Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr auch gern mal mit der Susi meines Sohnes.
Die hat ein neues Steuergerät...und fährt TIP TOP!
Was ist ruppig?
Man muß sich an jedes Bike gewöhnen aber gegen die Susi hab ich Null Chance die geht wie der Teufel und hat gemessene 160PS[emoji847]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es geht doch darum mal ein bisschen Fremd zu gehen, weil andere Mütter auch schöne Töchter haben. Das wir am Ende alle bei Ducati gelandet sind steht doch auf einem ganz anderen Blatt, die wenigsten fahren Ducati wegen den Daten auf dem PapierB|

Trotzdem ist es ja nie verkehrt mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb matthiashofm64:

Ich fahr auch gern mal mit der Susi meines Sohnes.
Die hat ein neues Steuergerät...und fährt TIP TOP!
Was ist ruppig?
Man muß sich an jedes Bike gewöhnen aber gegen die Susi hab ich Null Chance die geht wie der Teufel und hat gemessene 160PSemoji847.png

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Nichts anderes habe ich geschrieben :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ipoxiatic:

... die wenigsten fahren Ducati wegen den Daten auf dem PapierB|

Vermutlich sind die Styling- und Sound-Fetischisten unter den Ducati-Jüngern wirklich in der Übermacht :-). Aber Ducati hat heute tatsächlich in fast allen Segmenten Topbikes zu bieten. Eine Monster 1100 Evo würde ich leistungsmässig natürlich schon gar nicht mit einer GSX 1000 vergleichen (wobei die Papierdaten wenig darüber aussagen, wie schnell man mit den beiden einen Pass hochfahren kann...).

Wären die Bikes aus Borgo Panigale nur schön, würde mir das nicht reichen. Dazu bin ich zu stark technikaffin. Dass ich mich momentan gerade damit abgebe, evtl. eine dritte Duc in die Garage zu stellen, hat sehr viel damit zu tun, dass ich bezüglich Zuverlässigkeit, Leistung, Fahrbarkeit bis anhin nach wie vor begeistert bin. Und dass keine andere Marke den Spagat zwischen Style, Charakter und hochmoderner Technik so zelebriert wie Ducati. KTM hätte eine Chance, hat sich aber anders ausgerichtet. Man stelle sich einmal einen Café Racer oder zumindest ein Naked im Retrolook mit dem coolen 1301 Antrieb vor. Mein nächster KTM-Dealer hat es versucht, aus meiner Sicht leider ziemlich misslungen, weil zu wenig konsequent. 

zachmann_cafe_racer_03.jpg

Foto: Moto Zachmann, Diessenhofen Schweiz

Dem Fremdgehen werde ich nach wie vor treu bleiben (ein treuer Fremdgeher... was für ein Paradoxon), stark Motorrad bezogen natürlich. Vier- oder Mehrzylinder auf der Landstrasse sind für längere Zeit eher kein Thema mehr. Gut, den Desmo-V4 muss ich natürlich ganz kurz einmal antesten. Nur, damit keine Bildungslücke entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 28.9.2017 um 10:19 schrieb rocroc:

Gut, den Desmo-V4 muss ich natürlich ganz kurz einmal antesten. Nur, damit keine Bildungslücke entsteht.

Und heute ist es tatsächlich soweit. Nachdem ich meinen Skiurlaub streichen musste, aber dafür drei Halbtage freigenommen habe, bin ich über das verhältnismässig warme, trockene Januar-Wetter ziemlich begeistert. Den Duc-Dealer angerufen heute Morgen: Kann ich die V4 Probe fahren? Antwort: Äh, ist doch Winter. Viel zu kalt... Ich: Was? 10°? Nirgends Schnee oder Salz im Flachland? In anderen Ländern dieser Erde ist das Hochsommer... Ausserdem fahr ich mit der 1299 zum Termin, damit ich vergleichen kann. Antwort: Äh, ok. Gib uns 5 Stunden. Es ist sie noch niemand gefahren bei uns, wir müssen sie zuerst herrichten... 

Der Knipser reist mit. Mal schauen, ob ich die fotogenen Seiten der V4 entdecke. Wobei mir dazu kaum genügend Zeit bleiben wird. 

BTW: Es ist natürlich hochgradig unvernünftig, das Teil zu bewegen. Gestern habe ich mich ertappt, wie ich in Trance den Garagenplatz ausgemessen habe. Ich will sie gar nicht. Ich brauch sie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocroc:

Und heute ist es tatsächlich soweit. Nachdem ich meinen Skiurlaub streichen musste, aber dafür drei Halbtage freigenommen habe, bin ich über das verhältnismässig warme, trockene Januar-Wetter ziemlich begeistert. Den Duc-Dealer angerufen heute Morgen: Kann ich die V4 Probe fahren? Antwort: Äh, ist doch Winter. Viel zu kalt... Ich: Was? 10°? Nirgends Schnee oder Salz im Flachland? In anderen Ländern dieser Erde ist das Hochsommer... Ausserdem fahr ich mit der 1299 zum Termin, damit ich vergleichen kann. Antwort: Äh, ok. Gib uns 5 Stunden. Es ist sie noch niemand gefahren bei uns, wir müssen sie zuerst herrichten... 

Der Knipser reist mit. Mal schauen, ob ich die fotogenen Seiten der V4 entdecke. Wobei mir dazu kaum genügend Zeit bleiben wird. 

BTW: Es ist natürlich hochgradig unvernünftig, das Teil zu bewegen. Gestern habe ich mich ertappt, wie ich in Trance den Garagenplatz ausgemessen habe. Ich will sie gar nicht. Ich brauch sie nicht. 

Es geht nie ums müssen.... aber man(n) will...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Quickie vorab. Für den ausführlicheren Bericht brauche ich noch ein paar Momente...

Nur soviel: Es IST eine Ducati. Grosser Wurf. Und der Sound ist - Euro 4 hin oder her - für alle mit etwas Restgehör genial. Dass die Linienführung deutlich besser ist, als es die meisten Abbildungen zeigen, wird einem erst klar, wenn man vor ihr steht. Shit. Ich mag sie.

39277705314_24205265ad_h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chosen:

Hättest ja wenigstens schon mal den Rattenschwanz abflexen können....

Ich werde demnächst eine Donald-Trump-Version einstellen. Voll gefaked. Spiegel und Wäsche-Ständer eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und passt der Platz in der Tiefgarage :D ?

Definitiv ein so schönes Moped, das kann nur ein Knaller werden - beim Sound bin ich immer noch am rätseln wieviele Koffer mit bunten Scheinen da versehentlich unter dem Schreibtisch vom zuständigen Prüfer vergessen wurden :D:D 

Das sowas Euro4 entsprechen soll kann mir kein Mensch erzählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Roizan:

Definitiv ein so schönes Moped, das kann nur ein Knaller werden - beim Sound bin ich immer noch am rätseln wieviele Koffer mit bunten Scheinen da versehentlich unter dem Schreibtisch vom zuständigen Prüfer vergessen wurden :D:D 

Das sowas Euro4 entsprechen soll kann mir kein Mensch erzählen ;)

EURO 4 heißt nicht zwingend leise(r), die Hersteller müssen nur etwas mehr tüfteln als vorher, da sich die Messverfahren geändert haben. 
Z.B.: http://www.bikersnews.de/motorrad/test+und+technik/soundmanagement_161.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel.  Ich mochte dennoch die Zeiten wo alles ein wenig einfacher war.... 

Am Ende ändert sich wahrscheinlich nichts, kostet dafür aber mehr Geld. Über Sinn uns Unsinn kann man ja Gott sei Dank trefflich streiten. 

 

Aber Danke Kai für den tollen Link, jetzt wird mir auch klar warum die "Premiummodelle" der Hersteller immer deutlich lauter sind. Da wird einfach mehr Geld investiert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klingt ja auch wie eine Milchtüte auf Crystal in der Euro 4 Version ;) Die Euro 3 Modelle von 1200 und 821 sind ja so unverschämt laut, dass wir M4 Piloten aus der Anfnagszeit von Euro 3 nur mit den Ohren schlackern können. Da ist also genug "Soundengineering" zwischen gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.