Zum Inhalt springen

Der große Heckumbau-Fred


MarcoS

Empfohlene Beiträge

@cheesypompon: ja, irgend so etwas hab ich mir schon überlegt.. die Gewinde und Mutterln lackieren ist denke ich sinnlos wenn man sie mal abmoniteren muss. Plastidip wäre ne einfache Möglichkeit. Schrumpfschlauch oder so auch, soll ja aber leicht demontierbar bleiben.

@ ducati squalo: das wäre schön, aber meiner Meinung nach nur, wenn das Kennzeicher höher säße. Die Blinker tieferlegen hinter das kennzeichen gefällt mir nicht so richtig(sorry marcii, aber genau so gefällt es mir einfach nicht). Wollte die Blinker auf gleicher Höhe wie es bei der originalen Lösung von Rizoma der Fall ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hier mal das umgebaute Heck von meinem Möhrchen:

584b46a785120_HeckmitKMDF.jpg.12496f90e7

So sieht der selbst gebaute KZH mit Blinkern/Rück- und Bremslicht ( Kellermann DF ) aus:

584b46a78c7ea_KZHmitDF-Kellermann.jpg.fb

Das ganze ist von unten direkt an das Rahmenheck geschraubt und mit einer

Abdeckung von Diopa ( Wohl nicht mehr erhältlich ) versehen:

5981_0.jpg.d8e71c484f9d1358fc84f4e5cbc50

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cheesypompon: ja, irgend so etwas hab ich mir schon überlegt.. die Gewinde und Mutterln lackieren ist denke ich sinnlos wenn man sie mal abmoniteren muss. Plastidip wäre ne einfache Möglichkeit. Schrumpfschlauch oder so auch, soll ja aber leicht demontierbar bleiben.

@ ducati squalo: das wäre schön, aber meiner Meinung nach nur, wenn das Kennzeicher höher säße. Die Blinker tieferlegen hinter das kennzeichen gefällt mir nicht so richtig(sorry marcii, aber genau so gefällt es mir einfach nicht). Wollte die Blinker auf gleicher Höhe wie es bei der originalen Lösung von Rizoma der Fall ist...

Schrumpfschlauch kann ok aussehen, aber ich meine Gummitüllen, die Du auf die Mutter schiebst und die noch ein Stück Kabel abdecken.

Die Tüllen verdecken die Kontur der Mutter/Schraube, sind wasserdicht und man kann sie leicht wieder beiseite schieben.

Vielleicht passen die einpoligen AMP-Tüllen?

Das hier hab ich im Netz unter "Kabeltülle" gefunden - sowas in etwa:

584b46a7a3b20_FireShotScreenCapture1217.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrumpfschlauch kann ok aussehen, aber ich meine Gummitüllen, die Du auf die Mutter schiebst und die noch ein Stück Kabel abdecken.

Die Tüllen verdecken die Kontur der Mutter/Schraube, sind wasserdicht und man kann sie leicht wieder beiseite schieben.

Vielleicht passen die einpoligen AMP-Tüllen?

Das hier hab ich im Netz unter "Kabeltülle" gefunden - sowas in etwa:

[ATTACH]19205[/ATTACH]

Danke dir, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht! wirklich ne gute idee, lässt sich ja einfach draufschieben.

@madmax: sieht wirklich gut aus, wollte es aber legal haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelposition aerodynamisch optimiert? :party:

Haha. Leider ist die Tür zum Winterlager nur ca 4cm breiter als der Lenker .... :-(

@ Sgt.Pepper: die meisten die einen verstellbaren KZH fahren haben den Winkel aber auch nicht im legalen Bereich eingestellt. Das sieht nämlich bescheiden aus und bringt das K-Zeichen beim Einfedern in gefährliche Nähe zum Reifen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin

Bin gerade dabei mich Bisse mit meinem mopped und Zubehör zu beschäftigen .

Wollte evtl auch das Heck kürzen . Hinterm schloss quasi .

http://m.ebay.de/itm/Kennzeichenhalter-Kennzeichentraeger-Universal-verstellbar-Motorrad-Typ3-IBEX-/322149041759

Würde sowas passen ?!

Und für das Rücklicht muss ich dann noch zwei Winkel mit anbringen als Befestigung ?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

das kommt darauf an.

Wenn Du den Kennzeichenwinkel ( 30 ° lt. Vorschrift ;-))) einhalten möchtest, darfst Du nicht zu viel wegmachen,

sonst kommt der Halter zu weit nach vorn und das Rad würde beim einfedern am KZH streifen.

Und ja, Du brauchst Befestigungspunkte für das Rücklicht und ggf. die Blinker.

An diesem Halter ist zumindest für das Rücklicht nichts dran.

Hier mal ein Beispiel:

Heck_Seite.jpg.cf742561f3553180197a74abc

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Umbauer,

ich brauche mal Eure Hilfe. Mein kurzes Carbonheck hat es zerbröselt. Die Sonne ist ja schön zum Moppedfahren, allerdings zerfrisst sie auch den Lack der edlen Carbonteile und zerbröselt die Bindung. Nun ist also mein Heckteil fertig mit der Welt. Da diesen Umbau der Vorbesitzer meiner S2R gemacht hat, habe ich keine Ahnung ob und wo ich ein Ersatzteil kaufen kann. Hier ein Bild von dem Teil.

IMG_0064.jpg.d4a4bfddaf920597fb66475492b

Es trägt eine Teilenummer: KSIDU2000200

Der Kennzeichenträger darunter sieht so aus:

IMG_0063.jpg.dad2b13119f22442257f38a27e8

Der Heckrahmen erscheint mir ungekürzt.

Sollte dieses Teil nicht mehr gefertigt werden, welches andere Heck könnte ich verwenden? Würde das von der Desmoworld passen? http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-heckumbau-monster-2000-evoii.html

Viele Fragen, aber es ist ja mieses Wetter, vielleicht erbarmt sich ein kenntnisreicher Schrauber meiner und erhellt mich.

Beste Grüße im Voraus

Thomas

Bearbeitet von Capovau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.