Zum Inhalt springen

Der große Heckumbau-Fred


MarcoS

Empfohlene Beiträge

@ DUC-HH: Das man das Rizoma von der Länge her verstellen kann war mir gar nicht klar. Vielleicht wäre ja das Heck in langer Position mit schräg gestelltem Kennzeichen ne Alternative (ja ich weiss, das kann dann zu Problemen mit der Rennleitung führen, aber die haben im Regen auch was besseres zu tun als Motorräder anzuhalten...)

@ twins: Ich kann nicht wirklich glauben, dass man damit keinen Dreck in den Nacken bekommt. Außerdem soll das Hinterrad frei bleiben. Passt also nicht...

@ 8ducatis: Ich glaube mit dem Teil werde ich sogar noch dreckiger als mit meinem Tamburini Heck...

Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DUC-HH: Das man das Rizoma von der Länge her verstellen kann war mir gar nicht klar. Vielleicht wäre ja das Heck in langer Position mit schräg gestelltem Kennzeichen ne Alternative (ja ich weiss, das kann dann zu Problemen mit der Rennleitung führen, aber die haben im Regen auch was besseres zu tun als Motorräder anzuhalten...)

@ twins: Ich kann nicht wirklich glauben, dass man damit keinen Dreck in den Nacken bekommt. Außerdem soll das Hinterrad frei bleiben. Passt also nicht...

@ 8ducatis: Ich glaube mit dem Teil werde ich sogar noch dreckiger als mit meinem Tamburini Heck...

Sonst noch jemand einen Vorschlag?

... Kannst mal in meinem Profil die Bella ansehen, habe das Rizoma und meeeeega zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Ich hab den verbaut. Es gab nichts zu meckern.

http://www.romatech.de/shop/index.php?page=categorie&cat=85

Grüße

Emma

Die kannte ich auch nicht, sehen wertig aus.

Kennt jemand die Unterschiede der 3 abgebildeten Halter, und passen die auch auf der Evo?

Gruß Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pino,

leider noch gar keins. Ich habe die Diskussion gestartet, da ich derzeit eine Alternative zu meinem (zu) kurzen Tamburini Heck suche... Im Duc-forum gibt es eine Diskussion über die Hecks. Das im Bild müsste das für € 109 sein, wenn ich mich nicht täusche...

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Hab ein Heck von Romatech dran .... die Halterung für das Schloss sitzt etwa so wie beim Performance Heck .. also seitlich .. jedoch bei mir (M 1100) etwas zu weit vorne so dass man den baudenzug für das Schloss nicht einhängen konnte .. da fehlten 3 -4 cm.

Passform und Verarbeitung von dem Heck sind gut, hab einen längeren Baudenzug eingebaut und nun passt alles perfekt

Ok damit wäre die Frage ja wohl beantwortet... Gibt es den Bowdenzug bei Roma Tech gleich mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch vor zwei Tagen dieses Heck bestellt. Zurzeit habe ich das DP Heck dran. Für mich das schönste Heck von allen die ich gesehen habe. Tausche es aber wegen des Winkels von ~50-55° aus.

Wie schaut es denn mit der Montage von dem Romatech Heck aus? Schwierig? Wie ist denn die Anleitung? Oder gibt es keine? .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute also hab mir nun auch das Heck von romatech bestellt, hier soll es so sein das bei dem Heck für die 696 die Aussparung für das Schloß quasi dann unten am Heck sitzt, bei allen anderen monster Modellen bleibt sie seitlich. Weiß zwar nicht wieso hier unterschiede gemacht werden aber ist halt so. Ich hab mir nun das bestellt weil hier der Winkel einstellbar ist und angeblich keine Probleme beim TÜV und bei der Rennleitung macht. Dann hoff ich mal das beste und werde berichten wenn ich es ran gebaut hab.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.