Zum Inhalt springen

Ducati Monster SP


Monster_Fun

Empfohlene Beiträge

Am 12.7.2023 um 19:52 schrieb Monster_Fun:

Hallo Zusammen,

 

ich komme aus dem schönen Chiemgau und wollte von Harley Davidson auf Ducati umsteigen.

Nachdem ich letzte Woche eine Monster SP gekauft habe und sie am Freitag zulassen und abholen wollte, erhielt ich heute einen nicht so schönen Anruf.

Mein Händler sagte mir, dass der Motor bei der Probefahrt kaputt gegangen bzw. technisch zerstört ist. Man hat ab Werk den Zahnriemen versetzt montiert.

Somit habe ich nun keine neue Ducati :/

 

Leider stärkt das auch nicht das Vertrauen in die Marke, obwohl ich mich dennoch weiter nach einer Monster umsehen möchte. Gerne aktualisiere ich diesen Thread, wenn ich fündig geworden bin :)

Da hat der Azubi sich bei der Probefahrt heftig verschaltet .. mein Beileid 

 

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.7.2023 um 19:52 schrieb Monster_Fun:

Hallo Zusammen,

 

ich komme aus dem schönen Chiemgau und wollte von Harley Davidson auf Ducati umsteigen.

Nachdem ich letzte Woche eine Monster SP gekauft habe und sie am Freitag zulassen und abholen wollte, erhielt ich heute einen nicht so schönen Anruf.

Mein Händler sagte mir, dass der Motor bei der Probefahrt kaputt gegangen bzw. technisch zerstört ist. Man hat ab Werk den Zahnriemen versetzt montiert.

Somit habe ich nun keine neue Ducati :/

 

Leider stärkt das auch nicht das Vertrauen in die Marke, obwohl ich mich dennoch weiter nach einer Monster umsehen möchte. Gerne aktualisiere ich diesen Thread, wenn ich fündig geworden bin :)

Ein ordentlicher Händler könnte doch eine Ersatzmaschine stellen bis die neue da ist oder ein neue von einen Händlerkollegen organisieren die wahrscheinlich

sofort verfügbar gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Toronto:

Ein ordentlicher Händler könnte doch eine Ersatzmaschine stellen bis die neue da ist oder ein neue von einen Händlerkollegen organisieren die wahrscheinlich

sofort verfügbar gewesen wäre.

Na die Ersatzmaschine kam innerhalb den zugesagten zwei bis dei Wochen auch. 

Da ich aber bei einem anderen Händler die Miete der SS950S machen und danach direkt eine SP für 2h gratis testen durfte, hab ich mich für diesen entschieden. Zusätzlich hab ich mir bei Kaufpreis fast nen 1000er gespart. 

Beim vorherigen konnte ich, bis auf eine normale Monster gar keine der beiden testen oder mieten. Man hat mir ne normale Monster fürs Wochenende angeboten, aber was soll ich damit. Ich hab noch ne Harley in der Garage, zumindest bis die verkauft ist. 

Es ist nicht so, als hätte ich die nun rumstehende SP nicht auch genommen, hätte man nochmal über den Preis sprechen können. Wollte man aber nicht mehr. So muss ich nun bis September warten, das ist aber zu verschmerzen. 

Auch ich hab ein paar Händler abtelefoniert, tatsächlich ist das der einzige der aktuell eine auf dem Hof hat, zumindest innerhalb 300km.

Bearbeitet von Monster_Fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Monster_Fun:

Na die Ersatzmaschine kam innerhalb den zugesagten zwei bis dei Wochen auch. 

Da ich aber bei einem anderen Händler die Miete der SS950S machen und danach direkt eine SP für 2h gratis testen durfte, hab ich mich für diesen entschieden. Zusätzlich hab ich mir bei Kaufpreis fast nen 1000er gespart. 

Beim vorherigen konnte ich, bis auf eine normale Monster gar keine der beiden testen oder mieten. Man hat mir ne normale Monster fürs Wochenende angeboten, aber was soll ich damit. Ich hab noch ne Harley in der Garage, zumindest bis die verkauft ist. 

Es ist nicht so, als hätte ich die nun rumstehende SP nicht auch genommen, hätte man nochmal über den Preis sprechen können. Wollte man aber nicht mehr. So muss ich nun bis September warten, das ist aber zu verschmerzen. 

Auch ich hab ein paar Händler abtelefoniert, tatsächlich ist das der einzige der aktuell eine auf dem Hof hat, zumindest innerhalb 300km.

Also hast du jetzt am Ende sogar beim Kaufpreis gespart? Dann ist doch alles gut. Die paar Regentage bis zum September hälst du auch noch durch. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mick-Omega:

Also hast du jetzt am Ende sogar beim Kaufpreis gespart? Dann ist doch alles gut. Die paar Regentage bis zum September hälst du auch noch durch. 😊

So ist es. Da ich dann aber drei Wochen Urlaub habe, hoffe ich auf gutes Wetter 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soooo die Monster SP wurde mir letzte Woche mit einer Woche Verspätung geliefert.

Da ich aktuell noch Urlaub habe und nicht wusste wie sich das Wetter entwickelt oder wann der Brief beim Händler ankommt, hab ich mich dann entschieden sie liefern zu lassen, dann bin ich flexibel für die Termine bei der Zulassung. 

Da ich noch nicht weiß, ob ich nach dem im Preis enthaltenen 1000er Service bei dem Händler bleibe, möchte ich die Erfahrung so emotionsfrei wie möglich teilen, auch möchte ich den Händler nicht namentlich nenne. Er verkauft aber hohe Stückzahlen im Raum Südbayern.

Vereinbart war eine telefonische Info, wann die Lieferung meiner SP inkl. Umbau und Brief bei mir eintreffen wird. 
Mir wurde am Donnerstag der folgende Freitag angekündigt und das man mich dann auch anrufen würde. Also blieb ich an meinem Urlaubstag brav zuhause und habe gewartet.

Angerufen hat mich keiner, dafür war dann der Kollege um halb Fünf Abends da und hatte die Maschine bereits abgeladen. Er hatte es extrem eilig und ich so kaum Zeit über die Maschine zu schauen. Allerdings fiel mir dann auf, es fehlten die Soziussitzbank, die Originalverkleidung und der Kennzeichenhalter wurde nicht umgebaut. Ich würde ja die Nummer meines Verkäufers kennen, da soll ich anrufen.

Ok, nochmal die Finanzierung geprüft und siehe da, trotz mündlicher und schriftlicher Vereinbarung im Juli 2023, die Laufzeit wurde falsch eingegeben und ich durfte somit 700€ mehr Zinsen bezahlen.

Also alles notiert und den Verkäufer angerufen, der war zwar überrascht wegen dem Kennzeichenhalter aber ansonsten nicht beeindruckt. Sagen wir es eher so, ich hatte das Gefühl man war beleidigt und genervt. Am Ende konnten wir uns aber auf meinen Vorschlag einigen, den Außendienst der Bank zu kontaktieren und den eingegebenen Fehler zu korrigieren.
 

Ich bin also am nächsten Tag zum Händler gefahren, einfache Fahrt ca. 2h, und wollte alles abholen. Bekommen habe ich zum Glück meine Finanzierung, wie seit Monaten vereinbart, den Brief mit CoC und meine Soziussitzbank. Die Originalverkleidung konnte man nicht mehr finden, will sich aber diesen Mittwoch deswegen bei mir melden. Den bereits bezahlten KZH will man mir beim 1000er dran bauen.

Leider habe ich bisher kein wirkliches Wort einer Entschuldigung oder dergleichen gehört. Gut ich habe nun mein Bike und kann fahren, der Rest wird sich geben.

Unschlüssig bin ich mir noch, ob ich die Sitzbank in Schwarz nicht besser fände. Auch Zwecks Auspuff habe ich den SC Project im Sinn, Termignoni passt aber optisch gut dazu. Beim Motorspoiler habe ich mich für den grauen entschieden und montiert.

Hier also ein paar Bilder und für diejenigen, für die das keine Monster ist, anbei ein Bild eines Posters von Ducati, das hängt seit 2003 in meinem Schlafzimmer.

Im Hintergrund meine Garage sowie ein Teil der Rossfeld-Panoramastraße und der Gasthof Vorderbrand.

In Zukunft werde ich mich um bessere Bilder bemühen, heute musste ich einfach fahren 😉

 

IMG_0164.jpeg

IMG_0151.jpeg

IMG_0152.jpeg

IMG_0148.jpeg

IMG_0145.jpeg

IMG_0120.jpeg

IMG_0117.jpeg

IMG_0156.jpeg

IMG_0158.jpeg

IMG_0162.jpeg

IMG_0161.jpeg

IMG_0132.jpeg

IMG_0133.jpeg

IMG_0129.jpeg

Bearbeitet von Monster_Fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Monster_Fun:

Soooo die Monster SP wurde mir letzte Woche mit einer Woche Verspätung geliefert.

Da ich aktuell noch Urlaub habe und nicht wusste wie sich das Wetter entwickelt oder wann der Brief beim Händler ankommt, hab ich mich dann entschieden sie liefern zu lassen, dann bin ich flexibel für die Termine bei der Zulassung. 

Da ich noch nicht weiß, ob ich nach dem im Preis enthaltenen 1000er Service bei dem Händler bleibe, möchte ich die Erfahrung so emotionsfrei wie möglich teilen, auch möchte ich den Händler nicht namentlich nenne. Er verkauft aber hohe Stückzahlen im Raum Südbayern.

Vereinbart war eine telefonische Info, wann die Lieferung meiner SP inkl. Umbau und Brief bei mir eintreffen wird. 
Mir wurde am Donnerstag der folgende Freitag angekündigt und das man mich dann auch anrufen würde. Also blieb ich an meinem Urlaubstag brav zuhause und habe gewartet.

Angerufen hat mich keiner, dafür war dann der Kollege um halb Fünf Abends da und hatte die Maschine bereits abgeladen. Er hatte es extrem eilig und ich so kaum Zeit über die Maschine zu schauen. Allerdings fiel mir dann auf, es fehlten die Soziussitzbank, die Originalverkleidung und der Kennzeichenhalter wurde nicht umgebaut. Ich würde ja die Nummer meines Verkäufers kennen, da soll ich anrufen.

Ok, nochmal die Finanzierung geprüft und siehe da, trotz mündlicher und schriftlicher Vereinbarung im Juli 2023, die Laufzeit wurde falsch eingegeben und ich durfte somit 700€ mehr Zinsen bezahlen.

Also alles notiert und den Verkäufer angerufen, der war zwar überrascht wegen dem Kennzeichenhalter aber ansonsten nicht beeindruckt. Sagen wir es eher so, ich hatte das Gefühl man war beleidigt und genervt. Am Ende konnten wir uns aber auf meinen Vorschlag einigen, den Außendienst der Bank zu kontaktieren und den eingegebenen Fehler zu korrigieren.
 

Ich bin also am nächsten Tag zum Händler gefahren, einfache Fahrt ca. 2h, und wollte alles abholen. Bekommen habe ich zum Glück meine Finanzierung, wie seit Monaten vereinbart, den Brief mit CoC und meine Soziussitzbank. Die Originalverkleidung konnte man nicht mehr finden, will sich aber diesen Mittwoch deswegen bei mir melden. Den bereits bezahlten KZH will man mir beim 1000er dran bauen.

Leider habe ich bisher kein wirkliches Wort einer Entschuldigung oder dergleichen gehört. Gut ich habe nun mein Bike und kann fahren, der Rest wird sich geben.

Unschlüssig bin ich mir noch, ob ich die Sitzbank in Schwarz nicht besser fände. Auch Zwecks Auspuff habe ich den SC Project im Sinn, Termignoni passt aber optisch gut dazu. Beim Motorspoiler habe ich mich für den grauen entschieden und montiert.

Hier also ein paar Bilder und für diejenigen, für die das keine Monster ist, anbei ein Bild eines Posters von Ducati, das hängt seit 2003 in meinem Schlafzimmer.

Im Hintergrund meine Garage sowie ein Teil der Rossfeld-Panoramastraße und der Gasthof Vorderbrand.

In Zukunft werde ich mich um bessere Bilder bemühen, heute musste ich einfach fahren 😉

Hm, kurioser Beitrag, klingt nach selbsterfüllender Prophezeihung, wen man hier von Anfang an liest. Besteht denn überhaupt Freude am neuen Moped -kommt irgendwie nicht rüber- oder ist das nur eine einzige Qual, hört sich jedenfalls so an. Bericht über einen eigentlich ganz netten Ausflug und / oder die ausgiebige Darstellung der Pein mit einem Händler? Warum dann nicht auch Ross und Reiter nennen anstatt zu lamentieren, oder was bringt das?

PS: rote Sitzbank geht gar nicht. So, und jetzt: 11307.gif.b596a070cf528d62e54f25d2abebd179.gif

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Spirit64:

Hm, kurioser Beitrag, klingt nach selbsterfüllender Prophezeihung, wen man hier von Anfang an liest. Besteht denn überhaupt Freude am neuen Moped -kommt irgendwie nicht rüber- oder ist das nur eine einzige Qual, hört sich jedenfalls so an. Bericht über einen eigentlich ganz netten Ausflug und / oder die ausgiebige Darstellung der Pein mit einem Händler? Warum dann nicht auch Ross und Reiter nennen anstatt zu lamentieren, oder was bringt das?

PS: rote Sitzbank geht gar nicht. So, und jetzt: 11307.gif.b596a070cf528d62e54f25d2abebd179.gif

Also, ich persönlich bin jemand, der Dinge gern ausladend und detailliert beschreibt. Und der Text ist lang. 

Tatsächlich kann ich aber für keinen der Fehler etwas, da diese nicht von mir verursacht wurden. Weder beim ersten Händler, noch beim zweiten. 

Fakt ist: Beim ersten war ein kapitaler Schaden, mit ungewisser Lieferzeit bzw. fix ab September. 

Beim zweiten auch Lieferzeit ab September, jedoch mit einem Preisunterschied i. H. v. ca. 1300€.

Also hatte ich die Wahl, bleibe ich beim ersten Händler oder kaufe ich beim zweiten? Beide hatten mir im persönlichen Gespräch versichert, sie hätten keine Probleme das Bike sofort jemand anderem zu verkaufen, da diese sehr gefragt wären. 

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Maschine hatte, die ich nutzen konnte, habe ich mich für den zweiten Händler entschieden. In meinen Augen eine Vernunftentscheidung, da ich hier Geld sparen konnte. Ich hab den ersten Händler ja gefragt, ob wir anhand des Angebotes von Händler 2 noch einmal über den Preis sprechen könnten. 

Man wollte aber nicht (verstehe ich) und sagte mir, wenn die Ersatzmaschine in den drei verbleibenden Wochen bis zu den Werksferien kommt und ich sie nicht nehme, man diese problemlos an jemand anderen verkaufen würde. 

 

Würde ich es mit dem Wissen wieder so machen? Nein. 

Würde ich die SP wieder bestellen? Ja. 

Die SP ist seit gestern zugelassen und hat akuell knapp 550km drauf.

Warum ich keine Namen nenne? Nun im Forum für Harley war das untersagt, da es rechtliche Probleme gab. Bestimmte Händler haben mitgelesen und Anzeige erstattet. So zumindest der Betreiber auf Kommentare, wenn man Namen genannt hat. 

Ich bin nicht nachtragend (versuche es zumindest), daher berichte ich von meiner Erfahrung ohne Namen zu nennen. Jeder der scharf darauf ist, in meinem Einzugsgebiet eine Ducati vom Vertragshändler zu kaufen und meinen Beitrag gelesen hat, kann mich ja direkt anschreiben und wird die Namen genannt bekommen. 

Sorry, es ist schon wieder zu lang geworden... 

Bearbeitet von Monster_Fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Willkommen und viel Spass mit der Monster. Ich hab deinen Bericht grad erst gelesen (vielen Dank für die schönen Bilder, wo ich hier grad eine regnerische und nasse Aussicht aus dem Fenster/auf nachbars Garten habe) Ich hatte mir dies Jahr, auch zu dem Zeitpunkt eine Multi (konnte meiner Frau nicht den ganzen Urlaub, des Soziussitz der M796 zumuten) und mein Kumpel solch eine Monster gekauft. Ja, die Monster gehen wie warme Semmeln. Da steht keine lang rum. 1300 gespart, ist gut. Verhalten der Händler...... Ich fand es gleich merkwürdig, nix von einer Leihmaschine zu lesen. Ich war mit meiner V2S in der Situation, dass ich sie für unseren Urlaub brauchte (kurzfristig, die ST3 wollte uns das dritte Mal in Folge, den Urlaub versauen. Besten Dank an den Vorbesitzer) und Ducati selbst, bzw die Bank 15Tage brauchte, um den Brief zum Händler zu schicken. Somit wurde es verdammt eng mit Zulassung und 1000km Einfahren und Service, bevor es (10Tage) nach Ö gehen konnte. Dies wurde seitens des Verkäufers mit der Bemerkung beschwichtigt "Ja, wenns nix wird, kein Stress. Dann nimmste die PikesPeak vom Chef mit. Alles wird gut." Es klappte dann doch knapp und war ein wirklich toller Urlaub. Grüße an meinen Freundlichen, gehen raus 🙂 Aber Händler sind halt auch Menschen und daher genauso unterschiedlich wie im Bistro oder auf der Arbeit. Ärgerlich nur, wenn die in der Nähe "nicht so supi" sind und zum Nächstbesseren 100km mehr auf dem Tacho stehen.

Und nächstes Jahr, gehts mal in deine Richtung 😎

P.S. Das Poster ist toll. Ich musste echt lachen.

Bearbeitet von sascha69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.