Zum Inhalt springen

Großglockner Hochalpenstraße - Mai 2024


federballer

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb federballer:

Ja das kann auf jeden Fall sein. Ich muss nur rechtzeitig darauf achten noch eine nette Unterkunft zu bekommen. Daher wollte ich eigentlich spätestens Jänner buchen. Schwierig schwierig… 🫤

Meinst für Mai wird die Auslastung so hoch dass nicht kurzfristig was geht? Oder Angst weil viele Hotels erst zum Juni aufsperren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sunny:

Achtung! Ende Mai kann der Glockner, je nach Schneelage, immer noch geschlossen sein. Garantie gibts keine dafür. ;)

Ich war letztes Jahr Ende Mai oben, der Schnee war größtenteils weg. 

Verkehr war nicht schlimm, der Wetterbericht hatte 0° mit Schnee angesagt, es waren dann aber 15-20° mit Sonnenschein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb maddin1299:

übernachtet man dazu nicht oben auf der Höhe - um abends wenn Mautstationen zu sind - einen Satz Reifen hinzubrennen?

In den Kurven nicht so einfach, bei diesem rutschigen Belag 😉. Sonst eine gute Idee, der man mal nachgehen sollte 😂

Bearbeitet von 2VMultitreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Haben nun gebucht und Zimmer in einer netten Pension direkt am Fuße der Großglocknerstraße ergattert.

Sind wieder zu Dritt - dasselbe Gespann wie letztes Jahr auf der Nockalmstraße. Freuen uns schon und hoffen auf milde Temperaturen und trockene Straßen.

Bilder folgen 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.