Zum Inhalt springen

Soziusabdeckung für 937 Monster plus zu hart


beesybaer

Empfohlene Beiträge

Dann stelle ich mal meine erste Frage:

Auf dem Spreewaldring ist mir die doch recht schicke Soziusabdeckung extrem zu hart da ich beim beschleunigen natürlich mit
dem Popo'chen gegen den schwarzen Kunststoffteil gedrückt werde. Danach hatte ich eine Woche schmerzen und konnte kaum sitzen.
Kennt da jemand eine Lösung? Gibt es Alternativen oder kann da eine Sattlerei was machen. Die hier im Ort konnte es leider nicht.
Den schwarzen Teil konnte ich mit etwas Mühe entfernen aber was nun?

Zweite Frage: Muss das Moped dann nicht auf ein-Mann Betrieb umgemeldet sein und die Fußrasten ab, wenn man die Abdeckung drauf hat?
Wurde mir so mal erzählt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.

20230718_132448.jpg

Bearbeitet von beesybaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher andersrum. Wenn du die Sozius-Fußrasten oder Soziushaltegriffe abmontierst, musst du "Ein Mann" Betrieb eintragen lassen, da sie dann nur noch im "ein Mann" Modus zu fahren geht. Solange die Soziusfußrasten UND Griffe dran sind, musst du nichts abändern, da theoretisch auch auf der harten Abdeckung jemand sitzen kann. Sprich der Sozius hat keine gesetzliche Grundlage für einen weichen Sitz 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bollwerk:

Wenn du die Sozius-Fußrasten oder Soziushaltegriffe abmontierst, musst du "Ein Mann" Betrieb eintragen lassen.

Und selbst das scheint zu den wenigen Dingen zu gehören, die in Deutschland noch locker gesehen werden. Meine fehlenden Soziusrasten hat jedenfalls noch nie jemand (außer der Sozia 🤪) bemängelt. Also weder Rennleitung noch TÜV.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Schnörkel:

Und selbst das scheint zu den wenigen Dingen zu gehören, die in Deutschland noch locker gesehen werden. Meine fehlenden Soziusrasten hat jedenfalls noch nie jemand (außer der Sozia 🤪) bemängelt. Also weder Rennleitung noch TÜV.

Genauso, vor kurzen TÜV neu ohne Soziusrasten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich der Einzige bin... aber ich frage mich eher, wieso Du auf dem Sitz rutscht. Wenn die Lederkombi nicht gerade brandneu ist, haftet die ja quasi am Sitzpolster. Und so derbe drückt die 937 nun auch nicht. Lass doch die Abdeckung weg, wenn sie stört; dazu wurde oben ja schon genug geschrieben. Oder lass den Sitz umpolstern, dass er Deinem Hintern mehr Haftung gibt (falls es nicht an der Lederkombi liegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

genau so fahre ich ja seitdem auch. Aber die Soziusabdeckung sieht natürlich schicker aus.

Die Lederkombi ist alt. Weiß auch nicht warum mir der Hintern so weh getan hat. Ich werde es nochmal testen.

Wer könnte ansonsten umpolstern? Hier in KW sollte ich dazu erst einmal ein 3D Untergestell selbst erstellen, dass dann beledert werden kann.

Ich wollte eigentlich die Abdeckung nur irgendwo abgeben und das ganze machen lassen. Hat jemand einen Tipp?

Und warum bekomme ich denn nie einen Hinweis, wenn jemand wie jetzt SoylentDom antwortet.... habe eigentlich alles entsprechend eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2023 um 12:20 schrieb Eberlausitzer:

Genauso, vor kurzen TÜV neu ohne Soziusrasten....

Ich musste deswegen schon abdackeln und wieder kommen :/

Wegen der Abdeckung - Lustig, erstmal das Plastikteil abzufummeln bevor man eine Lösung hat xD Gummiblock kaufen, auf originalteil fräsen lassen, beziehen und wieder ankleben? Aber Aufwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.7.2023 um 22:48 schrieb Schnörkel:

Und selbst das scheint zu den wenigen Dingen zu gehören, die in Deutschland noch locker gesehen werden. Meine fehlenden Soziusrasten hat jedenfalls noch nie jemand (außer der Sozia 🤪) bemängelt. Also weder Rennleitung noch TÜV.

2x TÜV und 2x Rennleitung ohne einen Kommentar. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, bekanntlich steht ja jeden Tag ein Arschloch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.