Zum Inhalt springen

rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Silent:

Na dann fahren wir uns vielleicht mal über den Weg ?

Bist Du am Walchensee/Kochelsee vorbeigefahren- so gegen frühen Nachmittag? 

 

vor einer Stunde schrieb Duc_Driver:

unterschätze -in absolut keiner Hinsicht!- niemals eine boarische Bella 

 

;)

DD

Da hast Du als Freisinger bestimmt viel Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎01‎.‎2018 um 00:25 schrieb Monster.Mädl:

Da war ich heut auch- leider noch ohne Bellezza ...aber baaaaald ?

...BGLer ruhig ausnutzen, alles (auch hier) gut vorbereiten und flott umsetzen - das bereits so genau vorgeplante, durchaus ergreifende Scenario wird unter Garantie ein zutiefst treffender Erfolg werden.

 

ride this way and have much fun - Karma will care about you,

;)

DD

Bearbeitet von Duc_Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Heute dann seit langem mal ein Tag wo die Prognose auf 10 Grad ging. Teils wolkig, teils Sonne.

Mit Kumpel 130 KM geschrubbt mit der Navigon Cruzer App, also einfach Himmelsrichtung, Länge und ein paar andere Parameter rein getippt und los. Das hat sehr ordentlich funktioniert !

Die Strassen leider vor allem in bewaldeten Gebieten noch ordentlich nass, und wohl auch salzig :/. Hat trotzdem mächtig Laune gemacht 9_9

Die Diva hat sich ORDENTLICHST eingesaut :$

Auch schön zu sehen was ich von meinem Reifen überhaupt nur nutze :)

IMG_5035.thumb.JPG.a028f471c23f33f33a400e7c1e46f414.JPG 

IMG_3345.thumb.jpg.1306b994004afb2a6f45aefcd1f37950.jpg

 

Wieder Zuhause angekommen gab es dann direkt eine Dusche rundherum mit dem Gartenschlauch, dann ab ins Ihr Kämmerlein und trocken gewienert. Nun steht sie da (samt Heizlüfter xD). Grad mal nach Ihr geschaut, sie ist jetzt wieder vorzeigbar ;)

 

IMG_7757.thumb.JPG.e5c3cb0acc909d9053d5dc271a298945.JPG

 

Bearbeitet von <Daniel>
Bilderchaos :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, der Zolli im Winter...wenn man sich mal vorstellt, das da in ein paar Wochen bei gutem Wetter schon wieder ein fröhliches Moped - Stelldichein abgeht. Kaum zu glauben! ^_^

PS: für Nicht - Ortskundige: Zolli ist die Abkürzung für Zollenspieker und das ist DER Mopedtreffpunkt im Hamburger Umland und gleichzeitig ein Fähranleger um über die Elbe rüberzusetzen...

https://www.google.de/maps/place/Fähre+Zollenspieker/@53.3983171,10.1825047,18z/data=!4m5!3m4!1s0x47b1ec87850a6c11:0x6b1455e122c7377c!8m2!3d53.3979675!4d10.1834196

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb rocroc:

Gegen Winterdepressionen hilft: 

45940874181_c2ed92783d_k.jpg

War zwar nur 5°, aber die innere Wärme voll da. Und der Corsa II hält problemlos ;-).

Die Pani ist ja auch ein reines Wintermotorrad. Nicht abschaltbare Sitzheizung inklusive. Im Sommer grillt es dich, im Winter stell ich mir das ganz angenehm vor ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine viertelstündige Therapiesitzung in der Garage - bewaffnet mit einem Brooklyn East IPA - hilft manchmal auch gegen Entzugserscheinungen. Mit einer GS würde ich das garantiert nie machen ;-). Das Wetter soll bei uns demnächst wieder deutlich milder werden, aber das Tageslicht fehlt einfach.

46091994861_493020bfe5_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Ausflug an den Bodensee heute bei 10° und Sonne. Gerüstet wäre ich mittlerweile für deutlich kühlere Temperaturen:

45407942474_470f14d2a3_o.jpg

Vor einigen Wochen diese Heizweste (waschbar, Carbonheizgeflecht) gekauft für den Direktanschluss an die Batterie. Allerdings hat mich der Gedanke, mit dem Bike verkabelt zu sein, doch abgeschreckt. Die winzigen Akkus, die jeweils mitgeliefert werden, taugen in der Regel nichts oder nur 5 Minuten...

Der Jumpstarter von SHIDO war gerade Aktion (70 Euronen mit dem kompleten Adapterset, Ladegerät, Tasche) und er verwendet im Vergleich zu den Billig-Jumpstartern einen LiFePo-Akku. Und das Teil funzt wunderbar! Ist zwar 709g schwer, aber im Rucksack oder einer Beintasche (passt geradeso rein) stört das gar nicht. Man spart etliche Schichten Kleidung. Härtetest steht noch aus.

Gebraucht habe ich sie heute nicht.

45218391365_53c774658a_k.jpg

46079807572_7de3d87f6d_k.jpg

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dezember ist leider immer ein 12-Stunden-Arbeitstag-Monat. Morgen wären Sonne und 13° angesagt am Nachmittag... Weihnachtskarte dafür schon produziert, mangels Schnee mit einem Motiv vom letzten Jahr. Schöne Adventstage allerseits.

32292094948_b22ff2d8e9_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...steht da in der kalten Garage rum und friert. Unschön. Beinahe hätte ich mal kurz aufgesattelt bei 10° Außentemperatur. Aber nur fast. Hab' dann aber das Fahrrad für die Runde um die Alster genommen. Guten Rutsch ins neue Jahr! :toocool:

DSCF1309.thumb.JPG.062b37e1f4c2d910247573bcef02e661.JPG

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen familiären Pflichten und (Fr-)Essgelagen konnte ich alle drei Ladies in den den letzten 9 Tagen je knapp eine Stunde bewegen. Entzugserscheinungen erfolgreich bekämpft :-).

Heute riss der Himmel zwischen zwei kurzen Schneegestöbern, die nicht einmal die Strasse anfeuchten konnten, auf. Salzfrei, trocken, 2°.

32698753698_944c0d07cc_k.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Stripe:

Deinem Monster scheint es nicht warm genug gewesen zu sein. Die Scheibe von deinem Aquarium ist beschlagen :D 

:-). Tatsächlich war mir wärmer als der Diva (bis auf den Motor), bzw. habe ich trotz der Temps um den Gefrierpunkt während dem stündigen Ritt nicht eine Sekunde kalt gehabt. Neben der optimierten Textilkombi in leichter Übergrösse und einer Heizweste ist der Hoodie dafür mitverantwortlich. Kapuze auf, leicht übergrosser Helm und der Kopf bleibt auf Denk-Temperatur ;-).

Immer wieder erstaunlich auch wie gut der aufgezogene S21 die kalten Temperaturen verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.