeschutz der Termis wirklich störend, da er die eh schon bescheidene Fußfreiheit auf der rechten Seite noch weiter einschränkt. :-(

Grüße zurück aus dem Hamburger Umland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach einiger Zeit des eher stillen Mitlesens kann ich mich nun auch wieder zu den Monsteristi zählen.

S4RS Tricolore, EZ 04/2008, aktuell knappe 8.000 km. Lange Monate habe ich nach einer S4RS gesucht und dabei sehr viel Schrott gesehen. Dann kam diese Tricolore ... eher spontan gekauft und abgeholt im Mai dieses Jahres beim Vorbesitzer in Berlin, der leider seine "goldene Phase" zu deutlich an dem Motorrad ausgelebt hat. Das und einige andere Dinge mussten daher in den letzten Wochen/Monaten beim Händler meines Vertrauens getauscht bzw. umgebaut werden, inkl. Inspektion, Zahnriemen, usw.. Mitten in der Saison dauert das natürlich, zum Glück habe ich "noch" ein anderes Motorrad. ?

Insgesamt waren Kauf und Umbau leider wesentlich teurer als ich mir das ursprünglich gewünscht habe. ? Und wenn mal wieder etwas Spielgeld übrig ist, gibt es noch eine andere Auspuffanlage. Der Shorty klingt zwar extrem geil, ist aber auch wirklich sehr laut.

Ein Dankeschön geht an @Maximum, der mir bei der Suche viele wertvolle Tipps und Einschätzungen gegeben hat. Und natürlich hat mich das Bike von @tnc auch inspiriert. ?

Feuer frei ...

S4RS Tricolore.jpg

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man dir nur herzlich gratulieren. 

Freut mich,wieder einer mehr bei der S4RS.

Toller Zustand!!!

Ist leider doch schon seltener bei 10 Jahren Alter und mehr.

Viel Spaß damit und natürlich auch beim rumschrauben, gehört ja mit dazu:D

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.