Zum Inhalt springen

Der große Heckumbau-Fred


MarcoS

Empfohlene Beiträge

Hilfeeeee!!!!

Habe gerade das DP Heck demontiert und wollte das Romatech montieren.

Habe bzw. Wollte das Schloß montieren und stelle fest dass das Schloß genau verdreht sitzt. Der baudenzug passt mal überhaupt nicht. Ist das bei euch auch so gewesen? Habe das heck mal provisorisch montiert und das Schloß draufgelegt.

Da das Schloß zwei unterschiedliche Nasen besitzt, kann es auch nicht falscherem montiert sein.

Was tun? Habt ihr Fotos im montierten Zustand (ohne Sitzbank). Dann könnte ich sehen was anders oder falsch ist.

Vielen dankimage.jpg.8e7ffc2d7f841a2ab568fec8809cbd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillo

Kann man nicht drehen. Da sind zwei unterschiedliche Nuten die die Position des Zylinders vorgeben.

Hebelarm kann auch nicht gedreht werden. Feste Einheit.

@madMario

Das wußte ich nicht. Das DP Heck war bereits montiert. Das könnte aber die Erklärung sein.

Vielen Dank.

Dann werde ich mir wohl einen universal Zug holen und ihn anpassen müssen.

Vielen Dank

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, habe am Samstag mein kurzes Heck von RomaTech bekommen und hab gleich mit der Montage begonnen, die sich meinerMeinung nach nicht schwierig gestaltete. Sogar der Bowdenzug hat bei mir vollkommen gelangt. Also alles in einem ne TOP Sache. Hier noch ein paar Bilder: netaty6y.jpg8esy5usy.jpgy5asapu4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monster87

im Grunde genommen ist es kein großer Akt. Das stimmt schon soweit. Der Bowdenzug vom DP Heck ist bei mir zu kurz. Ist bereits bestellt.

Wie haben denn bei dir die Blinker gepasst? Auch die passen bei mir nicht in die dafür vorgesehenen Löcher!?

Kannste mal ein Bild ohne Sitzbank von oben rein machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht das aus.

Beim DP Heck wird der Zug ausgetauscht. Habe mir jetzt einen universalen bestellt und verlege/ kürze mir den so wie es dann am besten passt.

Blöd nur das ich das nicht vorher wußte. Jetzt steht sie "zerlegt" in der Garage :( und ich habe in der Regel nur am Wochenende Zeit. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzen die originalen Blinker direkt an dem Kennzeichenträger? Also in den Eiförmigen Öffnungen.

Oder muss da eine Manschette oder irgendetwas zwischen?

Blinker passen bei mir nicht rein. Romatech sagt dazu: Ich müsse die originale Gummimanschette montieren.

Gibt es bei mir nicht. Ducati Bochum kennt diese Manschette bei der 696 auch nicht???

Ansonsten muss ich die Bohrungen etwas ausfräsen. Wollte nur sicher gehen bevor ich daran rumschleife.

Würde aber auch irgendwie Sinn machen wenn die Blinker etwas gefedert montiert sind.

Beim DP Heck waren sie direkt starr angeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hoffe ich bekomme hier eine kurze Auskunft.

Eigentlich wollte ich diesen Kennzeichenhalter von Romatech bestellen: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=61

Jetzt ist mir aber eben beim genaueren Betrachten des original Hecks aufgefallen, dass die Rückleuchte/Bremslicht ja an dem Heck festgeschraubt ist, genauso wie das Schloss (also das Schlüsselloch) für den Sitz.

Passt das Heck jetzt garnicht?

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil http://m.ebay.de/itm/Ducati-Monster-796-Kennzeichenhalter-Kennzeichentraeger-RoMatech-2136-/310359377277?nav=SEARCH sieht ziemlich schwer aus. Wenn das montiert ist, fährt man da nicht andauernd mit einem Wheelie in der Gegend rum? ;)

Ich hab das Teil hier verbaut: http://shop.carbon-michel.de/epages/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724/Products/MKH1

Detailbild: http://shop.carbon-michel.de/WebRoot/Store21/Shops/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724/5432/BF3B/0022/89A9/B79E/0A48/3561/4972/259866164111_ml.jpg

Und hier an der Monster:

Foto0237.jpg.cc15711d127d3b946e2619e7748

584b46a4e6afc_Foto0241-Kopie.jpg.809f01d

Foto0301.jpg.fd6add28ee6ba12878bf0751350

Das ist kurz und man kann bei Regen die Fontäne hinten sehr weit sehen und spüren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach langem zögern habe ich endlich meinen Rizoma - Heckumbau angepasst.

So wie der Rizoma Kennzeichenhalter ausgeliefert wird standen mir die Blinker viel zu weit raus... deshalb hab ich mir nun eigene Blinker-Halter gebastelt. Jetzt ist's schön kompakt.

Nur die Schrauben/ Muttern der Blinker stören mich etwas...

duc-hintern.jpg.ca3ded3501e6ca18534d2624

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.