Zum Inhalt springen

beesybaer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über beesybaer

  • Geburtstag 26.09.1968

Personal Information

  • Name
    Carsten
  • Wohnort
    Königs Wusterhausen
  • Motorrad
    Monster plus aus 2022

Letzte Besucher des Profils

128 Profilaufrufe

Leistungen von beesybaer

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Week One Done
  • First Post
  • Conversation Starter

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Ja, ich hatte es mir irgendwie einfacher vorgestellt. Ich kann es aber auch wieder ran stecken wenn sich niemand findet.
  2. genau so fahre ich ja seitdem auch. Aber die Soziusabdeckung sieht natürlich schicker aus. Die Lederkombi ist alt. Weiß auch nicht warum mir der Hintern so weh getan hat. Ich werde es nochmal testen. Wer könnte ansonsten umpolstern? Hier in KW sollte ich dazu erst einmal ein 3D Untergestell selbst erstellen, dass dann beledert werden kann. Ich wollte eigentlich die Abdeckung nur irgendwo abgeben und das ganze machen lassen. Hat jemand einen Tipp? Und warum bekomme ich denn nie einen Hinweis, wenn jemand wie jetzt SoylentDom antwortet.... habe eigentlich alles entsprechend eingestellt.
  3. Aber kommen wir mal wieder zu meiner eigentlichen ersten Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und die Soziusabdeckung umändern lassen?
  4. Ich habe diesen von Tecbike genommen. Wurde mir vom Duc Händler empfohlen. Gefällt mir gut. Einfache Montage mit Original Blinker ohne fluchen, Gleitgel und kaputte Hände und in kurzer Zeit erledigt. Dazu der Reflektor oben anstatt unten. Klare Empfehlung. Kennzeichenhalter IQ5 für Ducati Monster (2021-2023) | TecBike
  5. Dann stelle ich mal meine erste Frage: Auf dem Spreewaldring ist mir die doch recht schicke Soziusabdeckung extrem zu hart da ich beim beschleunigen natürlich mit dem Popo'chen gegen den schwarzen Kunststoffteil gedrückt werde. Danach hatte ich eine Woche schmerzen und konnte kaum sitzen. Kennt da jemand eine Lösung? Gibt es Alternativen oder kann da eine Sattlerei was machen. Die hier im Ort konnte es leider nicht. Den schwarzen Teil konnte ich mit etwas Mühe entfernen aber was nun? Zweite Frage: Muss das Moped dann nicht auf ein-Mann Betrieb umgemeldet sein und die Fußrasten ab, wenn man die Abdeckung drauf hat? Wurde mir so mal erzählt. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
  6. sorry,für die späte Antwort. Hab irgendwie noch nicht gecheckt, wie man die Benachrichtigungen bei neuen Antworten einstellt. Original Kennzeichen hatte 4 Bohrlöcher, der neue Kennzeichenhalter nur 3 wobei das untere nun in der Mitte ist, genau da wo auch die Plaketten kleben. Aber war nicht so teuer und in KW braucht man bei der Meldestelle nicht monatelang auf einen Termin warten.
  7. HUK24 habe ich auch alle Autos der Familie versichert. Meine letzte BMW war aber über ERGO Spezialtarif des Händlers günstiger. Die Ducati jetzt habe ich bei der Concordia versichert und liegt gegenüber der HUK24 nochmal 60,- EUR günstiger auf das Jahr. Kein Saisonkennzeichen: SF10 (22%) TK mit 150,- SB, VK (26%) mit 500,- SB. Dabei ist die VK natürlich das Teure und die Haftplicht unter 100,- EUR. Ich wollte gern abgesichert sein, falls ich mich doof anstelle und das Teil mal auf die Seite lege. Auf dem Spreewaldring wird die VK wohl ohnehin nicht greifen, auch wenn diese Trainingsstrecke nicht als Rennstrecke ausgewiesen ist.
  8. Ich heiße Carsten, bin 54 Jahre alt und komme aus Königs Wusterhausen. Ich bin die letzten 6 Jahre die BMW S1000XR gefahren, habe aber bemerkt dass ich mehr auf dem Spreewaldring unterwegs bin, als auf Touren. Der Besuch beim Ducati Händler in Blankenfelde wo ich mir eigentlich einen Streetfighter mal anschauen und zur Probe fahren wollte, brachte mich zur Probefahrt der Monster. Streetfighter ist ohnehin zu laut für den Spreewaldring und nach meinem Fahrprofil meinte der Verkäufer, ich solle mal die Monster testen. Und was soll ich sagen, ich war begeistert. Daraufhin dauerte der Verkauf der BMW noch ein bisschen weil ich sie auch nicht verschenken wollte. Gleichzeitig liebäugelte ich aber noch mit einer gebrauchten S1000R. Aber die Entscheidung fiel dann auf eine ein Jahr alte Vorführer Monster plus mit 12.000 km. Die Maschine hatte ich im Februar abgeholt und aktuell tausche ich gerade den extremen Kennzeichenhalter aus was natürlich wieder ein neues Kennzeichen bedeutet. Nun fehlen nur noch wärmere Temperaturen und dann geht der Spass wieder los. Ich freue mich als Ducati newbie auf interessante Themen hier im Forum und einen gepflegten Umgang.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.