Jump to content

Conti für eine Monster 1200 S

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich bin gerade neu in der Monsterwelt angekommen, habe mir gerade ein 1200s aus 2017 gekauft. Ich fahre auf meiner GS Conti Road Attack 3/4 und auf der 701 auch Conti - jetzt meine Frage, habt Ihr Erfahrung mit Conti Reifen auf der 1200s? Einsatzgebiet ADAC After work, Landstraße und Dolomiten. Supersportreifen mit einer langen Aufwärmphase brauche ich nicht, Laufleistung egal. Gerne höre ich von Euch, VG aus HH, Sven

Hallo Sven

Es gibt dazu schon viele Informationen und Diskussionen im Forum. Siehe unten zwei, drei Links. Bei dem grossen Angebot und den vielen unterschiedlichen Meinungen, aber der auch sehr fortschrittlichen Technik die die Reifen heutzutage haben, kannst gar nicht viel Falsch machen. Ich persönlich empfehle für die Monster in folgender Reihenfolge:

1. Bridgestone S22 - passt einfach richtig gut auf die Maschine und mein Fahrtsil macht locker +5000km und mehr

2. Pirelli Diablo Rosso 4 - Top in allen Lagen

3. Metzler M9RR - Universalreifen der alles kann auf der Maschine

Der Michelin ist sicher auch top, der sieht aber hässlich aus und hässlich ist bei Ducati nicht erlaubt. 🤣

Auch beachten: 

Ich kann guten Gewissens den Avon Spirit ST empfehlen.

Von Pirelli und Metzler (gehören zusammen) kauf ich schon lange nix mehr weil

1. sind die zu 45% in chinesischer Hand

2. produzieren die so einige Reifenmodelle sehr billig in China aber rufen trotzdem europäische "Premium" Preise dafür auf

Sowas unterstütze ich nicht.

• Thanks 1

Jeder sagt, "sein" Reifen wäre der beste ;)